Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen

Diskutiere und helfe bei Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Community, ich habe ein Word Dokument für ein Projekt freigegeben bekommen. Wenn ich das über die Mail öffne, lande ich bei Word online, wo das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Synchro16, 11. November 2021.

1. Synchro16
    Synchro16 Gast

Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen

Moin Community, ich habe ein Word Dokument für ein Projekt freigegeben bekommen. Wenn ich das über die Mail öffne, lande ich bei Word online, wo das Layout des Dokumentes komplett verschoben ist. Daher würde ich das Dokument gerne auf meinem PC öffnen, aber so dass ich immer noch "online" bearbeiten kann. Ist das so möglich? Wenn ich auf den SharePoint Ordner gehe, wo das Dokument ist und auf öffnen Drücke, steht da nur "In Browser öffnen" zur Auswahl

2. Tina(V) Win User

Word-Dokumente schließen

Ich habe das Word-Dokument "Elternbrief " z.B. im Ordner "Schule" auf dem Desktop gespeichert. Wenn ich es aus dem Ordner heraus öffne, habe ich die Probleme. Liegt das gleiche Dokument nur auf dem Desktop, geht alles problemlos.
  3. FrankSpielmann Win User

Standardansicht beim Öffnen von Office-Dokumente ändern

Hallo,

ich habe das Problem noch nicht lösen können.

Es geht nicht um das Öffnen von Dokumenten in den Desktop-Versionen sondern um das Öffnen von Dokumenten direkt im Browser in einer Dokumentbibliothek z. B. mit Word Online.

Viele Grüße

Frank
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 365 / Word: Nach der Aufzeichnung, Macro befindet sich in der Schnellstartleiste, Dokument lässt sich öffnen. Bitte dringend Hilfe.

Um Word zu starten und ein bestimmtes Dokument zu öffnen, bedarf es keines Makros. Leg das Dokument auf dem Desktop ab und ruf es mit Doppelklick auf.

Gruß

G. O.
  5. Pauline R. Win User

Berechtigung auf Kommentare einschränken

Hallo Stefan,

es ist nicht möglich mit Word Online Dokumente zu bearbeiten, die über die Funktion
    Bearbeitung einschränken von Word (Desktop Version) geschützt wurden. Word Online unterstützt in diesem Fall nur das Lesen des Dokuments.

Das Dokument muss entweder via Rechtsklick > In Word öffnen in der Desktop Version von Word geöffnet werden oder via
    Rechtsklick > Herunterladen auf dem Rechner gespeichert und dann mit Word (Desktop Version) geöffnet werden.

Gruß,

Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Hallo Mats,

ich muss wohl auf dem Schlauch stehen: Welche Datei??? Das besagte Dokument liegt auf dem Desktop und lässt sich nur mit "Öffnen" oder "Öffnen mit" starten.
    es geht um Word ;-). Also starte Word. In Word gibt es ein Menüband mit der Registerkarte "Datei". Klickt man auf diese Registerkarte "Datei", öffnet sich die Backstage-Ansicht - unter anderem mit dem Befehl "Öffnen". Dann sucht man den Ordner, in dem sich
    fragliche Datei befindet...

Dieses Procedere lässt sich etwas verkürzen, wenn man in Word die Tastenkombination "Strg + O" drückt. Dann ist man sofort im Windows-Explorer und kann in deinem Fall den Ordner "Desktop" öffnen, das darin befindliche Dokument auswählen/markieren/selektieren
    und unten rechts über die Schaltfläche "Öffnen" den Befehl "Öffnen und Reparieren" wählen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen - Similar Threads - Freigegebenes Word Dokument

Forum Datum

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Wie kann ich Word Dokument auf Desktop öffnen

Wie kann ich Word Dokument auf Desktop öffnen: Ich möchte wenn ich eine Word Datei erstellen will, nicht ins Web umgeleitetet werden, sondern dass es auf dem Desktop geöffnet wird. Ich habe schon probiert auf ,,bearbeiten,, - ,,Desktop...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen

Kann Meine Word Dokumente nicht öffnen: Ganz plötzlich kann ich meine Word Dokumente, die ich gespeichert hatte nicht öffnen. I habe sie NICHT gelöscht oder umbenannt. Ich habe überall gesucht. Die Titel sind zwar schon auf der RECENT...
Microsoft Office 6. März 2020

Öffnen eines Word-Dokumentes.

Öffnen eines Word-Dokumentes.: Wenn ich ein Word-Dokument öffnen möchte, erscheint die Anzeige "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung"....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst

Freigegebenes Word Dokument "hüpft"/scrollt von selbst: Hallo Zusammen Wir schreiben derzeit an eine aufwändige Arbeit und verwenden (nachdem wir zuerst GoogleDocs verwendeten) Word 365. Das Dokument liegt auf meinem OneDrive und es haben 2 weitere...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Freigegebenes Word Dokument auf dem Desktop öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.