freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden

Diskutiere und helfe bei freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe die Outlook-App Version 4.2340.0 das müsste die aktuelle Version sein auf meinem iPhone. Wie kann ich dort einen Kalender, der sich im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JonesT., 23. Oktober 2023.

1. JonesT.
    JonesT. Gast

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden

Hallo,ich habe die Outlook-App Version 4.2340.0 das müsste die aktuelle Version sein auf meinem iPhone. Wie kann ich dort einen Kalender, der sich im "öffentlichen Ordner" befindet, einbinden bzw. anzeigen lassen. Ich sehe nur die Möglichkeit "Kalender von Personen" einzubinden, wo finde ich die öffentlichen Kalender? Auch in Outlook unter Apps -> Dateien was im Outlook für Windows funtkioniert, wird mir "öffentliche Ordner" nicht angezeigt.Danke für Erklärungen oder Hinweise

2. Georgi T. Win User

Kalender für Team

Hallo Michael,

Momentan kann für die Arbeit mit freigegebenen Kalender unter iOS die
    OWA iOS App
    benutzt werden.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "OWA for iPhone and OWA for iPad".

Wenn es soweit ist und Outlook für iOS auch freigegebene Kalender unterstütz (voraussichtlich Ende 2017 - siehe anderen Post), kann dann Outlook iOS genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HyteconAdministrator Win User

Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

Hallo Alexander,

OWA stürzt immer ab auf dem iPhone 6. Entweder es will einen Reset durchführen oder es kann nicht Verbinden und muss "reconnecten". Erfolgreich einloggen hat bisher nicht einmal funktioniert.

Outlook für iOS startet zwar, aber wir wissen nichit, wie wir dort einen freigegebenen Kalender hintuzfügen.
  4. Georgi T. Win User

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo David,

"Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"

Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.

Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.

Nützliche Links dabei wären:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.

Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

Hallo Friedrich,

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass du die freigegebenen Kalender in der Outlook für iOS App eingebunden hast.

Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass das Verschieben von Elementen zwischen Kalender
    in der Outlook für iOS App momentan nicht möglich ist.

Damit die von dir gewünschte Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler

hier mitteilen und dafür abstimmen
    .

Das war mir nicht bekannt, mein Schwerpunkt sind die Online Dienste. Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Maik Volz Win User

Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner

Hallo Andreas,

-um Missverständnisse zu vermeiden, meinst du mit "Original App Outlook" die installierte Version auf deinem iPhone bzw. Android? Oder auf Windows 10? Das ist leider nicht ganz ersichtlich in
    deinem Pos
    t

Ja mit Original App meine ich die Outlook App die ich/wir auf unseren Iphones haben.

-du sagst du kannst keine freigegebenen Ordner hinzufügen, bekommst du eine Fehlermeldung? Oder wie zeigt sich das Verhalten?

Es zeigt sich in dem ich Sie nicht sehen kann und auch nicht abrufen kann. Das geht mit der Original App Outlook für IOS nicht! Wir arbeiten mit Exchange. Falls es hilft. Wenn ich ein E-Mail Konto einrichte
    brauche ich ja auch ein Passwort..., das hat aber ein freigegebenes Postfach nicht.

-also ist das konkrete Problem dass du die Aufgaben die du auf deinem Rechner erstellst, nicht in der Outlook-App für dein Smartphone zu sehen sind? Oder was meinst du genau mit "Und unterwegs funktioniert es garnicht".

Das Konkrete Problem liegt darin das ich mit meinem IOS Geräten um wirtschaftlich schnell zu arbeiten nicht die Originalen Apps verwenden kann! Da sie mir schlicht nicht das bieten was ich auf meinem PC machen kann. Was mich ärgert das ich gutes Geld für
    das achso mit allem kompatible Programm gezahlt habe und wieder mit meinen kostenlosen Programmen arbeiten muss. Ich habe mittlerweile eigene Lösungen gefunden aber es sind keine Microsoft apps.

Ich frage meine Emails auf dem IOS über Mail ab, hier konnte ich über einen kleinen Umweg die freigegebenen Ordner hinzufügen( Ich sehe nur den E-Mail verkehr, kann allerdings keine E-Mails schreiben oder Kalendereinträge für dieses freigegebene Postfach
    sehen)

Termine mache ich auch über die Kalender App von IOS.

Aufgaben sehe ich über Erinnerungen.

Ich habe meine Lösungen quasi für den Moment gefunden... Aber das kann doch nicht euer ernst sein???

Was auch total unsinnig ist das ich die vom System erstellten Kalender weder online(Microsoft Office 365) noch auf dem PC (HP Windows 10 64bit) umbennenen kann, was schwierig ist. Wenn ich zb. eine Aufgabe verschieben möchte sehe ich fünf Kalender. Da sie
    ja Kalender-info..., Kalender-Maik... heissen. Wenn ich das wenigstens sehen könnte aber man sieht die Auswahl Kalender, Kalender, Kalender. Ich habe auch schon quasi neue Kalender erstellt aber die stehen dann nicht zur Auswahl zum verschieben. In allem alles
    sehr enttäuschend.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden - Similar Threads - freigegebenen Kalender Outlook

Forum Datum

Einbindung Windows Kalender in Outlook

Einbindung Windows Kalender in Outlook: Hallo zusammen, ich möchte meinen in der nativen Windows Kalender App geführten Kalender in Outlook einbinden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das möglich ist ? Ich sehe bislang nur die...
Games und Spiele 4. April 2022

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden: Hallo, Vermutlich seit dem letzten Update unseres Exchange 2013 on prem auf 15.00.1497.002 ?? können Outlook Mac User keine neuen freigegebenen Kalender mehr hinzufügen. Bereits im Outlook...
Microsoft Office 10. September 2020

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Community, wir nutzen einen Microsoft Exchange 2019 bei unserem Anbieter. Wir wollen nun einen geteilten Kalender nutzen, dieses funktionert über den Outlook PC Client super, ich...
Microsoft Office 21. November 2019

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Exchange-Konten bei einem Internetprovider gemietet erfolgreich in Outlook 2016 unter Windows 10 und Outlook-Web eingebunden. In beiden Systemen habe...
Microsoft Office 10. August 2018

Freigegebener Kalender in iOS (iPhone/iPad) anzeigen

Freigegebener Kalender in iOS (iPhone/iPad) anzeigen: Seit kurzem wird die OWA Version für mobile Endgeräte nicht mehr unterstützt und funktioniert auch nicht mehr. Besteht eine Möglichkeit, freigegebene Kalender (nur Betrachtung) im Unternehmen für...
Microsoft Office 21. Mai 2018

Freigegebene Kalender unter iOS sehen

Freigegebene Kalender unter iOS sehen: Hallo zusammen, ich finde keine Option, die freigegebenen Kalender vom Exchange auch auf dem iPad (Outlook für iOS) zu sehen. Geht das nicht?
Microsoft Office 15. September 2017
freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.