Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Test Kontaktordner erstellt, und meinen Kollegen dazu freigeschaltet, mit Berechtigung alles bearbeiten zu können.Er kann den Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mei Wengel, 4. Juni 2022.

1. Mei Wengel
    Mei Wengel Gast

Ich habe einen Test Kontaktordner erstellt, und meinen Kollegen dazu freigeschaltet, mit Berechtigung alles bearbeiten zu können.Er kann den Ordner sehen in seinen Adressbüchern, aber er sieht nicht die Kontakte die ich dort hinterlegt habe. Wir haben schon mehrmals das Outlook an und wieder aus gemacht, und sämtliche Einstellungen überprüft, aber leider ohne Erfolg.Kann einer von euch helfen?Danke und liebe GrüsseMei

2. Mei Wengel Win User

Danke, die Information hatten wir auch, aber irgendwie erscheint bei den Freigeschalteten Kollegen die Ordner nicht. Woran könnte das liegen, gibt es eine besondere Einstellung, die man noch machen darf?
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

Freigeben eines Kontaktordners für andere Benutzer
    <br />Sie können jeden beliebigen Kontaktordner Ihres Exchange Server-Kontos für eine andere Person freigeben, die ebenfalls ein Exchange Server-Konto in Ihrer Organisation nutzt. Wenn es von den Freigaberichtlinien Ihrer Organisation unterstützt wird, können Sie einen Kontaktordner auch für Personen außerhalb der Organisation freigeben.
    <br />Hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />
  4. Malte Pabst Win User

gemeinsame Kontaktverwaltung

Hallo Matthias,

Du benötigst einen Azure Dienst. Dieser sammelt die Kontaktdaten aus einen "Freigegeben Postfach" im O365 Tenant ein und speichert die eingesammelten Kontakte im Kontakt Ordner "aller" Postfächer im Tenant.

Ich habe keine genaue Kenntnis, wie meine Kollegen es umgesetzt haben, denn ich bin Admin, kein Programmierer.

Wir nutzen einen Azure Service für den Abgleich der Kontaktdaten. Dadurch werden die Kontakte in alle Kontaktordner der Postfächer eingespielt und haben nichts mehr mit der GAL zu schaffen.

Gruß Malte
  5. MarkusPortner Win User

Globales/öffentliches Adressbuch für die gesamte Firma

Ich habe in meinem Kontaktordner einen neuen Ordner angelegt und diesen dann für die anderen Mitarbeiter freigegeben. So funktioniert es jetzt bestens. Welche Variante besser ist, kann ich nicht beurteilen.
  6. TB-TV Win User

MS Word (Office 365) - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle

Hallo Lisa,

danke für dein rasches Feedback - bei dem von dir beschriebenen Weg über Generierung der Serienbriefe über Outlook (Im Kontaktordner > Serien Emails > Kontakte zusammenführen funktioniert die Serienbrief oder auch Etikettenerstellung mit Erstellung des entsprechenden
    Word-Dokuments. Mit dem Serienmail-Toll kann ich jedoch nicht zugreifen.

Bei dem Weg über einen Aufruf in Word über >Sendungen > Empfänger auswählen > aus Outlook-Kontakten auswählen, werden mir aus dem ausgewählten Kontaktordner zahlreiche Felder wie

Datenquelle, Position, E-MailAdresse, Dringlichkeit (ist stets 1), Symbol (IPM.Conctact), Priorität (stets = 0), Betreff (stets voran- und Nachname des Kontaktes), Von (Meine Mail-Kontobezeichnung), Direkt an mich gesendet (stets leer), Kopie an mich (stets
    leer), Absendername (Meine Mail-kontobezeichung wie im Feld von), CC (leer), An (leer), Erhalten (entält ein Datum), Nachrichtengröße (enthält eine Zahl),... Objekttyp (stets = 5) .... Eintrags-ID sowie zahlreiche weitere Felder aus dem Kontakt

angezeigt. Jedoch fehlen insbesondere die Felder Anrede, Vorname, Nachname, Postanschrift. Woran kann es liegen, dass nicht alle Kontaktfelder angezeigt bzw. zur Verfügung gestellt werden?

Im Voraus besten Dank.

Viele Grüße

TB
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt - Similar Threads - Freigegebener Kontaktordner Kollegen

Forum Datum

Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen

Wie kann ich einen freigegebenen Kalender meines Kollegen als Standardsuche festlegen: Hallo, ich bräuchte Hilfe, mein Kollege hat mir seine Kontakte freigegeben da ich noch nicht so viele habe. Und sobald ich jetzt auf Kontakte klicke komme ich immer auf meine eigenen Kontakte und...
Outlook.com 18. Januar 2023

Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar...

Freigegebener Kontaktordner nicht überall sichtbar...: Guten Tag Community,ich habe ein kleines Problem. Die Kontaktordner die ich aus meinem Outlook unter Windows 10 an Team-Kollegen freigebe, werden nicht in allen Apps bzw. Betriebssystemen...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt: Hallo, Windows10, Office 2019 Home and Business -Wenn ich eine .Docx von Word mit Word öffne wird diese leer angezeigt. Keine Fehlermeldung. -Wenn ich allerdings bei Formatvorlagen eine andere...
Microsoft Office 16. November 2020

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen

Freigegebener OneDrive Ordner des Kollegen zu meinem OneDrive hinzufügen: Guten Tag, mein Kollege und ich benutzen beide das Office Business 365 Paket und versuchen einen gemeinsamen OneDrive Ordner zu implementieren. Dieser soll auf dem Account des Kollegen laufen,...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte

Freigegebener Kontaktordner beinhaltet keine Kontakte: Guten Abend liebe Microsoft-Community, derzeit haben wir folgendes Problem: Ein korrekt freigegebener Kontaktordner inkl. passenden Berechtigungen zeigt bei den betroffenen Personen den Ordner...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch

Freigegebener Kontaktordner fehlt im Adressbuch: Hallo, ich habe einen Kontaktordner erstellt und ihn für unser Team freigegeben. Die gemeinsame Bearbeitung funktioniert soweit auch einwandfrei. Jedoch kann der Kontaktordner im Adressbuch...
Microsoft Office 10. April 2017

Outlook 2016 / löschen von leeren Kontaktordnern nicht möglich

Outlook 2016 / löschen von leeren Kontaktordnern nicht möglich: auch wenn dies sicherlich oft gefragt wurde, habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich nutze Win10 und Office 2016. Soweit, so gut. Inn meinem Kontaktordner, in den ich per Import aus pst-Datei...
Microsoft Office 9. April 2017
Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.