Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Vorweg: Wir nutzen seit kurzem im Unternehmen Office 365. Neben dem persönlichem Hauptkalender wurden weitere Kalender im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Klug rtb1, 22. September 2020.

1. Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App

Hallo zusammen,

Vorweg: Wir nutzen seit kurzem im Unternehmen Office 365.

Neben dem persönlichem Hauptkalender wurden weitere Kalender im Sekretariat angelegt, die dann für Mitarbeiter freigegeben wurden.

Nun haben wir das Problem, dass einige bei uns im Unternehmen die freigegebenen Kalender nur über die Browser Version von Outlook einsehen können. In der fest installierten Outlook Version fehlen die Kalender hingegen.

Auch das Ein- und Ausschalten des Cache Modus hat nichts gebracht. In Outlook wird auch kein Ordner shared Folders angezeigt.

Bin für weitere Ideen/ Hilfen dankbar.

2. DennisBe Win User

Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

Hallo Eugenia,

danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

Grüße Dennis
  3. Leo_L Win User

Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

Hallo Triptrop,

danke für deine Nachricht.

Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

4. Eugenia_M Win User

nach Kalenderfreigabe werden keine Termine mehr auf dem Android angezeigt...

Hallo Nadja,

willkommen in der Outlook.com Community.

Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat jemand mit dir einen Kalender geteilt und er bekommt die Termine auf der Outlook App für Android nicht mehr angezeigt. Stimmt das?

Wie wurde der Kalender genau für dich freigegeben und mit welchen Berechtigungen?

Wenn du neue Termine bei der Outlook App oder auf calendar.live.com erstellst, werden diese in dem Kalender der anderen Person auf calendar.live.com angezeigt?

Werden die neuen Termine bei dir auf calendar.live.com und deiner App angezeigt?

Wenn die andere Person einen neuen Termin auf calendar.live.com erstellt, wird dieser Termin bei seiner App angezeigt?

Wird dieser Termin auch bei dir auf calendar.live.com und bei deiner App angezeigt?

Die andere Person soll mal folgendes tun: Outlook App deinstallieren und erneut installieren und das Konto nochmal hinzufügen. Anleitungen, wie man sein Konto zu der Outlook App hinzufügt, erhälst du

hier
    (unter Windows Phone, iPhone oder Android Smartphone).

Es ist sher wichtig, dass man danach auch sicherstellt, dass der Kalender auch für Synchronisierung ausgewählt ist: Outlook App > Kalender > Menü Symbol (die drei Linien links oben) > Kalender auswählen.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  5. yBernd Win User

Windows 11: Wie kann ich die Outlook Webversion als Default Kalenderprogramm einrichten?

6. ChristianTünte Win User

Outlookkalender kann keine Einträge in geteiltem Kalender vornehmen

Hallo, Danke für Ihre Unterstützung.
    <br />Ihr Verständnis ist richtig: Ich kann mit meiner Outlook-App am Windows-PC, die ich im Rahmen von Office2021 erworben habe, andere freigegebene Kalender nicht bearbeiten. -- Ich habe mich bei meinem Postfach der Webseite angemeldet. Dort kann ich die Kalender gut bearbeiten. Auch die Kalenderfunktion der Standard-MailApp (in Windows 10) kann die freigegebenen Kalender bearbeiten. - Es funktioniert nur in meinem Outlook am PC nicht. Das ist schade, weil ich mir insbesondere für das professionelle Outlook das Office 2021 gekauft habe.
    <br />Die anderen freigegebenen Kalender stammen ebenfalls von Microsoftkonten mit @outlook.de. --- Es handelt sich um insgesamt 3 Konten, deren Freigaben nicht funktionieren; - alle 3 sind Microsoftkonten. Die Protokolle, die verwendet werden sind vermutlich "Exchange oder IMAP.- Das weiß ich aber nicht genau. Die Inhaberin des freigegebenen Kalenders hat auf ihrer Webseite "https://outlook.live.com ......." ihren Kalender für mich mit Bearbeitungsrechten freigegeben. Und wie gesagt: Es funktioniert ja auch im Webbrowser und in der einfachen MAil-App. --- Nur in der Outlook-App funktioniert es nicht. Ich vermute, dass das Problem daher konkret in der Outlook-App liegt. Vielleicht muss dort noch eine Einstellung vorgenommen werden, die den Schreibschutz für die geteilten Kalender aufhebt?
    <br />Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App - Similar Threads - Freigegebener Kalender Outlook

Forum Datum

Outlook: freigegebener Kalender wird nicht angezeigt

Outlook: freigegebener Kalender wird nicht angezeigt: Kalender wurde ordnungsgemäß für mich freigegeben, in der Webansicht und am Handy sehe ich ihn, im lokalen Outlook nicht.Ich habe einige andere Kalender auch externe, gibt es ev. eine Begrenzung...
Outlook.com 12. November 2024

Outlook Kalender wird in IOS-Outlook App nicht angezeigt

Outlook Kalender wird in IOS-Outlook App nicht angezeigt: Hallo zusammen,ich habe Outlook MS365 auf meinem PC installiert und mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Zusätzlich habe ich meinen GMX-E-Mail-Account als Konto hinzugefügt.Beide Konten...
Outlook.com 22. Juni 2024

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen: Hallo.Normalerweise benutze ich meinen Win11-Computer und gleichzeitig die Outlook-Webversion ohne Probleme!Gestern habe ich eine E-Mail von einem Kollegen erhalten, in der er mich einlud, den...
Outlook.com 11. Mai 2024

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen

Ich kann den Kalender in der Outlook-Webversion nicht öffnen: Hallo.Normalerweise benutze ich meinen Win11-Computer und gleichzeitig die Outlook-Webversion ohne Probleme!Gestern habe ich eine E-Mail von einem Kollegen erhalten, in der er mich einlud, den...
Outlook.com 11. Mai 2024

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt: Hallo,ich habe einen Kalender in Outlook für bestimmte Personen freigegeben. Diese können ihn auch an ihrem Laptop anzeigen lassen. Nun sollen sie den Kalender auch in ihrer Outlook App, auf ihrem...
Outlook.com 20. Februar 2023

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.

Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.: Hallo Community, ich bin neu in der Office 365 Welt und stoße auf das erste Problem. Ich habe Office 365 auf meinem PC installiert und nutze sehr viel Outlook. Da ich die Termine, welche ich...
Microsoft Office 28. Oktober 2018
Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.