Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt...

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen einen gemeinsamen Kalender, es gibt 3 Berechtigte die einen Termin erstellen und ändern können.Das Erstellen funktioniert problemlos,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alois Riedl a.riedl, 19. April 2022.

1. Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt...

Hallo,wir nutzen einen gemeinsamen Kalender, es gibt 3 Berechtigte die einen Termin erstellen und ändern können.Das Erstellen funktioniert problemlos, allerdings sobald ein Termin geändert wird nur Ganztägig wird die Endzeit auf Zeitzone UTC gesetzt und somit um einen Tag länger angezeigt.Dieses verhalten hat der Kalender in der Desktop Version als auch in der WEB Version.Wird der Termin vom Besitzer Account geändert gibt es keine Probleme

2. Alois Riedl (a.riedl Win User

Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt und somit der Termin verlängert.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung!
    <br />Damit haben sie mir schon sehr geholfen.
    <br />
  3. ReynaldoB Win User

Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt und somit der Termin verlängert.

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Alois Riedl (a.riedl),
    <br />Grüße!
    <br />Vielen Dank, dass Sie in der Microsoft Community gepostet haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung verstehe ich, dass Sie Probleme mit Ihrem freigegebenen Kalender haben, bei dem sich die Zeitzone ändert. Dies kann an der Zeitzone liegen, die für das Konto festgelegt ist und auf Ihrem Gerät nicht übereinstimmt. Lassen Sie uns das gemeinsam überprüfen und das klären. Seien Sie versichert, ich werde alles tun, was ich kann, um Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen.
    <br />Damit ich das Problem besser verstehe, möchte ich ein paar Fragen stellen:
    <br />
    • Welche spezifische E-Mail-Adresse haben Sie Probleme mit dem Kalender? Geben Sie uns einfach die Domain an, wenn sie sich auf @outlook.com, @hotmail.com, @live.com, @msn.com oder etwas anderem befindet?
      <br />
    • Handelt es sich um ein persönliches Konto oder ein Arbeits-/Schulkonto?
      <br />
    • Können Sie uns den genauen Versionsnamen Ihrer Office-Suite nennen? Ist es Microsoft 365 Family / Personal oder für Unternehmen?
      <br />
    • Sie haben erwähnt, dass dies auch in der Webversion geschieht, können Sie bitte bestätigen, dass die Website, auf die Sie zugreifen, auf Outlook.com oder Outlook.office.com ist?

<br />
    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />
    Aufrichtig
    <br />
    <br />
    <br />Moderator des M365 Consumer Forum
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  4. ReynaldoB Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Alois Riedl (a.riedl)!
    <br />Danke für die Rückkehr.
    <br />Da Sie die Outlook.office.com Website verwenden, werde ich diesen Thread in die Business-Kategorie verschieben. Auf diese Weise können die Experten, die Office-Produkte für Unternehmen unterstützen, weitere Informationen zur Lösung des Problems bereitstellen. So sehr ich auch gerne helfen würde, es geht über mein Fachwissen hinaus, da ich nur in persönlichen Konten / Lizenzen geschult wurde. Wir möchten, dass Sie die Antworten erhalten, die Sie benötigen, um Ihre Probleme zu lösen. Bitte warten Sie, bis der nächste Experte Ihre Frage beantwortet.
    <br />
    <br />Aufrichtig
    <br />
    <br />M365 Consumer Forum Moderator
    <br />Microsoft-Community
    <br />
  5. Alois Riedl (a.riedl Win User

Danke für die rasche Antwort,
    <br />
    • die Domain ist eine Firmen Adresse @kukla.co.at
      <br />
    • Es handelt sich um ein Geschäftskonto
      <br />
    • Es handelt sich um die aktuelle Version von Office 365 Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2203 Build 16.0.15028.20178) 64 Bit
      <br />
    • Wir greifen auf outlook.office.com zu.
      <br />
    Ich hoffe sie können mit den Daten etwas anfangen, wir betreiben auf dem Kalender unsere Einsatzplanung daher ist es extrem wichtig das die Termine stimmen.
    <br />Schöne Grüße
    <br />Alois
    <br />
  6. Mario_1980 Win User

Ganztägiges Ereignis und Synchronisierung mit Google Kalender

Hallo,

PC =UTC+1h

Outlook 2016 Zeitzone =UTC+1h

Outlook.live.com =UTC+1h

Tablet(Android) Zeitzone = GMT+1h

Kalender App = GMT+1

Alle Systemzeit sind gleich eingestellt !

Heut morgen habe ich mit dem Tablet ein ganztägiges Ereignis (g.E.) erstellt. Als der Outlook Server synchronisiert hat hat er mir mein g.E. überschrieben und einen Termin von 1uhr-1uhr erstellt. Dann hab genau diesen Termin geöffnet den Haken (der weg war)
    wieder neu gesetzt, ok gedrückt.

Dann hat der Server mir einen zweiten Termin als g.E. korrekt erstellt.

Also wenn mich nicht alles täuscht, läuft beim Serverdurchlauf irgendetwas mit der Zeitverschiebung -die es überhaupt nicht gibt da alles gleich gestellt- schief.

Die App ist es defenitiv nicht, ich hab zwei Kalenderapps parallel laufen und die bekommen den selben Mist vom Outlookserver zurück geschickt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt... - Similar Threads - Freigegebener Kalender Änderungen

Forum Datum

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem, das nicht alle Nutzer in Outlook 365 die letzte Änderung an einem Termin sehen können, welche sich in einem freigegeben...
Outlook.com 3. Dezember 2024

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Freigegebener Kalender in Outlook - Änderungen von anderen nachverfolgen

Freigegebener Kalender in Outlook - Änderungen von anderen nachverfolgen: Liebe Community,ich habe einen Kalender geteilt. In dem Kalender sind Termine vorhanden. Die anderen Personen sollen auch Termine hinzufügen können. Nun ist das Problem, dass sie auch andere...
Outlook.com 10. August 2023

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen: Guten Tag zusammen,wir haben eine Anwenderin, welche auf einen freigegebenen Kalender zugreift. Sie besitzt die Berechtigung "Bearbeitung". Bei ca. 90 Prozent der Terminen können Änderungen an der...
Outlook.com 24. November 2021

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen: Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Freigegebener Kalender, bei Änderungen wird die Zeitzone des Termindendes auf UTC gestellt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.