Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Diskutiere und helfe bei Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Serj_S, 12. Oktober 2018.

1. Serj_S
    Serj_S Gast

Hallo Community

Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man kann die Gruppen sehen, aber weiter kommt Fehlermeldung: Sie können zurzeit nicht auf Gruppenkalender zugreifen

Wo liegt das Problem? [​IMG]Was muss angepasst werden, dass wir diese Termine auf Android-Geräte sehen können?

Danke für eure Hilfe.

Serj

2. Georgi T. Win User

Hallo Serj,

Auf die Kalender von Office 365 Gruppen kann in der Outlook App für Android auf folgender Weise zugegriffen werden:
    Tab Gruppen /
    Gruppe auswählen / auf Kalender klicken. Siehe Bilder:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Triptrop Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Leo_L,

ich kann also mit der mobilen Outlook-APP für IOS / Android keinen freigegebenen Kalender einsehen?

Die Outlook-WebApp ist keine Lösung, da ich diese ja nur über https://.... in einem Webrowser nutzen kann und dies ist auf einem Smartphone nicht praktikabel.

Ziel soll es ja sein, dass ich von unterwegs jederzeit einsehen kann, wenn sich in der Terminplanung einer anderen Person etwas geändert hat.

Wann wird es diese Funktion in der Outlook-App für IOS / Android geben?

Bzw. welche Möglichkeit gibt es noch, einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?

Wie gesagt, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem deutschen Internetprovider gemietet (kein Office 365 und auch kein Outlook.com von Microsoft direkt.)

Vielen Dank.

MFG

H.
  4. Margrit M. H. Win User

office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

Hallo Galin,

für die Mitarbeiter im Außendienst haben wir einen Office 365 Business Essentials Plan. Wenn die auf den Mobilen Geräten mit der Outlook Web App Emails und Kalender öffnen, können sie die freigegebenen Kalender sehen. Wenn sie die Outlook für Android App
    instaliert haben, sehen sie nur ihre eigenen Kalender. Da die Outlook Web App im Mai ausläuft, ist das keine Alternative mehr.

Im Browser ist es kein Problem, aber man nimmt nicht jederzeit einen Laptop nur um Termine abzugleichen. Den Browser auf dem Smartphone zu öffnen ist wegen des kleinen Monitors keine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Margrit
  5. pjo12345 Win User

Freigegebenes Notizbuch erscheint nicht in Android-App

Hallo!

Das hilft mir nicht weiter. Mit der grundsätzlichen Bedienung von OneNote habe ich keine Probleme. Ich habe das Notizbuch ganz normal freigegeben. Die E-Mail wurde auch an den Benutzer gesendet. Wenn er den Link auf seinem Android Smartphone anklickt, wird
    er zur Onlineversion von OneNote weitergeleitet. Das Notizbuch soll aber in der App geöffnet werden.

Mfg Marko
  6. Wolfgang W. Wendt Win User

Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem

Hallo Ailein,

Top-Priorität hatte in den letzten Wochen bei mir die gestörte Kalender/Kontakte-Synchronisation von Outlook2016 mit Android Smartphone. Deshalb musste ich das Detail "Veränderung der Größe von Outlook.pst" zurückstellen.

Zwischenergebnis: Outlook speichert bei mir nicht jede (kleine) Volumenveränderung, sondern nur in Schritten von rd. 20MB. Das hat sicher keinen störenden Einfluss auf die Synchronisation.

Smart Switch ist kein Mail-Programm. Es sichert, rücksichert und überträgt Android-Smartphone-Inhalte und synchronisiert z. B. Kalender- und Kontakt-Daten zwischen Phone und Outlook-Desktop.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

PS Aus meiner Sicht kann dieser Thread geschlossen werden. Wie macht man denn so etwas?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone - Similar Threads - Freigegebenen Kalender Android

Forum Datum

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?

Wie synchronisiert man den Outlook-Kalender mit dem Kalender auf dem Android-Smartphone?: Ich verwalte meine Termine mit dem Kalender von Microsoft Outlook Version 2019 MSO 2303 Build 16.0.16227.20202 - 64 Bit grundsätzlich auf meinem PC Windows 11 Home, Version 22H2, Build 22621.1413....
Outlook.com 8. April 2023

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hello,For months we have set up shared calendars with colleagues Exchange Online / Office 365 that are used by all people.On the cell phones current Samsung devices S10, S21 + with Android the...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme

Synchronisation freigegebener Kalender Android Probleme: Hallo,wir haben seit Monaten mit den Kollegen Exchange Online/Office 365 freigegebene Kalender eingerichtet, die personenübergreifend genutzt werden.Auf den Handys aktuell gehaltene Samsung Geräte...
Outlook.com 20. Mai 2021

Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen.

Outlook Freigegebene Kalender auf dem Smartphone sehen.: Hallo, wir haben in unsere Firma folgendes Problem. Wir haben einen User Team mit zwei freigegebenen Kalendern. Wenn ich jetzt dafür die Einladungen versende, kann Jeder User diese Kalender am...
Microsoft Office 7. November 2018

Zusätzliche Kalender auf Android Smartphone anzeigen

Zusätzliche Kalender auf Android Smartphone anzeigen: Hallo. Ich suche eine Möglichkeit meine zusätzlich erstellten Kalender bei outlook.com auf meinem Android Smartphone darzustellen. Früher hat das ganz einfach mit Hinzufügen eines Exchange...
Outlook.com 24. November 2017

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren

freigegebener outlook.com Kalender auf Android importieren: Hallo, ich habe kein Android Smarthphone und muss mich auf die Aussagen einer bekannten verlassen. Ich habe einen Kalender von mir auf Outlook.com freigegeben und mehreren Personen gesendet....
Outlook.com 29. November 2016
Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone solved

Users found this page by searching for:

1. 365 warum kann ich nicht auf gruppenkalender zugreifen

,
  2. sie können zur zeit nicht auf gruppenkalender zugreifen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.