Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einem Benutzer funktioniert das nicht. Ich kann die Daten sehen und bearbeiten. Den Ordner allerdings nicht zu meinen Dateien hinzufügen. Somit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_140, 6. März 2024.

1. Thomas_140
    Thomas_140 Gast

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden.

Bei einem Benutzer funktioniert das nicht. Ich kann die Daten sehen und bearbeiten. Den Ordner allerdings nicht zu meinen Dateien hinzufügen. Somit kann ich nur online darauf zugreifen.

2. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  3. ViktorF. Win User

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

Hallo,

1) Speicherplatz ist genug.

2) Ich komme gar nicht auf die Dateien: ich komme nur auf den Ordner, der freigegeben wurde, jedoch dann nicht mehr weiter.

Das heißt, ich sehe den Hauptordner, aber nicht was in dem Ordner drinnen ist.

Ich habe auch bereits einmal die Freigabe gelöscht, wieder hinzugefügt.

Am PC läuft alles wunderbar, nur am iPad funktionieren die Freigegebenen Dateien leider nicht.

Danke.

lg

Viktor
  4. kompilat Win User

"Geteilter Ordner" > Verknuepfung "Eigene Dateien" in einen Unterordner verschieben.

Noch mal gesucht und scheinbar gibt es keine Moeglichkeit dazu, zumindest kann ich eine Umbenennung vornehmen.

Sie können freigegebene Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzugefügt haben, Umbenennen . Der neue Name, den Sie dem Ordner geben, ist nur für Sie sichtbar, und der Ordner wird mit diesem Namen überall dort angezeigt, wo Sie auf Ihren OneDrive zugreifen, einschließlich OneDrive.com, der OneDrive-App auf Ihrem Computer oder den OneDrive Mobile-Apps. Die Namensänderung ist weder für den Besitzer des geteilten Ordners noch für eine andere Person mit Berechtigungen für den Ordner sichtbar.

https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzufügen-von-verknüpfungen-zu-freigegebenen-ordnern-in-onedrive-für-arbeit-oder-schule-d66b1347-99b7-4470-9360-ffc048d35a33

Entsprechend wuerde ich nun ein "[Shared|" voransetzen, damit die Sortierung die Sachen zumindest zusammenhaelt.
  5. Galin Karlovv Win User

Meldung: Die bereitgestellten sharepointIds sind ungültig

Hallo xxnicxx,
    <br />Kannst du bitte mehr Details geben, wo du diese Fehlermeldung bekommst?
    <br />Wieviele Ordner und Bibliotheken hast du in OneDrive hinzugefügt?
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />das Element, das Sie hinzufügen möchten, kein Ordner ist. (Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen ist für einzelne Dateien oder
    <br />Sammlungen von Dateien wie Alben nicht verfügbar.)
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. H_600 Win User

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Ich habe eine Lösung gefunden:

Über Rechtsklick auf den lokalen Ordner die Option "Senden an" in den zweiten Reiter gehen und dort "Verknüpfung erstellen (Desktop)" auswählen. Diese Verknüpfung kann nun per Drag'n'Drop in den OneDrive-Ordner gezogen werden. Fügt man Dateien dem lokalen
    Ordner hinzu, geschieht dies auch in der Verknüpfung. Einziges Manko: Wird die Datei in der Verknüpfung gelöscht, wird sie auch automatisch im originalen Ordner gelöscht.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden. - Similar Threads - Freigegebener Ordner Verknüpfung

Forum Datum

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ein für mich vorher freigegebener Ordner, welcher auch zu meinem OneDrive hinzugefügt wurde, hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dadurch haben mein Kollege und ich diesen...
Microsoft Office 2. April 2025

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt

Onedrive verknüpfung wird nicht hinzugefügt und geteilter Ordner nicht angezeigt: Guten Tag, ich benutze One Drive Familienlizenz. Dort hat mir ein anderes Mitglied einen Ordner geteilt. Diesen Ordner kann ich in meinem Account nur auf der Online Oberfläche sehen wenn ich auf...
Microsoft Office 28. März 2025

Geteilter Ordner kann nicht zu "Eigenen Dateien" Hinzugefügt werden

Geteilter Ordner kann nicht zu "Eigenen Dateien" Hinzugefügt werden: HiIn der OneDrive ist es ja möglich, wenn jemand einen Ordner mit mir teilt, diesen anzupinnen bei den Eigenen Dateien. Dies klappt aber nicht beim Account meiner Partnerin, wenn ich etwas mit ihr...
Microsoft Office 24. März 2025

Freigegebene Postfächer können nicht hinzugefügt werden

Freigegebene Postfächer können nicht hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ich kann mir freigegebene Postfächer nicht in Outlook hinzufügen bzw. bekomme beim Anklicken dieser dann folgende Fehlermeldung:Bei der Web-Version von Outlook besteht dieses...
Outlook.com 29. Juli 2024

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar: Hallo,seit kurzem stelle ich fest, dass ein freigegebener Ordner aus dem OneDrive sich nicht mehr direkt im Windows-Explorer öffnen lässt. Wenn man auf diesen freigegebenen Ordner klickt, wird ein...
Microsoft Office 26. Juni 2024

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...

OneDrive freigegebener Ordner - Option für "Verknüpfung zu meinen Dateien erstellen" wird...: Ich habe bei meinem M365 Family Account im OneDrive einen Ordner für weitere Benutzer meines Family-Accounts freigegeben.Bei einem Benutzer wird die Option "Verknüpfung zu Meinen Dateien...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?

Wie kann ein geteilter Ordner zu eigenen Dateien hinzugefügt werden?: der geteilte ordner wird im onedrive browser unter geteilte ordner angezeigt, aber ich kann ihn nicht zu den eigenen dateien hinzufügen. den button gibt es nicht wenn ich den ordner auswähle. wie...
Microsoft Office 3. Februar 2024
Freigegebener Ordner kann nicht als Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzugefügt werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.