Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Liegl13, 23. August 2021.

1. Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt. Freigegebene Kalender sind auf einer Mailadresse erstellt worden, auf zweitem eingebundenen Postfach wurde zusätzlich noch Vollzugriff eingestellt.Nun die Fragen, wie ich das Rückgängig machen kann, sodass auf meinem Outlook wieder nur ein Freigegebener Kalender angezeigt wird.

2. MartinFessler Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo,

danke erstmal für die Feedbacks!

Meine Frage(n) waren event. etwas unklar da ich praktisch zwei Anwendungsfälle

in eine Anfrage gepackt habe.

Einmal das Szenario "Ein Postfach welche von zwei Sekretärinnen auf zwei PCs bearbeitet wird"

sowie "Ein Benutzer möchte auf ein Postfach doppelt zugreifen können".

Zweiteres ist also möglich und es reicht eine Lizenz. Für ersteres brauche ich

zwei Lizenzen und ich sollte das Postfach freigeben anstatt doppelt zu verwenden.

Wenn man den rechtlichen Aspekt außer Acht lässt - wäre es nicht einfacher/stressloser das

Postfach eben einfach doppelt zu verwenden? Mit zwei Lizenzen versteht sich.

Habe ich bei einem freigegeben Postfach denn irgendwelche Einschränkungen oder

funktioniert das dann genauso als ob ich eben mit quasi einem Postfach auf zwei Geräten

arbeiten würde?

Danke und Grüße

Martin
  3. MartinFessler Win User

Sg. Hr. Petrov,

> Man kann als Workaround ein Benutzer-Postfach als freigegebenes Postfach verwenden (...)

Wie genau ist das zu verstehen?

Arbeitet dann eine Person mit dem freigegebenen Benutzerkonto als wäre es sein Benutzerpostfach,

und die anderen bekommen dieses gemappt oder soll ein separates Benutzerkonto freigegeben werden

was bedeuten würde dass eine Lizenz "umsonst" bzw. eben doppelt nötig ist.

Ist von "meiner" angedachten Variante "Ein Benutzerkonto - mehrfach (3x) verbinden" denn technisch abzuraten oder gibt es dafür ein OK?

Lizenztechnisch könnte ich ja pro Zugreifer ein "inaktives" Benutzerkonto laufen lassen.

Grüße

Martin Fessler
  4. Maic Bleßmann Win User

Office 365 Business und weitere E-Mail Postfächer

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit den freigegebenen Postfächern klappt jetzt auch soweit.

Jetzt habe ich aber das nächste Problem.

Wie kann ich ein freigegebenes Postfach in einem Mailprogramm (Client - nicht Outlook) nutzen?

Ich bekomme das freigegebene Postfach nicht in meinem Mailclient angelegt.

Gruß

Maic
  5. Georgi T. Win User

Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig

Hallo Dirk,

Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MartinFessler Win User

Sg. Hr. Petrov,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Wenn ich zwei Benutzer lizenziere, darf ich dann auf ein Postfach wie oben beschrieben doppelt

und gleichzeitig zugreifen oder wäre trotzdem die Variante mit dem freigegebenen Postfach zu favorisieren?

Sind damit auch wie gewünscht alle Elemente voll verfügbar und bearbeitbar?

Rein technisch dürfte es aber möglich und kein Problem sein (sonst würden ja die ActiveSync Throttling Limits keinen Sinn machen) - oder?

Sprich sollte sich zB. _ein_ Benutzer von zu Hause mit einem Outlook verbinden

obwohl er im Büro das Outlook nicht geschlossen hat sind keine Probleme zu erwarten - oder?

Besten Dank,

Grüße

Martin Fessler
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook - Similar Threads - Freigegebene Postfächer Outlook

Forum Datum

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach: Hallo zusammen Infos Outlook 2016 Windows 7 64 bit Problem Es sind im Outlook zwei Mail adressen konfiguriert. Die erste als Exchange und die zweite ist ein freigegebenes Postfach und ist...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...: Hallo liebe Community, wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein. Wie man schon im Thema erkennen kann, haben wir ein Problem bei...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 16. April 2018
Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.