Freigegebene Postfächer werden in Outlook nicht korrekt angezeigt neue und ältere Versionen

Diskutiere und helfe bei Freigegebene Postfächer werden in Outlook nicht korrekt angezeigt neue und ältere Versionen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook lassen sich sowohl in der neuen Version als auch in der Legacy Version nicht alle geteilten Postfächer hinzufügen. In der Legacy Version... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas Fischer1, 3. Januar 2025.

1. Freigegebene Postfächer werden in Outlook nicht korrekt angezeigt neue und ältere Versionen

In Outlook lassen sich sowohl in der neuen Version als auch in der Legacy Version nicht alle geteilten Postfächer hinzufügen. In der Legacy Version lassen sich über „Einstellungen – Erweitert – Stellvertretung – Zusätzliche Postfächer öffnen“ Postfächer hinzufügen. Davon werden in Outlook aber nicht alle angezeigt. In der neuen Version bleibt die Seite unter „Einstellungen – Konten – Freigegebenes Postfach öffnen“ weiß. Außerdem erscheint beim Wechsel zu der neuen Version folgende Meldung. Das betroffene Konto kann auch schon in der Legacy Version nicht angezeigt werden. Bereits ausprob

2. Andreas_MS_Community Win User

[Outlook Desktop] Freigegebenes Postfach: Kein Senden möglich

Hallo Galin,
    <br />Danke für Deine Antwort.
    <br />Nein, ich habe das freigegebene Postfach im Admin-Center, nicht im OWA erstellt.
    <br />Eine Online-Reparatur habe ich nicht durchgeführt, denn es geht um Outlook für den Desktop bei meinen Kollegen.
    <br />Jedesmal ein neues Profil bei allen Kollegen zu erstellen, sobald ein neues Postfach freigegeben wird, ist, wie bereits geschrieben, keine Option für uns.
    <br />Viel zu zeitaufwändig und zu umständlich.

Zudem sind in den jeweiligen alten Profilen auch mehrere externe Postfächer eingebunden.

Soweit ich weiß kann man sie nicht in ein neues Profil übertragen

Gruß, Andreas

<br />
  3. Leo_L Win User

gleicher Kalender für mehrere PCs mit Office 360

Hallo Peter,

danke für deine Nachricht.

Um das ausgegraute Feld wieder aktiv zu machen, bitte ich dich Folgendes zu tun:

Bitte entfernen Sie das in Ihrer Methode hinzugefügte Freigabepostfach. Sie können das freigegebene Postfach als zweites Konto unter "Datei"> "Kontoeinstellungen"> "Kontoeinstellungen" hinzufügen. Klicken Sie auf der Registerkarte "E-Mail" auf "Neu".
    Befolgen Sie dann die folgenden Schritte, um das freigegebene Postfach einzurichten: 1. Geben Sie im Dialogfeld "Automatische Kontoeinrichtung" den Namen und die E-Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs ein, lassen Sie das Kennwort leer und klicken Sie auf
    Weiter. 2.Wenn ein Fenster für die Anmeldeinformationen zum Verbinden dieses freigegebenen Postfachs angezeigt wird, verwenden Sie Ihre Anmeldeinformationen (Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort) für die Authentifizierung, da Sie vollen Zugriff darauf haben.
    3.Klicken Sie auf Fertigstellen, um die gemeinsame Postfachkonfiguration abzuschließen. 4. Starten Sie Outlook neu und klicken Sie auf das freigegebene Postfach. Bestätigen Sie, dass die Schaltfläche "Kalender freigeben" jetzt für das freigegebene Postfach
    verfügbar ist.

Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

Gruß

Leo
  4. itdep Win User

Outlook 2010 + Exchange Online (Office 365) + freigegbene Postfächer "gesendet als"

Hallo Pauline, das behebt das Problem leider auch nicht, aber wir konnten das Problem nun beheben / umgehen.

Die Ausgangsituation stellt sich wie folgt dar:

- Der User bekommt "Vollzugriff" und "Senden als" Berechtigungen auf das freigegebene Postfach. Durch das "Auto Mapping" Feature, taucht dieses freigegebene Postfach dann
    automatisch im Outlook des Users auf.

- Outlook benutzt nun wohl standardmäßig(?) bei "Von:" Adresse das Stellvertreter Feature "Senden im Auftrag von". Diese Berechtigung hat der User aber nicht, sondern nur "Senden als".... dieses Missverständiß hängt irgendwie mit dem "Auto Mapping" Feature
    zusammen.

