Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac

Diskutiere und helfe bei Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, für allgemeine Termine wollten wir gerne bestimmte Kalender auf unserer Hauptadresse info@... verschiedene Kalender erstellen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Janos Arnsek, 10. November 2021.

1. Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac

Hallo liebe Community, für allgemeine Termine wollten wir gerne bestimmte Kalender auf unserer Hauptadresse info@... verschiedene Kalender erstellen und die über die Freigabe den Kollegen freigeben. Die verschiedenen Kategorien unserer allgemeinen Kalender sind Ordner in einem Postfach und haben auch die korrekten Freigaben.Leider kann ich nur den "Calendar" über den freigegebenen Kalender öffnen und nicht die "Unterkalender".Gibt es hierzu einen besonderen Trick / Kniff wie man das hinbekommt? Viele Grüße,Janos

2. Georgi T. Win User

Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo David,

"Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"

Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.

Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.

Nützliche Links dabei wären:

Erstellen eines freigegebenen Postfachs.

Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.

Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.

Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Leo_L Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Triptrop,

danke für deine Nachricht.

Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

4. Galin Karlovv Win User

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen | Outlook Mac

Hallo Janos,
    <br />Bitte versuch eine Stellvertretung in Outlook für MAC zu gewähren. Der Benutzer, der den Kalender freigegeben hat soll eine Stellvertretung gewähren, damit der nicht Standarden Kalender in Outlook für Mac erscheint. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Seiler Benjamin W.MS Win User

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar

Hey Leo

Ich möchte einen "freigegebenen Kalender" öffnen (oben rechts im Bild)

Oder alternativ einen "Ordner eines anderen Benutzers" öffnen

Dein Artikel half mir leider nicht weiter, da ich einen "freigegebenen Kalender" öffnen will.

Auch die Hilfe in dem
    Artikel
    nützte mir nichts.

Warum sind die Optionen nicht anwählbar?

Wie schaffe ich es, einen freigegebenen Ordner zu öffnen?

Vielen Dank

Ben
  6. Florian_963 Win User

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Hallo Alexander,

ich habe ihn über Outlook > Kalender > "Freigegebenen Kalender öffnen" hinzugefügt, angezeigt wird er mir wie gesagt auch. Allerdings halt keine Termine.

Momentan steht mir keine weitere Lizenz zum testen unter Windows zur Verfügung, auch einen anderen Mac habe ich gerade nich zur Hand.

Danke und Gruß!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac - Similar Threads - Freigegebenen Kalender Ordner

Forum Datum

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...

Outlook 2016 Mac: "Freigegebene Kalender öffnen" / "Kalenderberechtigungen" lassen sich...: Hallo, im Zuge meines Versuchs, meinen ICloud-Kalender mit Outlook zu synchronisieren, bin ich im Internet zu einer Anleitung gekommen, die mir erklärt, dass ich unter "Freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar

Freigegebener Ordner in Outlook für Mac nicht anwählbar: Hallo miteinander Ich versuche erfolglos, einen Kalender in mein Outlook für Mac einzubinden (Version 16.16). Auch das online support Forum von Microsoft half mir nicht weiter....
Microsoft Office 3. September 2018

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter". Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)),...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook Mac 2016: Ich habe die Freigabe zu mehreren Kalendern von meinen Kollegen. Ich bekomme seit einiger Zeit die Erinnerungen von...
Microsoft Office 10. November 2016
Freigegebenen Kalender-Ordner ist nicht zu öffnen Outlook Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.