Freigegebener Kalander - Automatische Terminannahme

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalander - Automatische Terminannahme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen im Unternehmen einen Freigegebenen allgemeinen Kalender, sozusagen das Sekretariat. Dieser Kalender bzw. Nutzer soll für bestimmte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian_045, 2. Mai 2024.

1. Freigegebener Kalander - Automatische Terminannahme

Hallo,wir nutzen im Unternehmen einen Freigegebenen allgemeinen Kalender, sozusagen das Sekretariat. Dieser Kalender bzw. Nutzer soll für bestimmte Termine eingeladen werden und die Termine dann automatisch annehmen. Das automatische Annehmen funktioniert auch soweit wenn auch nur wenn der Nutzer irgendwo angemeldet ist, falls es hierzu eine Lösung gibt?. Allerdings ändert sich der Status des allgemeines Kalenders für den jeweiligen Termin nach der Annahme nicht von "unter Vorbehalt" auf "gebucht". Hat hier jemand Lösungsvorschläge oder ist das ggf. ein Bug?Danke !

2. Tamara_M Win User

Import Arbeitskalender in Outlook

Guten Tag,

Willkommen in der Outlook.com Community.

Vielen Dank für Ihre Anfrage, ich freue Ihnen helfen zu dürfen.

Wenn ich es richtig verstehe, hätten Sie gerne den Zugang zu Ihren dienstlichen Terminen im privaten Outlook.com Kalander.

Wenn Sie Termine aus dem dienstlichen Kalender im privaten Kalander importieren, findet eine Synchronisation statt, d.h. alle Änderungen die Sie im privaten Kalender vornehmen, werden im dienstlichen Kalander angezeigt. Leider können Sie bei verknüpften
    Kalandern keine einseitige Änderung vornehmen. Falls Sie im privaten Outlook.com weiterhin Ihre dienstlichen Termine angezeigt haben möchten, aber nicht Gefahr laufen wollen versehentlich einen wichtigen beruflichen Termin zu löschen, wurde ich Ihnen empfehlen
    einen neuen dienstlichen Kalander zu erstellen.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich und ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihre Geduld.

Beste Grüße

Nadine
  3. Thomas Br. Win User

office 2010 terminannahme

Hallo Marcus,

lösche mal das Konto und richte es erneut ein.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, kann es sein, dass das Outlook Profil defekt ist. Lege dann mal ein komplett neues Profil an.

Gruß,

Thomas
  4. Thomas Br. Win User

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wie ist das E-Mail-Konto eingerichtet?

Als IMAP/POP3/Exchange?

Gruß,

Thomas
  5. MarcusSchneider Win User

Es handelt sich um IMAP. Bei der Testversion von Office 2013 hatte es funktioniert.

Vielen Dank!

Marcus
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht

Hallo Phillip,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die automatische Terminannahme wird für Exchange Online Postfächer auf dem Server-Ebene eingestellt. Man kann als Office 365 Administrator
    PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online Server
    verbinden
    und mit Folgenden Befehl die automatische Terminannahme ausschalten:

Set-MailboxCalendarConfiguration user@domain.com -EventsFromEmailEnabled $false

Du kannst mehr im
    offiziellen Artikel
    finden.

Die Option war leicht erreichbar in Outlook Web App mit der klassischen Ansicht, aber mit der neuen Oberfläche sieht anders aus. Du kannst noch ausprobieren alle Einstellungen unter
    OWA > Zahnrad für Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > Kalender > Ereignisse aus E-Mails auf "Keine Ereigniszusammenfassungen in der E-Mail oder in meinem Kalender anzeigen", oder "Ereigniszusammenfassungen nur in E-Mail
    anzeigen
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalander - Automatische Terminannahme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalander - Automatische Terminannahme - Similar Threads - Freigegebener Kalander Automatische

Forum Datum

VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach

VON automatisch bei Antwort aus freigegebenen Postfach: Hallo zusammen,ich habe hier keine zielführende Lösung finden können.Bei einem automatisch in Outlook gemappten, also nicht als zusätzliches Konto hinzugefügten freigegebenen Postfachs verhält...
Outlook.com 27. März 2025

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch

Outlook, Freigegebenes Postfach schliesst automatisch: Hallo,Ich habe die neue Version von Outlook aktiviert.Nun habe ich folgendes Problem, Ich habe ein Freigegebenes Postfach hinzugefügt und es erscheint im Ordner "Für mich freigegeben"Wenn ich das...
Outlook.com 3. Juli 2023

Direktes schreiben in Kalander Deaktivieren

Direktes schreiben in Kalander Deaktivieren: Hallo zusammen, seid dem ich Microsoft Office Professional Plus 2016 habe ist ein neues Future hinzugekommen was mich ziemlich nervt. Sobald man im Outlook Kalender auf beliebigen Tag klickt,...
Microsoft Office 23. April 2020

Automatisches annehmen auf freigegebenes sowie Raumpostfach

Automatisches annehmen auf freigegebenes sowie Raumpostfach: Hallo zusammen Ich habe folgendes Anliegen: Ich verwende sowohl ein freigegebenes Postfach als auch ein Raumpostfach. Für beide möchte ich über die Office 365 Admin Konsole die Kalender...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Office Lense : Dokumente werden automatisch freigegeben

Office Lense : Dokumente werden automatisch freigegeben: Ich nutze Office Lense um Dokumente als durchsuchbare PDF Dateien in OneDrive zu speichern. Dabei sind zum teil auch sensible Dokumente dabei. Nun habe ich festgestellt, dass alle PDF Dokumente...
Microsoft Office 5. November 2018

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA: Bei der Nutzung von OWA wird zwar das persönliche Postfach bei Maileingang automatisch aktualisiert, der Posteingang der freigegebenen Postfächer leider nicht. Hier findet eine Aktualisierung erst...
Microsoft Office 12. April 2018

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client

Freigegebenes Postfach erscheint NICHT automatisch im Outlook Client: Hallo, leider habe ich folgendes Problem in Office 365: Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Freigegebener Kalander - Automatische Terminannahme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.