Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer

Diskutiere und helfe bei Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzten nun Exchange mit Office 365 ein. Früher hatten wir öffentlich Ordner und jeder Nutzer hat individuell gesehen, wenn eine für ihn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RalphHeuten, 31. März 2020.

1. Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer

Hallo,

wir setzten nun Exchange mit Office 365 ein. Früher hatten wir öffentlich Ordner und jeder Nutzer hat individuell gesehen, wenn eine für ihn neue Nachricht in einem Ordner war.

Nun gibt es die öffentlichen Ordner nicht mehr und wir haben dies über eine allgemeines Postfach gelöst und jedem Nutzer den Zugriff darauf gewährt. Jetzt ist es jedoch so, das wenn einer eine Email gelesen hat, ist der Status bei jedem Nutzer auf gelesen und man bekommt nicht mehr mir wenn neue Nachrichten im Ordner sind.

Kann man dies irgendwie elegant lösen?

Liebe Grüße und bleibt gesund!

2. RalphHeuten Win User

Hi,

ich war mir des Unterschiedes nicht bewusst. sorry und danke!
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

du schreibst Exchange mit Office 365 postest aber dann im outlook.com Forum. Warum? In das Office Forum verschoben.
  4. Wolf Spohr Win User

Shared Mailbox statt öffentlicher Ordner - Gelesen je User

Lieber Bauzi1984,

Ein freigegebenes Postfach und ein öffentlicher Ordner sind zwei Unterschiedliche Dinge.

In Einem freigegebenen Postfach kann der Gelesen/ungelesen Status nicht bearbeitet werden.

Was wiederum bei einem öffentlichen Ordner bearbeitet werden kann.

Zur Verdeutlichung
    hier
    ein Artikel der sich mit diesem Thema befasst.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian SpohrMicrosoft Office 365 Support Engineer
  5. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Öffentliche Ordner ungelesen Status bei unterschiedlichen Benutzern

Lieber felk,

Ein freigegebenes Postfach und ein öffentlicher Ordner sind zwei Unterschiedliche Dinge.

In Einem freigegebenen Postfach kann der Gelesen/ungelesen Status nicht bearbeitet werden.

Was wiederum bei einem öffentlichen Ordner bearbeitet werden kann.

Zur Verdeutlichung
    hier
    ein Artikel der sich mit diesem Thema befasst.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort
  6. ChristianReske Win User

Office 365 Web-Oberfläche, Kalender, Zusagen von Benutzern werden Nutzer nicht angezeigt

Hallo Frau Dimova,

ich habe zu Ihren Ausführungen tatsächlich noch eine Rückfrage. Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen dann alle Kollegen an einem für alle Mitarbeiter freigegebenen Kalender Ihre Termine eintragen, damit die TN entsprechend benachrichtigt werden und
    Ihr Status angezeigt wird?

Wird es dann nicht schnell unübersichtlich?

Wie erstellt man so einen Kalender?

Freue mich auf Ihre Rückmeldung(en).

MfG

C.R.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer - Similar Threads - Freigegebener Ordner gelesen

Forum Datum

Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach

Outlook als gelesen markieren bei freigegebenem Postfach: Hallo,Habe ein Problem mit den Leseeinstellungen in Outlook, verwenden O365.User1 hat Vollzugriff auf das Postfach des Users2.User1 will das Mails aus User2's Postfach nicht gelesen...
Outlook.com 23. Januar 2025

Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer: Hallo, wir setzten nun Exchange mit Office 365 ein. Früher hatten wir öffentlich Ordner und jeder Nutzer hat individuell gesehen, wenn eine für ihn neue Nachricht in einem Ordner war. Nun gibt...
Microsoft Office 31. März 2020

Windows Mail - Gelesen Status nicht auf gmail.com ?

Windows Mail - Gelesen Status nicht auf gmail.com ?: Hallo ! :) Ich nutze auf Windows 10 Pro 1903 die Windows Mail Version 16005.11629.20316.0. Als Email nutze ich die von gmail.com . Wenn ich nun eine Nachricht öffne, ist diese leider auf...
Apps 14. Juli 2019

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe einem Arbeitskollegen erfolgreich meinen Outlook-Kalender freigegeben, damit er diesen in meiner Abwesenheit einsehen und pflegen kann. Allerdings haben...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen

Teilnahme-Status in freigegebenem Kalender abrufen: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe einem Arbeitskollegen erfolgreich meinen Outlook-Kalender freigegeben, damit er diesen in meiner Abwesenheit einsehen und pflegen kann. Allerdings haben...
Outlook.com 15. Januar 2019

Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets

Hinzufügen eines individuellen nicht von MS freigegebenen Sprachpakets: Hallo, die weltweit verstreut lebenden Mennoniten sprechen "Plautdietsch" als eine eigenständige Sprache (Vokabular und Grammatik). Auf dem diesjährigen Medienkongress 2017 in Mexiko haben sich...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Ordner kann nicht freigegeben werden

Ordner kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich möchte für mein Heimnetzwerk einen Ordner auf meiner zweiten Festplatte im PC (Laufwerk F: ohne Systemdateien) freigeben. Allerdings wird mir jedes Mal, wenn ich auf "Freigeben für...
Allgemeines 21. Oktober 2016
Freigegebener Ordner und gelesen Status individuell fr jeden Nutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.