Freigegebener Kalender per Email verschickt: Email hat keinen Anhang

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender per Email verschickt: Email hat keinen Anhang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten in unserer Firma einen gemeinsamen Terminkalender für Urlaubsplanung und anderem anlegen. Mir wurde diese Aufgabe zugeteilt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rafael Be, 4. Mai 2018.

1. Rafael Be
    Rafael Be Gast

Hallo,

wir möchten in unserer Firma einen gemeinsamen Terminkalender für Urlaubsplanung und anderem anlegen.

Mir wurde diese Aufgabe zugeteilt und ich stoße nun auf folgende Probleme:

- Wir möchten den Kalender auf 3 Rechnern benutzen, alle 3 Rechner laufen über den gleichen Besitzeraccount, haben aber alle jeweils ein anderes Benutzerkonto. Von diesen 3 Rechnern kann nur einer Kalender teilen, bei den anderen 2 ist der Befehl "Kalender teilen" ausgegraut und somit nicht anklickbar.

- Wenn ich einen neuen Kalender erstelle (egal an welchem PC) ist bei allen der "Teilen-Befehl" ausgegraut.

-in unseren Benutzer-Konten auf Outlook.com kann jeder PC mit seinem Benutzerkonto Kalender erstellen und diese auch teilen ABER die Einladungs-email kommt dann OHNE den angehängten Kalender an. Kann also somit nicht eingepflegt werden.

Ich hoffe es kann mir jmd mit diesen Problemen weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus

R. B.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

wurde deine Frage damit beantwortet? Brauchst du hier weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Verwendest du ein freigegebenes Postfach für den freigegebenen Kalender? Sind die Benutzer-Konten mit Exchange-Verbindung in den Outlook-Anwendungen eingerichtet? Was meinst du genau mit "alle 3 Rechner laufen über den gleichen Besitzeraccount, haben
    aber alle jeweils ein anderes Benutzerkonto."? Besitzt jeder von diesen 3 Mitarbeitern einen eigenen lizenzierten Office 365 für Business Benutzer-Account? Wie wurde genau diesen Kalender für die Benutzer freigegeben? Hast du die

Kalender-Freigabe
    im Outlook Web App gemacht?

Hier bitte eine
    Anleitung
    , wie man eines freigegebenen Kalenders für die gesamte Organisation oder eine große Gruppe von Benutzern einrichten kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. DavidMühlemann Win User

Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

Guten Tag

Besten Dank für Ihre Nachricht.

• Der Kalender "Kalender freigegeben" kann für bestimmte Personen freigegeben werden. Alle Einträge werden also automatisch mit meinem Iphone-Kalender (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) synchronisiert.
    • Der Kalender "Kalender - ***Email aus Datenschutzgründen entfernt*** kann hingegen nicht für icloud freigegeben werden (Vgl. Print Screen "ohne Icloud"). Da es sich hierbei aber um den Standard-Kalender handelt (z.B. wenn ich per Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine
      Einladung erhalte, ist das ja auch mit diesem Kalender gekoppelt...?), möchte ich diesen Kalender auch mit meiner iphone-kalender Adresse (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) teilen.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen

David Mühlemann

*** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****

*** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****
  5. Daniel Albert - effe Win User

Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

Hallo, habe ich getan trotzdem erhalte ich keine eMail. Ich habe aber auch nur den Link freigegeben zu einem Unterordner, da der Kollege keine Microsoft eMail Adresse besitzt. Er kann Dokumente hochladen nur bekomme ich keine Meldung per email.

Ist das normal ?
  6. MarcAlex_70 Win User

Synchronisation Kalender zwischen outlook.com und Outlook 2013 Desktop funktioniert gar nicht

Hallo Peter,

Ja dies ist leider eine Lösung. Da ich aber am Laptop vor allem mit Outlook arbeite, ist dies dann nicht integriert und zB Zusagen auf Einladungen per Email, werden nicht im Kalender eingetragen oder ich kann keine Anhänge oder Informationen aus dem Mailprogramm
    direkt in die Einladung packen - es ist jedesmal ein Umweg. Verstehe einfach nicht, warum alles - ausser der Kalender - synchronisiert wird...

Gruss,

Marc
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender per Email verschickt: Email hat keinen Anhang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender per Email verschickt: Email hat keinen Anhang - Similar Threads - Freigegebener Kalender Email

Forum Datum

Emails von freigegebenem Postfach mit Anhang weiterleiten

Emails von freigegebenem Postfach mit Anhang weiterleiten: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit der Einrichtung von einer Email / Regel / Weiterleitung.Ich möchte alle Mails alle unsere Rechnungen die an ein freigegebenes Postfach gesendet...
Outlook.com 26. August 2024

Wie lösche ich Email-Anhänge von OneDrive, ohne meine Email-Anhänge und Emails in Outlook...

Wie lösche ich Email-Anhänge von OneDrive, ohne meine Email-Anhänge und Emails in Outlook...: Der 11,6 GB Speicherinhalt auf meinem übervollen OneDrive sind ausschließlich Emailanhänge, die automatisch aufs OneDrive gelangt sind. Ich selbst habe nichts aufs OneDrive gespeichert, keine...
Outlook.com 1. November 2023

Email Anhänge

Email Anhänge: seit einigen Tagen erscheinen meine emails ohne Anhänge. Wenn ich sie über mein Handy abrufe sind die Anhänge vorhanden.
Microsoft Office 5. Juni 2020

Emails werden in Teams nicht an alle verschickt

Emails werden in Teams nicht an alle verschickt: Hallo, wenn ich eine neue Besprechung starten möchte, habe ich das Problem, dass hierüber nur die Teilnehmer außerhalb unserer Domäne eine Mail erhalten. Alle internen Mitglieder erhalten keine...
Microsoft Office 30. März 2020

es werde plötzlich keine emails mehr verschickt

es werde plötzlich keine emails mehr verschickt: hi, seit heute verschickt windows mail keine emails mehr, diese bleiben einfach im postausgang hängen einzige information die das programm mir gibt ist 'wird gesendet....' und 'ist noch in...
Apps 10. Mai 2019

Freigegebener Kalender per Email verschickt: Email hat keinen Anhang: Hallo, wir möchten in unserer Firma einen gemeinsamen Terminkalender für Urlaubsplanung und anderem anlegen. Mir wurde diese Aufgabe zugeteilt und ich stoße nun auf folgende Probleme: - Wir...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Email mit Anhang

Email mit Anhang: Hallo zusammen. Ich versuche E-Mails mit Anhang zu versenden. Nach sehr vielen Versuchen bin ich am Anschlag. Mein PC mit Windows 10 ist neu.
Apps 30. Dezember 2017
Freigegebener Kalender per Email verschickt: Email hat keinen Anhang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.