Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einer Userin, die ich betreue, tritt das Phänomen auf das Sie immer eine neue E-Mail bekommt, sobald bei einem Kalender, der für Sie freigegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Roeger - IT, 10. April 2024.

1. Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails

Bei einer Userin, die ich betreue, tritt das Phänomen auf das Sie immer eine neue E-Mail bekommt, sobald bei einem Kalender, der für Sie freigegeben ist, ein neuer Eintrag gesetzt wird. Auch wenn Sie nicht zu einem Termin eingeladen wurde, sondern generell jede Veränderung.Gibt es eine schnelle Lösung, um dieses Problem einzustellen.

2. PeterBreitenborn Win User

freigebene Kalender in Outlook 2013 | Fehler Berechtigungen

Hallo Franca,

vielen Dank für deine Antwort.

Bezieht sich die genannte Option auch auf das Berechtigungsproblem für freigegebene Kalender? Bisher konnte man für Mitbenutzer von freigegebenen Kalender die Option für das Bearbeiten von Ereignissen (erstellen, verändern, löschen) unter outlook.com aktivieren
    und einen neuen Benutzer per E-Mail einladen. Diese E-Mail musste der neue Benutzer bestätigen, um ohne Einschränkung den freigegebenen Kalender zu benutzen.

Liegt das Problem an dem neuen "outlook.com" und Microsoft muss hier noch etwas verändern?

Danke dafür.

Peter
  3. DavidMühlemann Win User

Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Nachricht.

• Der Kalender "Kalender freigegeben" kann für bestimmte Personen freigegeben werden. Alle Einträge werden also automatisch mit meinem Iphone-Kalender (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) synchronisiert.
    • Der Kalender "Kalender - ***Email aus Datenschutzgründen entfernt*** kann hingegen nicht für icloud freigegeben werden (Vgl. Print Screen "ohne Icloud"). Da es sich hierbei aber um den Standard-Kalender handelt (z.B. wenn ich per Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine
      Einladung erhalte, ist das ja auch mit diesem Kalender gekoppelt...?), möchte ich diesen Kalender auch mit meiner iphone-kalender Adresse (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) teilen.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

David Mühlemann

*** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****

*** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****
  4. AnonymIT Win User

Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

Ich habe einen Kalender einem Benutzer freigegeben. Der Benutzer hat jedoch keine E-Mail erhalten?

Dies habe ich mehrfach versucht.

Wie lässt sich diese Situation Analysieren?

Die Firmen-Firewall hat an dieser Stelle auch nichts blockiert.
  5. Leo_L Win User

Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

Hallo Julian,

danke für deine Nachricht.

Nach einem freigegebenen Kalender, kann die Person, mit der der Kalender geteilt wurde,diesen nach ca. 4 Stunden bearbeiten. Es dauert also einen Moment bis die Freigabe aktiv wird.

Hast du es mal im abgesicherten Modus von Outlook versucht?

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Kontoeinstellungen.

2. Wählen Sie in den Kontoeinstellungen die Registerkarte E-Mail aus, und wählen Sie dann das E-Mail-Konto aus, mit dem Sie Probleme haben.

3. Wählen Sie Konto ändern und dann Weitere Einstellungen.

4. Wählen Sie die Registerkarte Erweitert aus.

5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Freigegebene Ordner herunterladen.

6. Klicken Sie zweimal auf OK und anschließend auf Weiter, Fertig stellen und Schließen.

7. Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie erneut, auf Ihre freigegebenen Kontakte / Kalender zuzugreifen.

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Gruß

Leo
  6. LeopoldAb Win User

Outlook - Kalender irrtümlich gelöscht

Hallo Bernard,

vielen Dank für deine Antwort! Folgende weitere Informationen kann ich dir geben:

- ad ich verwende Outlook (Microsoft 365), welches lokal auf meinem Laptop läuft

- ad Protokoll: die e-mail Konten sind "pop"; alle e-mails und der Kalender sind in der Outlook.pst Datei

- ad freigegeben: nein - der Kalender ist nicht freigegeben und wird nur von mir benutzt

Der Kalender ist somit vorhanden nur jedoch unter den Gelöschten Objekten; eine Termineintragung ist nicht möglich. Auch wenn ich irgendwelche Anmeldungen im Internet vornehme und gefragt werde, ob ich den Termin in Outlook übernehmen möchte, erhalte
    ich dann eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht gefunden wird.

Ich sehe den Kalender nur, wenn ich auf e-mail - Posteingang auf "Ansicht" gehe und unter "Aufgabenleiste" den "Kalender" anklicke. Dann ist der Kalender (bzw. ein Ausschnitt davon) rechts neben dem Lesebereich sichtbar.

Wenn ich unter "Start" "Posteingang" am linken unteren Bildschirmrand auf das Icon "Kalender" (neben dem Icon e-mail) klicke erscheint nur ein leerer Schirm, da kein Kalender vorhanden ist.

Wenn ich unter e-mail Posteingang - auf den dort sichtbaren Kalender auf einen Tag klicke, spingt die Anzeige wie zuvor genannt auf den leeren Schirm, da offensichtlich versucht wird, den Kalender zu öffnen. Nur wenn ich unter der e-mail Ansicht/Lesebereich
    auf einen konkreten Termin klicke, öffnet sich der Termin. Dann kann man im Menüband auf das dritte icon von links auf "Kalender" klicken. Damit wird dann sichtbar, dass der Kalender unter den Gelöschten Objekten zu finden ist. Klickt man den Kalender mit
    der rechten Maustaste an, so ist leider nur die Möglichkeit "Kalender kopieren"; den "Kalender verschieben" ist leider nicht möglich.

Wie bekomme ich den Kalender wieder aus den gelöschten Objekten heraus?

LG

Leo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails - Similar Threads - Freigegebener Kalender erzeugt

Forum Datum

E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden

E-Mail-Speicher ist voll und kann auch nicht freigegeben werden: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein E-Mailspeicher voll ist und kann auch nichts mehr freigeben bzw. löschen.Könntet ihr mir hierbei bitte helfen !DankeMfgJasmine Kehrer
Microsoft Office 28. August 2024

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammenIch versuche über ein freigegebenes Postfach Office 365 Business Standard E-Mails zu versenden. Berechtigungen "Vollzugriff" und "Senden als" habe ich.Ich habe bei gesendete Elemente...
Outlook.com 11. Oktober 2023

E-Mail senden über freigegebenes Postfach

E-Mail senden über freigegebenes Postfach: Hallo zusammen. ich versuche über ein freigegebenes Postfach (Office 365 Plan E3) E-Mails zu versenden. Berechtigungen ("Vollzugriff" und "Senden als") habe ich. Ich bekomme allerdings immer die...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Angehängte Mails in freigegebenen Kalender

Angehängte Mails in freigegebenen Kalender: Guten Tag Wir haben ein Problem in Kalendereinträgen von einem freigegebenen Kalender angehängte Mails zu öffnen. Und zwar öffnet es eine die "Editor-Ansicht" sobald man das Mail öffnen will,...
Microsoft Office 29. November 2017

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender: Hallo, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein freigegebener Familien Kalender bei Eintrag eines Termins, eine E-Mail an die anderen Teilnehmer versendet. Dies geschieht aktuell...
Outlook.com 19. November 2016
Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.