Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link. Wie makann das behoben werden. Es geht um für mich freigegeben Ordner. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Hösler, 23. April 2025.

1. Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link

Mein Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link. Wie makann das behoben werden. Es geht um für mich freigegeben Ordner.

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Alle geteilten Links in OneDrive löschen

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich kann Ihre Besorgnis über mehrere hundert freigegebene Links in Ihrem Konto verstehen. Glücklicherweise gibt es eine einfache Möglichkeit, alle freigegebenen Links zu entfernen, ohne Shell-Code zu verwenden.

Zunächst müssen Sie sich auf der OneDrive-Website bei Ihrem OneDrive-Konto anmelden. Sobald Sie eingeloggt sind, navigieren Sie zur Registerkarte "Freigegeben" auf der linken Seite des Bildschirms. Klicken Sie dort oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Von mir freigegeben", um alle Dateien und Ordner anzuzeigen, die Sie freigegeben haben.

Als Nächstes müssen Sie alle Dateien und Ordner auswählen, aus denen Sie die freigegebenen Links entfernen möchten. Sie können dies tun, indem Sie auf das Kontrollkästchen neben jeder Datei und jedem Ordner klicken oder die Option "Alle auswählen" oben auf dem Bildschirm verwenden.

Nachdem Sie alle Dateien und Ordner ausgewählt haben, klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche "Zugriff verwalten". Klicken Sie im angezeigten Dropdown-Menü auf "Links entfernen". Sie sehen dann ein Bestätigungsfenster, in dem Sie auf "Entfernen" klicken können, um zu bestätigen, dass Sie alle freigegebenen Links entfernen möchten.

Es ist wichtig zu beachten, dass es je nach Anzahl der ausgewählten Dateien und Ordner einige Minuten dauern kann, bis alle freigegebenen Links entfernt sind. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden jedoch alle freigegebenen Links aus Ihrem Konto entfernt.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource "Löschen aller Links in persönlichen OneDrive" - https://answers.microsoft.com/thread/cac59a67-1b6f-4e3f-9f38-55b93c728e7a

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Phil_587 Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Alexander,
    <br />wenn ich in mein OneDrive unter den Punkt für Sie freigegeben gehe, dann finde ich dort die Freigaben aus einer anderen organisation und kann auch auf diese Zugreifen.

Wenn ich dann auf diese zugreife, dann wird mir eben nur der Punkt "synchronisieren" angezeigt und den Punkt "Verknüpfung zu "meine Dateien" wird mir nicht angezeigt.
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

Hallo OliverKlodt2861,

Bitte um Deine Entschuldigung. Ich habe übersehen, dass die Freigabe über eine Gruppe erteilt worden ist.

In solchen Fällen werden die freigegebenen Dateien nicht unter "mit mir geteilt" angezeigt. Die Benutzer, die

zu der Gruppe gehören, finden das Dokument über Suchfeld im eigenen OneDrive for Business oder über den

Link in der Einladung.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgDoll2984 Win User

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

Hallo,

es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

[...]

Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

Viele Grüße

Georg Doll
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link - Similar Threads - Freigegebener Onedrive Order

Forum Datum

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive: Ich hatte einen zur Bearbeitung freigegebenen OneDrive-Ordner meiner Frau in mein OneDrive eingebunden. Dieser erschien dann in der Ordnerstruktur von OneDrive. Heute habe ich bemerkt, dass dieser...
Microsoft Office 18. April 2025

Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten...

Freigegebene Order werden im Explorer als Links dargestellt und das bearbeiten...: Hallo,ich habe zwei Probleme mit Onedrive:In den Android Apps kann ich Ordner, die mit mir geteilt worden und die ich bearbeiten darf, nicht mehr bearbeiten. Wenn ich in solch einem Ordner das...
Microsoft Office 5. April 2025

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt: Hallo zsm,wir hatten Probleme freigegebene Dateien "mit dem pers. Onedrive" zu verknüpfen, und haben deswegen alles versucht. u.a. den freigegebenen Ordner "aus freigegebenen Dateien...
Microsoft Office 2. März 2024

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...

Onedrive Dateien können bei mir nicht mit Link an andere Personen freigegeben werden, da...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich besitze Office 365 und möchte .mp3's und .pdf's einem bestimmten Personenkreis zur Verfügung stellen.Die Personen sollen aus urgeberrechtlichen Gründen die .pdf's...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

OneNote Speicherplatz von OneDrive-Order zu anderem OneDrive-Order wechseln

OneNote Speicherplatz von OneDrive-Order zu anderem OneDrive-Order wechseln: Hi allerseits,ich möchte ein Notizbuch in OneNote für Windows 10 Desktop-Version von einem Ordner in einen anderen Ordner beides OneDrive verschieben.Ich habe dazu das Notizbuch in der Desktop-App...
Microsoft Office 14. März 2023

Link finden

Link finden: Hallo zusammen Ich bin momentan in einer Excel Datei unterwegs. In dem Reiter "Edit links" wird mir ein Link angezeigt der fehlerhaft ist. Das Problem ich aber das ich diese Link nirgends in der...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019
Freigegebener Onedrive Order wird nicht im Finder angezeigt, sondern nur noch ein Link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.