Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen meiner Outlook.com Kalender für zwei Personen freigegeben.Jedoch kann ich nachträglich die Berechtigungen nicht anzeigen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Johannes Sebald, 20. Januar 2023.

1. Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden

Hallo, ich habe einen meiner Outlook.com Kalender für zwei Personen freigegeben.Jedoch kann ich nachträglich die Berechtigungen nicht anzeigen und damit auch ändern oder wieder entfernen.https://outlook.live.com/calendar/0/options/calendar/SharedCalendars"Wir konnten Ihre Einladungen zum Teilen nicht anzeigen."Vielen Dank für eure Hilfe.Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und viele Grüße Johannes

2. ReynaldoB Win User

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    Hallo Johannes Sebald,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in den Microsoft Community-Foren. Ich hoffe, es geht dir gut.
    Basierend auf Ihrer Beschreibung scheint es, dass Sie die Berechtigung für Ihren freigegebenen Kalender nicht anzeigen können. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um die beste Lösung für dieses Problem zu finden.
    Ich möchte Ihnen ein paar Fragen stellen, um das Problem besser zu verstehen.
    • Hat das vorher funktioniert? Oder ist dies das erste Mal, dass Sie auf das Problem stoßen?
    • Wann ist das Problem zuerst aufgetreten?
    • Darf ich wissen, welche E-Mail-Domain Sie verwenden? Ist es @outlook.com, @live.com, @hotmail.com oder @msn.com?
    • Kann ich auch wissen, für welche E-Mail-Domains Sie Ihren Kalender freigegeben haben?
    • Haben Ihre Empfänger Ihre Kalendereinladungen bereits angenommen oder noch nicht?
    Um das Problem weiter zu isolieren, würde ich vorschlagen, diese Schritte zur Fehlerbehebung auszuprobieren.
    Methode 1. Versuchen Sie, sich bei Outlook.com an- und abzumelden, und überprüfen Sie Ihren Kalender erneut, um festzustellen, ob Sie Ihre freigegebenen Kalenderberechtigungen anzeigen können.
    Methode 2. Versuchen Sie, mit einem anderen Browser wie MIcrosoft Edge auf Outlook.com zuzugreifen, und prüfen Sie, ob das Problem das gleiche ist.
    Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
    Ehrlich

Moderator des Microsoft Community Forums
  3. WupperJens89 Win User

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

Hallo Olivia
    <br />Ich habe meinen privaten Kalender an meinen Arbeits-Account mit der Berechtigung "kann bearbeiten" freigegeben. Der Kalender von meiner Freundin ist mir mit "kann anzeigen" freigegeben. Die Freigaben kann ich nur dort sehen, von wo der Kalender freigegeben wurde, nicht bei dem Account für den der Kalender freigegeben wurde.
    <br />Eine Einstellung für die Erinnerungen sehe ich aber in diesem Tab nicht.
    <br />Grüße,
    <br />Jens
    <br />
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

Hallo DeboraFranconeri,

Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Viki_Sz Win User

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

Hallo christof

Gerne antworte ich Ihnen!

Outlook unterstützt nur das Auslösen von Erinnerungen in Ihrem eigenen Postfach oder in der Standard-PST-Datei. Die Erinnerung funktioniert nicht für den freigegebenen Kalender, obwohl der Benutzer über die Berechtigung "Eigentümer" für diesen Kalenderordner
    verfügt.

Bei einem freigegebenen Kalender kann die Erinnerung nicht angezeigt werden. Wenn Sie eine Erinnerung für diese Freigabeparteien haben möchten, ziehen Sie diese Elemente manuell aus dem freigegebenen Kalender in den eigenen Kalender, um dies zu umgehen.

Darüber hinaus, wenn dieser freigegebene Kalender einem freigegebenen Postfach in Exchange Server gehört. Wenn Sie ein Exchange-Konto haben, bitte ich Sie, sich an das Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft
    Community Forum können wir in erster Linie mit Microsoft-Produkten für den persönlichen Gebrauch helfen.

Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.

Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Einen schönen Tag noch

Freundliche Grüße:

Viki
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

Hallo Vereins_Admin,

Jede Office 365 Gruppe verfügt über:

gemeinsames Postfach

gemeinsamen Kalender

gemeinsamen Speicherplatz

Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.

• Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?

Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.

Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.

• Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?

Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.

• Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?

Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).

Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden - Similar Threads - Freigegebener Kalender Berechtigungen

Forum Datum

Outlook: freigegebener Kalender wird nicht angezeigt

Outlook: freigegebener Kalender wird nicht angezeigt: Kalender wurde ordnungsgemäß für mich freigegeben, in der Webansicht und am Handy sehe ich ihn, im lokalen Outlook nicht.Ich habe einige andere Kalender auch externe, gibt es ev. eine Begrenzung...
Outlook.com 12. November 2024

Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht immer angezeigt: Hallo zusammen Unsere Disposition administriert die Termine unserer Servicetechniker im Outlook. Die rund 15 Servicetechniker haben ihren Kalender freigegeben Besitzerrecht. Nun gibt es Tage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Anfragentermine werden im freigegebenen Kalender nicht angezeigt

Anfragentermine werden im freigegebenen Kalender nicht angezeigt: Hallo, wir nutzen Outlook 2016 mit Microsoft Exchange Nun möchte mein Chef, dass ich auch die Anfragetermine (transparent) sehen kann, um besser planen und terminieren zu können. In seinem...
Microsoft Office 24. August 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht vollständig angezeigt: Hallo, ich habe diverse Kalender für Kollegen frei gegeben. Seit kurzer Zeit werden nicht mehr alle Termine angezeigt! Wenn die Kollegen meherere Kalender in einer Ansicht anzeigen lassen,...
Outlook.com 29. Januar 2018

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017
Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.