Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Chef hat seinen Kalender mit mir geteilt, damit ich für ihn Meetings, etc. planen kann.Es gibt ein paar Serientermine, bei denen immer mal... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SCHULTES-BENDER Laura, 16. September 2022.

1. Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten...

Hallo,mein Chef hat seinen Kalender mit mir geteilt, damit ich für ihn Meetings, etc. planen kann.Es gibt ein paar Serientermine, bei denen immer mal wieder ein paar Termine abgesagt bzw. geändert werden müssen.Bei diesen Serienterminen sind auch andere Personen eingeladen.Jedoch kann ich in dem freigegebenen Kalender leider weder den einen Termin aus der Serie absagen noch verschieben.Ist hier was falsch eingestellt? Habt ihr Tipps, wie das funktioniert?Danke für eure Hilfe!

2. SCHULTES-BENDER Laur Win User

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten und/oder löschen

Hallo Alexander,
    <br />Ich habe Outlook im Inkognito-Browserfenster geöffnet und hier versucht das Serienelement zu bearbeiten, jedoch hat es hier auch nicht funktionifert.
    <br />Zudem wurde jetzt folgende Fehlermeldung angezeigt:
    <br />

<br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten und/oder löschen

Hallo Laura,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Bekommst du eine Fehlermeldung? Ist das Problem nur bei den Serienterminen zu beobachten? Prüfe bitte mit einem Inkognito-Browserfenster im Outlook Web App, ob dort diese Serienelement problemlos bearbeitet werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Laura,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte den CalCheck Tool verwenden und den Bericht teilen. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um die Informationen vertraulich zu senden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. JanKrug Win User

In freigegebenen Outlook.com-Kalendern lassen sich unter Outlook 2010 keine neuen Termine eintragen

Hallo Angela,

danke für die Tipps, die aber leider nicht zum Erfolg führen. Externe Virusprogramme habe ich nicht installiert und die übrigen Schritte beheben das Problem leider nicht. Ich vermute eher, dass es hier ein grundsätzliches Thema mit freigegebenen Kalendern
    im neuen Outlook.com gibt im Zusammenspiel mit dem Outlook-Desktop-Client. Konkret ist es so, dass ich im Outlook 2016 Client auf Desktop und Notebook Termine in denjenigen Kalendern nicht bearbeiten oder anlegen kann, die mir innerhalb meiner Familie freigegeben
    wurden. Das lässt sich auch reproduzieren mit jedem weiteren Kalender, den hier jemand anlegt und mir freigibt. Meine eigenen selbst angelegten Kalender kann ich problemlos bearbeiten. Über alle anderen Plattformen bzw. Apps und per Web lassen sich die freigegebenen
    Kalender problemlos editieren (wobei allerdings selbst hier noch Merkwürdigkeiten auftreten, wenn ich z.B. bei einem Serientermin ein einzelnes Element lösche: Das funktioniert dann in meiner Kalenderansicht, aber wird nicht immer auf den Geräten meiner Kinder
    bzw. in deren Accounts übernommen). Das Problem besteht seit der Umstellung aller Kalender auf die neue Struktur durch Microsoft.

Für jede Hilfe bin ich dankbar, denn es ist doch ein Rückschritt zum vorherigen System und anderen Lösungsanbietern.

Viele Grüße

Jan
  6. AnnaH.14 Win User

Outlook 2016 App Probleme

Hallo!

Ich benutze den Kalender in Outlook zur Unterrichtsplanung. Dafür habe ich für jeden "Unterrichtstermin" einen Serientermin erstellt und trage in die einzelnen Serientermine in die Beschreibung immer meine geplanten Themen rein. Ich habe nun gelesen, dass
    wenn man auf "Ansicht" --> "Ansicht ändern" --> "Vorschau" klickt, dass dann in den Terminen die Beschreibungen angezeigt werden. Wenn ich das allerdings mache, steht bei den SERIENTERMINEN: "Der Inhalt dieses Termins ist aktualisiert worden. Öffnen Sie den
    Termin, um den aktualisierten Text anzuzeigen." Ich öffne also den Termin, aber es wird immer noch der gleiche Text angezeigt.

Meine Frage also:

Gibt es eine Möglichkeit bei Serienterminen die Beschreibungen anzeigen zu lassen, wenn jeder einzelne Serientermin sich unterscheidet?

Danke!

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten... - Similar Threads - Freigegebener Kalender einzelnen

Forum Datum

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten

freigegebenen outlook.com Kalender in Outlook bearbeiten: Liebes MS Team, es gibt mittlerweile unzählige Fragen zu diesem Thema aber keine Antworten bzw. brauchbare Lösungen!!! Es kann doch nicht sein, dass die einzige vorgeschlagene Lösung die...
Outlook.com 23. Oktober 2020

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...

Outlook2016 kann einen Freigegeben Kalender nur anzeigen und nicht bearbeiten. -> In...: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, meinen Kalender in outlook.com für meine Frau zur Bearbeitung freizugeben. Link senden etc. hat soweit auch geklappt und wenn sie sich bei bei ihrem...
Microsoft Office 13. April 2018

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo Microsoft-Team, in diesem Thread wird ein Problem von Serienterminen und Raumressourcen besprochen:...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich

Keine Bearbeitung freigegebener Kalender möglich: Hallo, ich habe unseren Familienkalender (über meinen Account erstellt) für unseren Familien-PC freigegeben. Dort läuft auch Office365 Home (aktuell). Die Kalenderfreigabe habe ich verschickt...
Microsoft Office 12. August 2017

Serientermine bearbeiten

Serientermine bearbeiten: Hallo, beim Kalender auf dem Handy kann ich vorhandene Serientermine nicht bearbeiten. Ist das zu ändern? Danke
Outlook.com 11. Februar 2017
Freigegebener Kalender: Ich kann keine einzelnen Daten von Serientermine bearbeiten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.