Freigegebenen Kalender öffnen funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Freigegebenen Kalender öffnen funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich verwende in meinem Outlook die Funktion "Freigegebenen Kalender öffnen" über den Schnellzugriff. Nach dem anwählen erscheint ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TizianoSa, 29. Dezember 2021.

1. TizianoSa
    TizianoSa Gast

Hallo Zusammen Ich verwende in meinem Outlook die Funktion "Freigegebenen Kalender öffnen" über den Schnellzugriff. Nach dem anwählen erscheint ein Suchfeld und nach der Eingabe des Namens der gewünschten Person wir deren Kalender geöffnet. Dies erspart mir die manuelle Suche nach dem Kalender in einer Liste. Seit einiger Zeit funktioniert dies nicht mehr. Das Suchfeld erscheint nach wie vor, doch nach der Eingabe eines Names passiert nichts. Hat Jemand eine Lösung für das Problem? Ich verwende Outlook Version 2111Danke!

2. WoLiSbg Win User

Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tiziano,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann die Angelegenheit reproduziert werden, wenn Outlook im abgesicherten Modus ausgeführt wird, um keine Add-ins zu verwenden? Du kannst auch eine Online Reparatur ausprobieren. Stelle bitte sicher mit dem Outlook Web App, dass den Zugriff und die Berechtigungen stimmen. Das Outlook Profil am Rechner kann auch fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Teste dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten und prüfe erneut.

<br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. OliverKlodt2861 Win User

Mehrere Räume buchen

Ein Frage noch dazu, wenn ich einen freigegebenen Kalender in Outlook 2016 öffne kann ich mehrere Räume buchen. Wie passt das zusammen?
  5. DennisBe Win User

Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

Hallo Eugenia,

danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

Grüße Dennis
  6. OliverKlodt2861 Win User

Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

edit: das anbinden des kalenders im outlook hat wie unten funktioniert, es dauert nur etwas bis der kalender synchronisiert.

das problem liegt darin, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. ich kann kalender schreibend erstellen, aber in outlook 2016 werden diese kalender entweder gar nicht (kein inhalt) oder nicht schreibend dargestellt.

ich beschreibe mal kurz was das ziel ist:

ein gruppenkalender für ein team. dieser kalender darf kein freigegebener kalender von einem mitglied sein. es muss ein unabhängiger kalender sein, falls jemand nicht mehr in der organisation ist und sein account gelöscht wird, muss der kalender weiter funktionieren.
    dieser kalender soll auch mit outlook 2016/2013 funktionieren.

also habe ich ein freigegebenes postfach erstellt und testweise 2 personen freigegeben unter administrator / freigegebene postfächer. diese können nun lesen und schreiben in der office 365 web oberfläche.

wenn ich nun per outlook 2016 diesen kalender verbinde werden keine inhalte dargestellt und ich kann nichts schreiben.

ich habe diesen kalender wie folgt in outlook 2016 geöffnet:

datei / öffnen und exportieren / ordner eines anderen benutzers / aus der globalen adressliste der gemeinsamen kalender geöffnet:

nun aktualisiert sich dieser kalender unendlich lange (zu sehen an den drehenden punkten)und erscheinen keine einträge, siehe bild:

wenn ich statt des kalender das postfach des gemeinsamen kalenders öffnen, stürzt outlook ab.

das freigegebene postfach "gemeinsamer kalender" ist freigegeben:

hier die freigabe:

warum funktioniert die synchronisation mit outlook nicht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenen Kalender öffnen funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebenen Kalender öffnen funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Freigegebenen Kalender öffnen

Forum Datum

Freigegebene Kalender Synchronisieren nicht mehr

Freigegebene Kalender Synchronisieren nicht mehr: Hallo zusammenHat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, dass ein freigegebener Kalender plötzlich nicht mehr synchronisiert? In dem "OWA" so wie auf der Desktopversion vom Outlook Neu und...
Outlook.com 18. Februar 2025

Kalender Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen: Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen
Apps 17. Januar 2025

Kalender Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen

Kalender Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen: Der Kalender lässt sich nicht mehr öffnen
Games und Spiele 17. Januar 2025

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac: Hallo liebe Community, für allgemeine Termine wollten wir gerne bestimmte Kalender auf unserer Hauptadresse info@... verschiedene Kalender erstellen und die über die Freigabe den Kollegen...
Outlook.com 10. November 2021

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter". Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)),...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr

Synchronisierung freigegebene Kalender zw. mehreren Hotmail-Konten funktioniert nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, zwischen mehreren Hotmailadressen funktioniert bei uns die Synchronisierung der freigegebenen Kalender nicht mehr (beide Richtungen). Auch ein Löschen der Freigabe...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Freigegebenen Kalender öffnen funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.