Freigegebener Kalender - fehlende Kategorien

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender - fehlende Kategorien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe einen persönlichen Kalender an Kollegen freigegeben der mit eigenen Kategorien versehen ist, doch die anderen Zugriffsberechtigten alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paul Damböck, 11. Juli 2022.

1. Freigegebener Kalender - fehlende Kategorien

Hallo,habe einen persönlichen Kalender an Kollegen freigegeben der mit eigenen Kategorien versehen ist, doch die anderen Zugriffsberechtigten alle Rechte also Besitzer können diese Kategorien weder verwenden noch sehen, woran kann das liegen? Bitte um Hilfestellungen.Danke im Voraus!

2. Alexandar Petrov Win User

Freigegebener Kalender - fehlende Kategorien

Hallo Paul,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Meinst du mit eigenen Kategorien, dass du benutzerdefinierte Kategorien erstellt und verwendet hast oder werden die Standard-Kategorien genutzt? Wird dein Haupt-Kalender aus dem Office 365 für Business Postfach geteilt? Verwenden die Betroffene auch Office 365 für Business Konten? Kann man die fehlenden Kategorien mit dem Outlook Web App bei dem Betroffenen sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Gemeinsame Kategorien in Office365

Hallo,

die Kategorien werden nicht synchronisiert. Und wenn das kein öffentlicher Ordner ist, dann bringt es auch nichts, die Kategorien bei allen Anwendern anzulegen.

Bei einem freigegebenen Ordner sind die Kategorien inkl. der Farben im Kalender des Postfachs gespeichert, zu dem der Kontakteordner gehört. Auf den Kalender müssen also alle ausreichende Rechte haben, um die Kategorienliste lesen bzw. erstellen zu können.
    (Hab vergessen, welche Rechte jeweils nötig sind.)
  4. Schulewrs-nk Win User

Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

Hallo Tobias

>lasse uns ein
    Bildschirmfoto
    der Fehlermeldung zukommen, die erscheint, wenn >du die Rechte online unter

https://outlook.live.com/owa/?>path=/calendar
    anzupassen versuchst.

Ich habe jetzt einen neue Oberfläche in Outlook.com.

Jetzt kann ich die Rechte bearbeiten.

Jedoch habe ich nun folgendes Problem:

Wenn ich bisher mit Outlook2013 auf den Kalender von Outlook.com zugegriffen habe, konnte ich Kategoriefarben vergeben.

Beispiel:

- Ich habe den Kalender meines Chefs auf meinem Outlook2013.

- In Outlook.com habe ich die Berechtigung "KANN BEARBEITEN" erhalten.

- Wenn mein Chef nun einen Termin erstellt, sehe ich den auch meinem

Outlook2013 Kalender, für den ich die Freigabe erhalten habe.

-> Problem. Mein Chef hat z.B. die Farbe rot für Wichtig als Kategorie vergeben.

-> Diese Kategorie wird aber nicht auf meinem freigegebene Kalender in Outlook2013 angezeigt. (das ging früher)

Umgekehrt, wenn ich auf meinem freigegeben Kalender einen Termin setzte, z.b. mit der Kategorie grün, wird diese Kategorie bei meinem Chef angezeigt.

Wichtig:

Wir haben beide Outlook2013 auf Windows 7 installiert.

Wir haben beide die gleichen Kategorien vergeben. (Den in die Richtung von meinem Abonierten Kalender zum orginal Chefkalender wird die Farbe bzw. Kategorie ja auch übertragen.

Scheinbar werden die Kategorien vom Originalkalender zum Abonierten Kalender nicht übertragen.

Aber vom Abonierten Kalender werden die Kategorien (Farben) zum Originalkalender übertragen.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

vielen Dank
  5. Andreas_He Win User

Wie kann ich freigegebene Kalender auf meinem HTC one x sichtbar machen?

Hallo Jankat,

Ich verstehe diese 3 fehlenden Kalender wurden von Ihrer Freundin erstellt, und nicht von Ihnen.

Am Handy können Sie aber nur eigene Kalender synchronisieren, keine geteilte oder freigegebene, welche nicht von Ihnen erstellt worden sind.

Sollten Sie doch der Eigentümer oder derjenige sein, der diese Kalender erstellt hat, dann geben Sie mir bitte das betroffene Konto an, welches Sie am Handy eingerichtet haben.

Freundliche Grüße,

Andreas
  6. C.S._Windows Win User

Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

Bei mir besteht dieses Problem seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com. Vor dem Reconnect lief alles einwandfrei, ich hatte in Outlook 2016 schreibenden Zugriff auf alle für mich freigegebenen Kalender. Seit dem Upgrade und Reconnect kann ich nur noch
    meinen eigenen bearbeiten, die freigegebenen nicht mehr, nur lesen. :-(

Bitte Microsoft, beseitigt dieses Problem endlich! Ich bin bei weitem nicht der einzige betroffene. Logge ich mich mit dem Browser auf Outlook.com ein, kann ich alle Kalender bearbeiten. In Outlook 2016 aber nicht. Liegt also nicht an fehlenden Rechten.

Bitte um rasche Hilfe, kann so nicht richtig arbeiten!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender - fehlende Kategorien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender - fehlende Kategorien - Similar Threads - Freigegebener Kalender fehlende

Forum Datum

Kategorien im Outlook-Kalender

Kategorien im Outlook-Kalender: Liebe Leute,ich nutze Microsoft und Outlook 365. Bei einer der alten Versionen konnte ich im Terminkalender den Einträgen unterschiedliche Kategorien, wie z. B. "Arzt" oder "Sport" zuweisen. Im...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen: Guten Tag zusammen,wir haben eine Anwenderin, welche auf einen freigegebenen Kalender zugreift. Sie besitzt die Berechtigung "Bearbeitung". Bei ca. 90 Prozent der Terminen können Änderungen an der...
Outlook.com 24. November 2021

Kalender Kategorien übertragen

Kalender Kategorien übertragen: In der Vergangenheit funktionierte alles einwandfrei, seit 2 Wochen nicht mehr. habe den Outlook Kalender auf dem PC und der synchronisiert via Hotmail mit dem Lumina 950XL. das Synchronisieren...
Outlook.com 8. Juli 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Apps 22. April 2017

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Outlook.com 22. April 2017
Freigegebener Kalender - fehlende Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.