Lösung:

Statt des Auto Mappings, fügt man das freigegebene Postfach einfach manuell hinzu. Dazu geht man in der Systemsteuerung auf E-Mail, neues Konto... und gibt dort bei Name und E-Mail Adresse die Daten des
    Freigegebenem Postfachs ein. Beim Passwort gibts man das Passwort des
    Users an.

- Wenn outlook nun startet gibt man noch einmal die Logindaten des Users (Benutzername und PW) ein und fertig. Nun ist das freigegebene Postfach im Outlook, absenden geht... und gleichzeitig behebt das noch ein zweites Problem. Die Mails
    tauchen nun im richtigen "Gesendete Elemente" Ordner auf, statt in den Gesendeten Mails des Users.

Eine Frage die auch recht oft gestellt wird. Siehe z.B. hier:

http://community.office365.com/de-de/forums/106/t/176828.aspx

/EDIT

Sowohl das Problem, als auch die Lösung sind nur Otlook 2010 Versionen, welche nicht korrekt gepatcht wurden! Ich habe gerade bemerkt, dass es nur einige Mitarbeiter betrifft, und zwar dort, wo Outlook vorher nicht korrekt mit dem Setup Tool von
    Office 365 geprüft wurde.
  5. Thor Kuhlmann Win User

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:

Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.

Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  6. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

ist es korrekt eingerichtet, wenn ich unter dem "Exchange Admin Center" das freigegebene Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** editiere und dort einstelle, dass *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.
    *** Vollzugriff hat?

Macht es keine Probleme, dass das Alias von dem Exchagnekonto und dem freigegebenen Postfach das selbe ist?

Wo wird mir das Konto in Outlook im Anschluss hinzugefügt?

//edit:

Okay ich glaube ich habe es nun so, wie ich es mir vorstelle.

Ich habe in Outlook ein weiteres Exchangekonto mit der E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***(das freigegebene Postfach) hinzugefügt und den Loginnamen des originalen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen
    entfernt. *** genutzt. Nun kann ich die Mails separat empfangen und separat versenden (indem ich unter "von" das neue Konto auswähle)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebene Postfächer werden in Outlook nicht korrekt angezeigt neue und ältere Versionen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebene Postfächer werden in Outlook nicht korrekt angezeigt neue und ältere Versionen - Similar Threads - Freigegebene Postfächer Outlook

Forum Datum

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach: Beim alten Outlook oder dem neue Outlook für Mac kann bzw. konnte man ein Postfach verbinden und hatte dann Zugriff auf das Postfach mit Kontakten und Kalender.Beim neuen Outlook für Windows kann...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Warum wird in Outlook New das Freigegebene Postfach nicht angezeigt?

Warum wird in Outlook New das Freigegebene Postfach nicht angezeigt?: Hallo,In Outlook App wird mir meine Struktur korrekt wiedergegeben. Siehe angehängten Screenshot.In Outlook New werden mit zwar die Gruppen angezeigt, jedoch nicht mehr die Postfächer und ich kann...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu...

Outlook-Version 1.2023.831.400 Production: Ordner von freigegebenen Postfach kann nicht zu...: In der Outlook-Version 1.2023.831.400 Production kann ich Ordner, welche sich in einem freigegebenen Postfach befinden, nicht zu den Favoriten hinzufügen.
Outlook.com 7. September 2023

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer

"Neue" Outlook: Favorisieren von Ordner bei freigegebene Postfächer: Guten Tag,wir testen aktuell im Unternehmen "Das neue Outlook", leider mussten wir feststellen, bzw. haben keinen Weg gefunden, freigegebene Postfächer zu den Favoriten hinzuzufügen.Übersehen wir...
Outlook.com 24. August 2023

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt

Mails in Unterordnern in einem freigegebenen Postfach werden nicht angezeigt: Ich habe folgendes Problem: In einem freigegebenen Postfach z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sind mehrere Unter-Ordner aus einer .pst importiert worden - hat...
Outlook.com 6. November 2021

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer

Outlook für Mac neues Design - freigegebene Postfächer: Hallo, beim Umstellen auf das neue Design für Office Mac wird mir mitgeteilt, dass meine freigegebenen Postfächer nicht mehr angezeigt werden. Gibt es hierfür bereits eine Lösung, bzw. ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Freigegebenes Postfach erstellt - wird nicht in Outlook angezeigt

Freigegebenes Postfach erstellt - wird nicht in Outlook angezeigt: Guten Tag, Ich habe ein freigegebenes Postfach erstellt im Admin Bereich und verschiedene Nutzer freigeschaltet. Nach der Anleitung, kann man nach Erstellung des Postfachs diesen im Outlook...
Microsoft Office 28. März 2018
Freigegebene Postfächer werden in Outlook nicht korrekt angezeigt neue und ältere Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.