Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Microsoft 365 FamilyWenn ich einen Familienmitglied einen Ordner freigebe, kann das Familienmitglied die Dateien nicht in das eigene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 7juergen7, 11. Juni 2025 um 18:42 Uhr.

1. 7juergen7
    7juergen7 Gast

Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family

Ich verwende Microsoft 365 FamilyWenn ich einen Familienmitglied einen Ordner freigebe, kann das Familienmitglied die Dateien nicht in das eigene OneDrive übernehmen, die Option "Zu meinem OneDrive hinzufügen" fehlt komplett.Das einzige was möglich ist, das eine Verknüpfung erstellt wird, die dann auf die Webversion verweist, hier ist der Zugriff möglich. Eine Integration im Explorer, bzw. das OneDrive des Familienmitglieds, ist nicht möglich.Gibt es eine Lösung damit der Freigegebene Ordner auf dem Zielrechner im Explorer integriert ist und die Dateien synchronisiert wird?VG, Jürgen

2. sense_k Win User

Ordner OneDrive umbenennen

Hallo Galin,

dass ich den OneDrive Ordner selbst nicht umbenennen kann, ist mir klar.

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung bei der Umbenennung der Unterordner.

Ich habe diese über den Klient gemacht. In meiner Online Ansicht wurden die Änderungen auch übernommen.

Allerdings werden die aktualisierten Namen bei den Kollegen, denen ich die Ordner freigegeben habe, nicht angezeigt.

Gruß,

Kristin
  3. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. KomischerTypus Win User

Anmeldung bei Office 365 nicht mehr möglich

Was wird dir in deinem Account unter Dienste & Abonnements angezeigt?

Da steht, dass ich Zugriff auf Microsoft 365 Family hab, freigegeben von jemand anderen und OneDrive habe.

Du bist mit dem korrekten Konto angemeldet?

Ich hab nur ein Microsoft Konto.
  5. louis8008 Win User

Office 365 Home: wie viele Geräte sind möglich? ...

Danke Peter.

Also es geht um Freigaben.

Wenn ich z.B. Ordner aus OneDrive freigebe, dann muss der, dem dieser Ordner freigegeben wurde, auch Office 365 und OneDrive nutzen, oder?

vg louis
  6. RiKoRi Win User

Umlaute-Problem in OneDrive

Ich habe unseren Support kontaktiert. Er hat keinen Fehler im Office 365-Center und auf den Geräten gefunden (Sprach-, Länder- und Unicode-Einstellungen). Es gibt anscheinend einen OneDrive-Bug, wodurch OneDrive statt UTF8 einen anderen Unicode (ASCII?)
    nutzen kann.

Wir werden nun Umlaute in Benutzernamen und direkt freigegebenen Ordnern/Dateien vermeiden und hoffen, dass MS den Bug beseitigt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family - Similar Threads - Freigegebener Ordner Onedrive

Forum Datum

Kein Zugriff und Update von Office 365 family auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office...

Kein Zugriff und Update von Office 365 family auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office...: Ich kann mit meinem Office 365 family nicht auf freigegebene onedrive-Ordner eines Office 365 business accounts und umgekehrt zugreifen. Auch sonst gestaltet sich die Arbeit mit dem family Account...
Microsoft Office 7. Mai 2025

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ein für mich vorher freigegebener Ordner, welcher auch zu meinem OneDrive hinzugefügt wurde, hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dadurch haben mein Kollege und ich diesen...
Microsoft Office 2. April 2025

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?

MS 365 Family: gemeinsame OneDrive Nutzung?: Hallo zusammen,ist es möglich bei MS 365 Family, dass jeder mit seinem Account eingeloggt ist, um seine Outlook Mails zu verwalten und gleichzeitig auf gemeinsame OneDrive Dokumente zugreifen...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Geteilte Ordner in MS 365 Family werden nur noch als Verk

Geteilte Ordner in MS 365 Family werden nur noch als Verk: Hallo.Wir wollen einen Ordner in MS 365 Family teilen. Dieser Ordner wird in ONEDrive Online unter "Geteilt" angezeigt. Fügt man diesen Ordner zu den "Eigenen Dateien" hinzu wird nur noch eine...
Microsoft Office 30. Juni 2024

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden

OneDrive Microsoft Family 365 synchronisiert ungewollt Ordner, die für mich freigegeben wurden: auf meine Computer und überfordert damit meine Festplatte.Mein Problem mit OneDrive Microsoft Family 365 ist folgendermaßen:- Ich habe einen Ordner von meiner Universität freigegeben bekommen mit...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?

Ordner auf Smartphone werden nicht in OneDrive übernommen - Lösung?: Halloim OneDrive wird unter "Organisation neuer Uploads" sogar extra unterschieden zwischen "nach Quelle organisieren" oder "nach Datum organisieren". Es erkennt bei "nach Quelle organisieren"...
Microsoft Office 11. Januar 2022
Freigegebener Ordner kann nicht in Onedrive übernommen werden MS 365 Family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.