Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Office365 Business in unserem Unternehmen. In der Vergangenheit haben wir für den Zugriff auf freigegebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niclas Hauser, 14. Mai 2018.

1. Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir nutzen Office365 Business in unserem Unternehmen. In der Vergangenheit haben wir für den Zugriff auf freigegebene Postfächer die OWA App unter iOS nutzen können. Bzw. haben wir die freigegebenen Postfächer über IMAP in die native Mail App eingebunden.

Da es nun keine OWA App mehr gibt, sondern nur noch die Outlook App stellen wir uns die Frage wie in der Outlook App auf freigegebene Postfächer zugegriffen werden kann.

Es ist augenscheinlich lediglich möglich auf Gruppen zuzugreifen, welche wir allerdings nur für Projekte und Teams nutzen.

Wir nutzen für Adressen wie info@ oder office@ aber freigegebe Postfächer ohne Lizenz und würden diese gerne in der Outlook App aufrufen.

Da wir nicht auf eine Hypdridlösung aus Apple Mail und Outlook für Kalender setzen wollen, bitten wir um Antwort ob und wie das zu lösen ist.

Mit lieben Grüßen

Niclas Hauser

2. Niclas Hauser Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Beitrag im Uservoice gefunden. Mir war es ebenfalls möglich, herauszufinden wie man solche freigegbenen Postfächer jetzt schon zu Outlook für iOS hinzufügt.

Ist für ein freigegebenes Postfach (welches ebenfalls als Benutzer in der ActiveDirectory ohne Lizenz gelistet ist) ein fixes Passwort in der AD festgelegt. Kann man sich über das hinzufügen eines "normalen Office365 Accounts" in Outlook für iOS (deses mal
    nur mit der Mailadresse und Passwort des freigegebenen Postfachs) bei diesem Anmelden.

LG Niclas
  3. T. Holenstein Win User

Guten Tag Niclas

So ein Verhalten von Microsoft ist wieder mal so typisch. Irgend eine Banane der keine Ahnung hat, wie in der Welt heute gearbeitet wird, entscheidet einfach mal kurzerhand, dass weltweit Firmen jeder grössenordnung mobil keinen Zugriff mehr auf freigegebene
    Postfächer haben.

Halllllooooo? Freigegebene Postfächer sind meistens info@ / support@ / usw. jeder Friseursaloon hoch bis zum Konzern benutz sowas.

Komm jetzt nicht man kann sich ja mobil auf Outlook anmelden!

Vielleicht einfach mal das Hirn benutzen, bevor solche Dinge entschieden werden!

UserVoice hin oder her. Wird ja eh nicht angeschaut. Ich kenne eine bessere Lösung. - Kündigen und eine Alternative suchen.

Tragts doch selbst ins UserVoice ein. Denn ich bin es mir Leid auch noch für euch zu denken und die Arbeit abzunehmen.

Bin sehr enttäuscht, aber nicht erstaunt von euch.
  4. Alexandar Petrov Win User

Guten Tag Herr Holstein,

bitte beachte die Forum-Regeln
    hier
    unter "Unzulässiges Verhalten" und "Dinge, wegen denen Sie sofort in dieser Community gesperrt werden"

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Niclas Hauser Win User

Guten Tag Herr Holstein,

Danke für die Antwort, ich arbeite aber selbst nicht für Microsoft und bin mit meiner Firma ebenfalls von diesem Problem betroffen. Die von mir geschilderte Antwort haben wir Firmen Intern herausgefunden und kam nicht von Microsoft.

Wünsche noch eine schöne Arbeitswoche!

LG Niclas
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Niclas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann gerade ein freigegebenes Postfach von Office 365 nur im Browser mit dem Outlook Web App am iOS Geräten zugreifen.

Outlook für iOS hat einem
    In-App-Support
    . Du kannst gern die verantwortlichen Kollegen direkt kontaktieren.

Man kann einen Verbesserungsvorschlag dafür bereits im UserVoice
    finden. Du kannst gern auch zustimmen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS - Similar Threads - Freigegebene Postfächer Lizenz

Forum Datum

O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen

O365 Freigegebenes Postfach ohne Lizenz zur Anmeldung in Outlook nutzen: Sehr geehrte Community,folgende Situation: Wir haben einen Kunden bei dem der Anwendungsfall herrscht, dass ein bestimmtes bereits genutzes und sehr wichtiges freigegebenes Postfach ein Passwort...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook

Freigegebene Postfächer doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Outlook Suche freigegebene Postfächer

Outlook Suche freigegebene Postfächer: Hallo :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein eigenes Postfach installiert und zusätzlich 2 Postfächer auf die ich Zugriff habe. Jetzt ist mein Problem, dass ich nur mein eigenes Postfach...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Freigegebene Postfächer ohne Lizenz in Outlook für iOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.