Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe folgendes Problem.Wir haben von einem Benutzer den Kalender für mehrere Benutzer freigegeben.Dieser wird als Montagekalender benutzt wo... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Guipiwan, 9. März 2022.

1. Guipiwan
    Guipiwan Gast

Hi,ich habe folgendes Problem.Wir haben von einem Benutzer den Kalender für mehrere Benutzer freigegeben.Dieser wird als Montagekalender benutzt wo alle Benutzer vollen zugriff darauf haben.Jetzt haben wir aber das Problem, dass hier der Kalender nicht bei allen gleich ist.Eine Kollegin hat einen Termin vershoben und etwas geändert.Diese Änderungen werden aber nur bei ihr angezeigt. Was kann es hier für ein Problem geben?Kann man den Intervall für die Synchronisation verkürzen oder sollte der sowieso gleich bei Änderung übertragen werden? lg.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Guipiwan,
    <br />Bitte prüf, ob das Problem für den Benutzer auch in OWA besteht. Wenn dort alles OK ist, dann heisst es, dass das freigegebenen Kalender korrekt funktioniert. Das Problem konnte bei der Outlook Klient synchronisation liegen.
    <br />Bitte gehe zu Outlook / Datei / Optionen / Erweitert / Senden - Empfangen und markiere die Option, dass es sofot sendet und auch Kalendar inkludiert ist.
    <br />Du kannst auch zu Datei / Konto Einstellungen / Ändern / Mehr Einstellungen und auf Erweitert demarkiere die Option freigegebenen Ordner herunterzuladen. Dann starte Outlook neu.
    <br />Für den betroffenen Benutzer kannst du die Berechtigungen für den freigegebene Kalender entfernen und wieder hinzufügen.
    <br />Wenn das Problem wieder besteht, bitte prüf für den Upgrade von der letzen Outlook Version und deaktiviere Exchange Cache Modus wie es im Artikel beschrieben ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. heinwi Win User

Outlook 2010 Navigationsleiste

Da hat's "Klick" gemacht, verstanden! Danke....

Da ich den iCloud Kalender nutze werden auch keine Termine angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit den iCloud und "Standartkalender" Synchron zu halten.

Oder anders gefragt gibt es die Möglichkeit auf einfachen Wege den Kalender ausserhalb der iCloud mit meinen iPhone/iPad's Synchron zu halten.

Das mit der iCloud funktioniert bislang sehr einfach und schnell.

Heinz
  4. Peter.Star Win User

Outlook Win10 und android synchronisieren

Nein, die Reihenfolge POP, IMAP, Exchange und das was du meinst wäre ein MS Exchange Server noch eine Stufe weiter als Exchange.

Wenn du den Kalender synchron nutzen willst dann benötigst du dieses Konto. Hier kommt es wie immer auf das genutzte Protokoll an, wie hier Exchange um auch den Kalender synchron zu halten. Das aber hatte ich dir alles schon geschrieben.

Du kannst jedes Konto mit Office Outlook nutzen und das ist es doch was du willst. Ausschlaggebend ist letztendlich das genutzte Protokoll und nicht das Konto. Ob es jetzt outlook.com oder Web.de ob es ein Web-Mailer ist oder nicht spielt hier überhaupt
    keine Rolle. Im Übrigen sind praktisch alle Konten im Web zu erreichen.
  5. GerdE_31 Win User

Probleme Email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in Outlook 365 einrichten

Es lag an der zweistufige Anmeldung. Dieses Passwort hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Gibt es eine Möglichkeit die automatisch erstellten Kalender oder Aufgabenlisten zu löschen oder zu deaktivieren, so dass diese nicht in Outlook zu sehen sind? Ich wollte dieses Konto nur nutzen um die To-Dos mit der
    App auf dem iPhone synchron zu halten.
  6. Peter.Star Win User

Kalender am PC nicht synchron mit dem Live Kalender im Internet

Hallo, TW_14,

bitte nicht an Threads anhängen die mit deinem Problem nichts zu tun haben. Nutze den outlook.com Kalender in Office Outlook und du hast alle Termine synchron.

@Ablub,

du hast kein Synchronisationsproblem, Deine Termine werden nur nicht angezeigt. Termine die weiter als 6 Wochen in der Vergangenheit oder Zukunft liegen werden nicht angezeigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron - Similar Threads - Freigegebener Kalender Nutzern

Forum Datum

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...

Letzte Änderungen von Termineinträgen in freigegebenen Kalender für bestimmte Nutzer in der...: Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem, das nicht alle Nutzer in Outlook 365 die letzte Änderung an einem Termin sehen können, welche sich in einem freigegeben...
Outlook.com 3. Dezember 2024

To-Do App bei zwei Nutzern nicht synchron

To-Do App bei zwei Nutzern nicht synchron: Hallo, bisher nutzen meine Frau und ich die Microsoft To-Do App auf zwei iPhones gemeinsam. Das hat auch bis heute gut geklappt. Allerdings werden seit heute Änderungen, die sie auf ihrem Handy...
Microsoft Office 28. September 2024

nur Kalender oder Mail synchron

nur Kalender oder Mail synchron: Hallo, ich habe eine dienstliche Mailadresse über die ich Zugriff auf Office 365 habe. Richte ich diese als sharepoint/ 365 Konto in Outlook ein, habe ich wunderbar Zugriff auf meinen Kalender...
Outlook.com 14. März 2021

Windows Kalender APP nicht synchron mit Outlook Kalender

Windows Kalender APP nicht synchron mit Outlook Kalender: Seit einiger Zeit beobachte ich dass Termineinträge die ich in Outlook-Kalender (habe Office 365-Abo) eintrage, bzw. auch regelmäßig ändere oder verschiebe - oder auch lösche - nicht immer in der...
Apps 31. Dezember 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt

Ein von anderem Nutzer freigegebener Kalender wird in der App nicht mehr angezeigt: ..... im Browser funktioniert es nach wie vor. Das Problem besteht nun schon seit Monaten und nervt immer mehr. Was ist da los? Vielen Dank schon mal für Antworten!
Outlook.com 1. April 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018
Freigegebener Kalender nicht bei allen Nutzern synchron solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.