Freigegebenes Notizbuch ist auf einmal schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Notizbuch ist auf einmal schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich besitze ein großes Notizbuch und habe dieses seit einigen Jahren mit 1 Person geteilt. Seit gestern hat die Person das Problem, dass es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicola Julian, 9. Juni 2024.

1. Freigegebenes Notizbuch ist auf einmal schreibgeschützt

Hallo, ich besitze ein großes Notizbuch und habe dieses seit einigen Jahren mit 1 Person geteilt. Seit gestern hat die Person das Problem, dass es sowohl mit der Android App, als auch mit der Windows App als schreibgeschützt angezeigt wird und dementsprechend nicht mehr bearbeitet werden kann. Wenn die Person über den Browser über OneDrive das Notizbuch öffnet, lässt es sich bearbeiten. Wir haben schon versucht, die Freigabe zu entziehen und neu freizugeben, aber das hat nichts geholfen. Ebenso habe ich ein neues Notizbuch erstellt und freigegeben, aber auch das wird genauso als schreibgeschüt

2. Mavis - MSFT Win User

freigegebenes Notizbuch bei anderer Person in OneNote Android App nicht sichtbar

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo Bastian E,
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Für Ihre aktuelle Frage frage ich mich, ob dies in allen freigegebenen Notizbüchern oder nur in bestimmten passiert?
    Ich frage mich, ob die freigegebene Person das freigegebene Notizbuch nur in OneNote für Android nicht sehen kann, das freigegebene Notizbuch jedoch normal auf anderen Geräten (z. B. PC)?
    Dies kann ein anwendungsbezogenes Problem sein, oder die freigegebene Notiz muss manuell geöffnet werden. Um mehr darüber zu erfahren, möchten wir Folgendes fragen:
    1. Welche Version von OneNote für Android ist auf dem Gerät der eingeladenen Person installiert?
    2. Handelt es sich bei dem Konto, das Sie für OneNote verwenden, um ein persönliches, geschäftliches Konto oder ein Schulkonto ?
    Derzeit können eingeladene Personen die folgenden Methoden ausprobieren, um zu testen, ob sie ein Notizbuch mit Ihrer Freigabe in der OneNote für Android-App sehen können.
    1. Abmelden und erneutes Anmelden von Konten über die OneNote für Android-Anwendung. Dies hilft, alle Notizbücher in der App neu zu synchronisieren.
    2. Wenn Sie das Notizbuch per E-Mail freigeben, können Sie dem Eingeladenen vorschlagen, zu überprüfen, ob er eine E-Mail erhalten hat, als das Notizbuch für ihn freigegeben wurde. Wenn ja, können sie auf die Webversion der E-Mail in ihrem Telefon zugreifen oder sich über die Mail-App bei ihrem E-Mail-Konto anmelden und nach dieser E-Mail suchen und im Text der E-Mail auf "Öffnen" klicken und sie sollten zur App geleitet werden und auf das freigegebene Notizbuch zugreifen.
    3. Es wird empfohlen, dass sich eingeladene Personen über OneNote Online über den Browser auf ihren Android-Geräten beim freigegebenen Notizbuchkonto anmelden. Sobald sie das freigegebene Notizbuch in der Liste "Für mich freigeben" sehen, klicken Sie darauf und sie sollten aufgefordert werden, eine App auszuwählen, die zum Öffnen des Notizbuchs verwendet werden soll. Danach können sie OneNote oder OneDrive auswählen, dann sollte es das entsprechende Notizbuch geöffnet haben.
    Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  3. MGis Win User

Worddateien auf Notizbuchseiten

ich habe das gleiche Problem. Über einen Windows Rechner lässt sich die gleiche Datei im gleichen Notizbuch öffnen, bearbeiten und schon sind die Änderungen gespeichert.

Auf dem Mac hingegen kann ich die Datei zwar öffnen, sie ist aber schreibgeschützt.
  4. Solveig M. Win User

OneNote iPad/PC - SkyDrive

Um ein freigegebes Notizbuch öffnen zu können, benötigt man immer eine Windows Live ID.
    Anders geht es nicht.
  5. Elge_11 Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Ich habe den Artikel gelesen und stelle fest, dass er mein Problem überhaupt nicht tangiert. Das Einrichten und freigenben von Kalendern klappt ja bestens.

Alle Programme und Apps arbeiten perfekt mit meinen freigegebenen Kalendern. Nur die lokale Installation von Outlook behauptet, die Freigegebenen Kalender sind schreibgeschützt. Inzwischen habe ich dieses Phänomen auf 3 weiteren Rechnern repliziert. Stand
    alone, in der Arbeitsgruppe, hinter einer Domain. Egal!
  6. Bernd P. Win User

ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Öffnen dieser Notizen.

Das Öffnen von fremden Notizbüchern geht nur über diese Links. Wie sollte es auch anders gehen bzw. wo sollte OneNote (weltweit) nachschauen, wo ein freigegebenes Notizbuch existiert ?

Wenn man Edit-Rechte hat, braucht man den Link ja auch nur einmal.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Notizbuch ist auf einmal schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Notizbuch ist auf einmal schreibgeschützt - Similar Threads - Freigegebenes Notizbuch schreibgeschützt

Forum Datum

Alle Notizbücher sind aus irgend einem Grund schreibgeschützt wie kann ich das rückgängig...

Alle Notizbücher sind aus irgend einem Grund schreibgeschützt wie kann ich das rückgängig...: Ich verwende OneNote für die Schule und schreib da alles mit aber jetzt sind alle Notizbücher schreib geschützt und ich kann auch keine neuen erstellen
Microsoft Office 9. November 2024

Notizbuch schreibgeschützt und nach erneuter Anmeldung ganz weg

Notizbuch schreibgeschützt und nach erneuter Anmeldung ganz weg: Ich arbeite mit meinem Uniaccount auf meinem Android Tablet. Auf einmal war alles schreibgeschützt, ich konnte keinen neuen Abschnitt und keine neuen Seiten mehr öffnen sowie bearbeiten. Dann habe...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt: Hallo,ich habe ein Notizbuch für ca. 50 Personen freigegeben. Das Notizbuch ist in OneDrive gespeichert.Die Freigabe an sich hat auch geklappt. Es werden aber bei der Freigabeübersicht nur 32 der...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt: Hallo zusammen Ich teile ein Notizbuch mit mehreren Personen und dies funktioniert einwandfrei. Bei einer neu erstellten Freigabe erscheint nun aber die Meldung, dass das Notizbuch...
Microsoft Office 14. September 2018

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt

Freigegebener Kalender nur noch schreibgeschützt: Ich habe meinen Kalender auf outlook.com für cirka 25 Personen freigegeben (kann bearbeiten). Das hat die letzten Monate soweit auch super funktioniert, aber seit ein paar Tagen haben alle über...
Outlook.com 27. Januar 2017

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt: Ich habe ein 4 Wochen altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3...
Microsoft Office 10. November 2016
Freigegebenes Notizbuch ist auf einmal schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.