Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar...

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Community,ich habe ein kleines Problem. Die Kontaktordner die ich aus meinem Outlook unter Windows 10 an Team-Kollegen freigebe, werden nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ESFP, 28. Dezember 2022.

1. ESFP
    ESFP Gast

Guten Tag Community,ich habe ein kleines Problem. Die Kontaktordner die ich aus meinem Outlook unter Windows 10 an Team-Kollegen freigebe, werden nicht in allen Apps bzw. Betriebssystemen angezeigt. Beispiele:iOS 16.2: Ich selber sehe meine Exchange Kontakte, die freigegebene Person nicht. Auch nicht in der Outlook App.iPad OS 16.2: Genau das selbe wie unter iOS16.2Android die Version ist aktueller, aber die weiß ich grad nicht: Die freigegebenen Kontakte werden angezeigt.Outlook Web: Mir persönlich werden die Kontakte angezeigt, aber hier wird es Kategorien genannt, andere sehen hier leider

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit man Outlook Kontakte auf mobile Geräte synchronisieren kann, muss man das zuerst einrichten. Für Android ist das schnell und einfach - das entsprechende Postfach hinzufügen und die Kontakt-Synchronisation aktivieren. Für die iOS Geräte braucht man auch den iCloud Dienst verwenden. Sehe bitte die Informationen im Artikel. Wenn man Probleme mit dem Outlook für Android oder iOS hat, kann man Hilfe direkt von den Kollegen aus dem In-App-Support bekommen.

In dem Outlook Web App werden die Kontakte aus dem GAL angezeigt. Der Admin kann kontakte direkt im Admin Center erstellen und diese werden im OWA sichtbar. Man kann sonst das freigegebene Postfach, wo diese Kontakte gespeichert sind, im separaten Browserfenster erreichen, um die Kontakte dort anzusehen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. MarkusPortner Win User

Globales/öffentliches Adressbuch für die gesamte Firma

Ich habe in meinem Kontaktordner einen neuen Ordner angelegt und diesen dann für die anderen Mitarbeiter freigegeben. So funktioniert es jetzt bestens. Welche Variante besser ist, kann ich nicht beurteilen.
  4. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  5. Peter.Star Win User

Nachname des Microsoft_Kontos überall sichtbar?

Hallo,

dein Name erscheint dort wo du mit dem outlook.com Konto nach außen auftrittst. Mails, OneDrive beim Teilen, solltest du Office 2013 haben dort ebenfalls beim freigeben. Auch bei der Abrechnungsstelle bei Microsoft, hier mit deiner kompletten Adresse.

Alles andere wirkt intern. Anmeldung bei Windows, Nutzung der online-Dienste wie OneDrive, Office online, Kontakte, Kalender etc.

Gruß

Peter
  6. Sarah_Sa Win User

Kontaktordner vom freigegebenen Postfach im Adressbuch

Hallo Christian,

Schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar... - Similar Threads - Freigegebener Kontaktordner sichtbar

Forum Datum

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar: Wir haben in der Firma für unsere Arbeitsgruppe mehrere "Postfächer". Darin haben wir für die ganze Gruppe Aufgaben und Kontakte erfasst. Nun habe ich die "freigegebenen Postfächer" im "New...
Outlook.com 13. September 2024

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar: Hallo,ich nutze OneDrive Personal 5GB, kein Abo und mit mir wurde ein Ordner von einer Organisation mit Office 365 geteilt. Ich erhielt eine E-Mail und kann im Browser den Inhalt des Ordners...
Microsoft Office 10. April 2023

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt: Ich habe einen Test Kontaktordner erstellt, und meinen Kollegen dazu freigeschaltet, mit Berechtigung alles bearbeiten zu können.Er kann den Ordner sehen in seinen Adressbüchern, aber er sieht...
Microsoft Office 4. Juni 2022

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte: Guten Abend liebe Microsoft-Community, derzeit haben wir folgendes Problem: Ein korrekt freigegebener Kontaktordner inkl. passenden Berechtigungen zeigt bei den betroffenen Personen den Ordner...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Nicht alle freigegebenen Personen sichtbar!

Nicht alle freigegebenen Personen sichtbar!: Hallo zusammen, in meinem OneNote 2016 (Windows 10) sind nur 32 freigegebene Personen sichtbar! 1. Wo sehe ich, wer alles für das Notizbuch freigegeben ist? 2. Ist die Anzahl der Personen die...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch: Hallo, ich habe einen Kontaktordner erstellt und ihn für unser Team freigegeben. Die gemeinsame Bearbeitung funktioniert soweit auch einwandfrei. Jedoch kann der Kontaktordner im Adressbuch...
Microsoft Office 10. April 2017

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen: Hallo, wie kann ich ein freigegebenes Postfach bei allen Mitarbeitern (Office 2016, Mac und Windows) sichtbar machen. Ihre Anleitungen behaupten, es würde automatisch angezeigt, das ist aber...
Microsoft Office 18. November 2016
Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.