Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst.

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Schwarmdenker,wir probieren uns gerade mit OWA statt mit der klassischen Anwendung.Aktuell haben wir das Problem, dass freigegebene Postfächer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stephan Belau, 3. April 2025.

1. Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst.

Hallo Schwarmdenker,wir probieren uns gerade mit OWA statt mit der klassischen Anwendung.Aktuell haben wir das Problem, dass freigegebene Postfächer Funktionspostfächer nicht automatisch aktualisiert werden. Man muss entweder händisch aktualisieren, oder den Ordner auswählen. Alternativ kann man zwar einen neuen Tab fürs Postfach öffnen, aber das möchten wir auch nicht. Es soll schon möglichst in einem Tab laufen.Woran kann es liegen?Besten Dank.

2. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebenes Postfach auf Iphone eingeben

Hallo MarionMollandin,

Man kann keine freigegebene Postfächer auf mobile Geräte einrichten.

Als Workaroud kannst Du:

Das freigegebene Postfach zu Deinem Benutzerpostfach in OWA hinzufügen.

Die OWA App für Iphone herunterladen und installieren.

Dann hast Du Zugriff auch auf das freigegebene Postfach.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Harrypotter-6 Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo Alexander,

ich kann zwar im OWA freigegebene Postfächer öffnen (ein weiteres Browserfenster geht auf), jedoch wo füge ich diese im OWA hinzu? Den Punkt konnte ich nicht finden.

Danke und Grüße

Klaus
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo Harrypotter-6,

Wenn Du zuerst im OWA in dem Browser die gewünschte Postfächer hinzufügst, sollen diese freigegebene Postfächer auch im OWA für Mobile-Geräte und im Outlook für Mobile-Geräte sichtbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MarcelReichelt Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Wenn Exchange hier keine Einstellung bietet, kann ich denn Outlook so konfigurieren, dass meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** immer als Standard genutzt wird? Bei Nicht-Exchange Postfächern geht es ja in der Regel auch.

EDIT: In der OWA for iPhone App wird mit das freigegebene Postfach auch angezeigt. Wenn ich dort auf eine Mail antworten möchte, erscheint automatisch mein persönliches Mailkonto als Absender - genau das will ich auch für den Desktop :) Gleich gilt auch
    für die OWA. Wenn ich Dort auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail beantworte wird dies immer mit der persönlichen Adresse gemacht.
  6. Jonas Büttner Win User

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs und des persönlichen

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach ein paar eigenen Tests stellt sich heraus, dass es nicht nur den einen User betrifft. Es sind also vermutlich alle von dieser Problematik betroffen. Aktuell konnte ich das Verhalten bei 3 von 5 Usern bestätigen.
    <br />Über welche Variante soll der Versand via OWA getestet werden?
    <br />Wenn ich mich im OWA einlogge und dann über "Neue Nachricht" und anschließend über die drei Punkte "Absender anzeigen" auswähle und dort das freigegebene Postfach als Absender wähle, werden versendete Mails ebenfalls in beiden Postfächer abgespeichert.
    <br />Wenn ich über die Variante "Weiteres Postfach öffnen" auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail verschicke, landet diese nur im dem gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst. - Similar Threads - Freigegebene Postfächer aktualisieren

Forum Datum

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am: Hallo,gibt es eine Möglichkeit in der OWA bei einem freigegebenen Postfach shared Mailbox den Filter im Ordner „Gesendet“ auf „Gesendet am“ zu stellen? Hintergrund:Bei der Migration auf Exchange...
Outlook.com 26. Juli 2022

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer/Ordner aktualisieren/synchronisieren nicht richtig

Freigegebene Postfächer/Ordner aktualisieren/synchronisieren nicht richtig: Hallo, wir nutzen Office 365 mit 6 Nutzern und einem Freigegebenem Postfach, welches mit dem Exchange Online Plan lizensiert ist. Das Problem tritt komplett wahllos auf, bei dem einem kommen...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA: Bei der Nutzung von OWA wird zwar das persönliche Postfach bei Maileingang automatisch aktualisiert, der Posteingang der freigegebenen Postfächer leider nicht. Hier findet eine Aktualisierung erst...
Microsoft Office 12. April 2018

OWA Postfächer /freigegebene Postfächer hinzufügen

OWA Postfächer /freigegebene Postfächer hinzufügen: Guten Tag, ich sehe links in meinem OWA, neben den Ordnern meines Postfaches, auch einige freigegebene Postfächer. Wie kann ich da weitere freigegebene Postfächer hinzufügen? Ich habe...
Microsoft Office 3. November 2016
Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.