Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben mehrere User in der Familie, die sich gegenseitig Ordner freigeben.Inzwischen tauchen diese Ordner aber bei Auswahl der Option "Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianW_DB, 5. März 2025.

1. Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer

Wir haben mehrere User in der Familie, die sich gegenseitig Ordner freigeben.Inzwischen tauchen diese Ordner aber bei Auswahl der Option "Verknüpfung zu 'Meine Dateien' hinzufügen" nicht mehr im Explorer des Empfängers auf. Es erscheint nur eine Textdatei mit der Endung URL, bei deren Aufruf sich die Web-Ansicht des geteilten Ordners öffnet.Die eigentlich gewünschte Integration der Ordner in den eigenen Workflow ist kaputt.

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  4. Aline Couturier Win User

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Hallo - auf die Ordner der Firma, die über OneDrive freigegeben sind, kann ich direkt über den Explorer zugreifen.

Sobald ich hieraus eine Datei in einer Office-Anwendung öffne, werde ich zur Anmeldung aufgefordert.

Da die Ordner über OneDrive freigegeben sind, gehe ich davon aus, dass die Problematik bei OneDrive liegt.

Das Anmeldefenster sieht meines Erachtens mal nach einer Anmeldung bei OneDrive aus, mal aber auch wie die Anmeldung bei Office.

Ich habe bereits eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, die ich als Tipp im Internet gefunden habe, ausprobiert - aber das Problem tritt leider immer noch auf.

Ich hoffe, Sie können mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank! Ich freue mich von Ihnen zu hören

AC
  5. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Olivia - MSFT Win User

Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

Hallo Dennis,
    <br />Wir haben getestet, dass über OneDrive freigegebene Dateien im freigegebenen Ordner gespeichert werden. Sie erscheinen nicht unter Foto-Album pfad der Familienmitglieder. Dies ist ein normales Phänomen.
    <br />Wenn Sie eine Freigabe über OneDrive vornehmen, wird ein freigegebener Ordner angezeigt.
    <br />Tipp: Die Empfänger können geteilte Ordner (aber keine einzelnen Dateien) zu ihrem OneDrive hinzufügen. Wenn Sie möchten, dass die Empfänger Dateien zu ihrem OneDrive hinzufügen können, legen Sie die Dateien zuerst in einem Ordner ab, und teilen Sie dann den Ordner.
    <br />
    <br />Übrigens: Über die Office-Anwendungen können Sie Ihr Feedback zu unseren Produkten geben. Ihre Meinung wird das Office-Support-Team dabei unterstützen, Office für Sie zu verbessern.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer - Similar Threads - Freigegebene Ordner OneDrive

Forum Datum

In Onedrive im Explorer erscheinen mit mir geteilte Ordner neuerdings nur noch als...

In Onedrive im Explorer erscheinen mit mir geteilte Ordner neuerdings nur noch als...: Wenn jemand einen Onedrive Ordner mit mir teilt, erschien dieser Ordner früher in meinem Onedrive im Explorer als Ordner. Seit einigen Wochen erscheint er im Explorer nur noch als Verknüpfung. Im...
Microsoft Office 17. März 2025

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...

Freigegebene OneDrive-Ordner aus Explorer verschwunden, wie kann ich Dateien an diesen...: Hallo,ich nutzte einen Ordner in OneDrive, der von einem anderen User freigegeben wurde. Heute wurde dieser Ordner durch eine "Internet-Verknüpfung" ersetzt. Wenn ich diese anklicke, öffnet sich...
Microsoft Office 27. Februar 2025

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt

OneDrive Freigegebener Ordner wird im Explorer nur noch als Verknüpfung angezeigt: Hallo,offenbar durch ein Update ist ein für mich freigegebener Ordner in OneDrive aus der Schnellzugriffsansicht im Explorer Win11 verschwunden. Auf den Ordner kann ich nur noch über eine...
Microsoft Office 26. Februar 2025

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links

freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links: freigegebene ordner erscheinen im datei explorer nur noch als links. Was kann ich tun?
Microsoft Office 23. Februar 2025

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...

Probleme mit freigegebenen Ordner in OneDrive. Diese erscheinen nur noch als...: Seit Freitag sind die freigegebenen Ordner nur noch Online verfügbar. Bei mir werden die Links als URL's angezeigt. Ich muss aber offline mit den Dateien arbeiten können!
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen

Onedrive freigegebenen Ordner anderer Organisation im Explorer anzeigen: Liebe Community,ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Microsoft 365-Abo eine eigene Organisation. Ein Bekannter hat ebenfalls eine eigene Organisation.Ich würde gerne mit ihm große...
Microsoft Office 16. April 2023

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019
Freigegebene Ordner in OneDrive erscheinen nicht als Ordner im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.