Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon

Diskutiere und helfe bei Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, die Freihandeingabe funktioniert seit heute in PPT 2016 nicht mehr. Ich kann Stifte etc. ganz normal auswählen, sehe dann auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. ArndSchaff, 10. Dezember 2020.

1. Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon

Hallo liebe Community,

die Freihandeingabe funktioniert seit heute in PPT 2016 nicht mehr. Ich kann Stifte etc. ganz normal auswählen, sehe dann auch den jeweils richtigen Cursor - aber es ist nichts zu sehen; der Cursor hinterlässt keine Spur auf dem Chart.

Ich habe bereits die offline- sowie die online-Reparatur ausgeführt, Office komplett deinstalliert und wieder neu runtergeladen - keine Änderung, funktioniert nach wie vor nicht.

In Word - geht alles normal! Ich bin ratlos, was ich noch tun kann. Immerhin habe ich ja schon komplett neu installiert.

Ich arbeite auf einem HP Elitebook x360, das Zeichnen klappt weder mit Finger, noch mit Maus oder Stift.

Hat jemand eine Idee?

2. iGALiLEO Win User

Freihandeingabe plötzlich inaktiv

Daaaanke.!!!

Nach gefühlt 30 nutzlosen Antworten, die ich gefunden hatte, war jetzt Dein oben in 4 Zeilen beschriebener Weg der EINZIGE der funktioniert hat... und zwar sofort. 30 Sekunden-Aktion :)

Herzlichen Dank nochmal.

Natürlich war der Grund für mein langes Suchen auch der, dass ich nicht wußte, dass das auf deutsch "Freihandeingabe" heißt.

Hatte also vorher in englisch gesucht nach "Start Inking" und so.

Jedenfalls fand ich Dich hier dann unter Google: "powerpoint 2013 freihandeingabe"
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht

Here is in English:

you can use this command:

cd C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\

then to update your Office installation run below commmands one-by-one:

OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Current

OfficeC2RClient.exe /update user
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Phantoom,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Um den Updatekanal für Office-Apps zu ändern, versuchen Sie es mit dem folgenden Prozess.

Öffnen Sie im Suchfeld Windows toolbal type: CMD als Admin,

navigieren Sie dann zum folgenden Pfad:

C:programmdateien, "Gemeinsame Dateien", "Microsoft Shared" und "ClickToRun"

Sie können diesen Befehl verwenden:

cd C:programmdateien, gemeinsame Dateien, Microsoft Shared, ClickToRun

, um dann Ihre Office-Installationsausführung unter commmands nacheinander zu aktualisieren:

OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Aktuell

OfficeC2RClient.exe /update-Benutzer

Bezug

Renzo
  5. msfuture Win User

Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

Bisher hat sich nichts getan. Ich habe auch die Preview von Office 2016 mit beobachtet und regelmäßig als Beanstandung das Problem eingereicht. Leider hat sich nichts getan. Im Gegenzug wird die Anzahl an Kollegen immer größer, die über dieses Problem
    schimpfen. Die Freihandeingabe mit Stift ist in Word dadurch nervig.
  6. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Powerpoint 2013 - Freihandanmerkungen, Zoom, Stiftdicke

Beides leider negativ, die Stiftstärken sind unveränderbar und die Freihandeingabe funktioniert nur im Vollbild.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. alumnn
    alumnn New Member

Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon

Hallo, ich melde mich, da ich genau dieses Problem habe, allerdings mit Word. Der Stift läuft überall einwandfrei. In Word kann ich alles in der Freihandeingabe anklicken, er zeigt mir auch den Cursor, aber der Stift hinterlässt einfach keine Spur.

Nun meine Frage an dich - konnte dein Problem gelöst werden? Wenn ja, wie? Habe Office schon deinstalliert und neu installiert und auch die Treiber des Stiftes deinstalliert. Kein Unterschied. Es klappt überall tadellos, nur in Word nicht.

Hab vielen Dank im Voraus!

9. iGALiLEO Win User

Freihandeingabe plötzlich inaktiv

Daaaanke.!!!

Nach gefühlt 30 nutzlosen Antworten, die ich gefunden hatte, war jetzt Dein oben in 4 Zeilen beschriebener Weg der EINZIGE der funktioniert hat... und zwar sofort. 30 Sekunden-Aktion :)

Herzlichen Dank nochmal.

Natürlich war der Grund für mein langes Suchen auch der, dass ich nicht wußte, dass das auf deutsch "Freihandeingabe" heißt.

Hatte also vorher in englisch gesucht nach "Start Inking" und so.

Jedenfalls fand ich Dich hier dann unter Google: "powerpoint 2013 freihandeingabe"
  10. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Here is in English:

you can use this command:

cd C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\

then to update your Office installation run below commmands one-by-one:

OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Current

OfficeC2RClient.exe /update user
  11. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Phantoom,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Um den Updatekanal für Office-Apps zu ändern, versuchen Sie es mit dem folgenden Prozess.

Öffnen Sie im Suchfeld Windows toolbal type: CMD als Admin,

navigieren Sie dann zum folgenden Pfad:

C:programmdateien, "Gemeinsame Dateien", "Microsoft Shared" und "ClickToRun"

Sie können diesen Befehl verwenden:

cd C:programmdateien, gemeinsame Dateien, Microsoft Shared, ClickToRun

, um dann Ihre Office-Installationsausführung unter commmands nacheinander zu aktualisieren:

OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Aktuell

OfficeC2RClient.exe /update-Benutzer

Bezug

Renzo
  12. msfuture Win User

Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

Bisher hat sich nichts getan. Ich habe auch die Preview von Office 2016 mit beobachtet und regelmäßig als Beanstandung das Problem eingereicht. Leider hat sich nichts getan. Im Gegenzug wird die Anzahl an Kollegen immer größer, die über dieses Problem
    schimpfen. Die Freihandeingabe mit Stift ist in Word dadurch nervig.
  13. G.O.Tuhls Win User

Microsoft Powerpoint 2013 - Freihandanmerkungen, Zoom, Stiftdicke

Beides leider negativ, die Stiftstärken sind unveränderbar und die Freihandeingabe funktioniert nur im Vollbild.

Gruß

G.O.
Thema:

Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon - Similar Threads - Freihandeingabe funktioniert Powerpoint

Forum Datum

Freihandeingabe in Powerpoint Professional Plus 2016 funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Freihandeingabe in PP nicht mehr richtig: Ich kann zwar Stifte auswählen, aber nichts in den Folien bearbeiten, highlighten, mit der...
Microsoft Office 13. März 2021

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr

Word 2016: "Speichern unter" funktioniert nicht mehr: Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update (ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, da ist es mir halt zum ersten Mal aufgefallen) von Windows 10 funktioniert die "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Word, Exel, Powerpoint,... funktioniert nicht mehr

Word, Exel, Powerpoint,... funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint mir jedes mal die oben genannte Fehlermeldung kurz nach dem Start der Office 2016 Programme. Ich habe bereits die kleine und große Reparatur versucht, es neu...
Microsoft Office 15. September 2017

Word, Exel, Powerpoint,... funktioniert nicht mehr

Word, Exel, Powerpoint,... funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen erscheint mir jedes mal die oben genannte Fehlermeldung kurz nach dem Start der Office 2016 Programme. Ich habe bereits die kleine und große Reparatur versucht, es neu...
Microsoft Office 14. September 2017

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr (Alle Tipps schon probiert)

Outlook 2016 funktioniert nicht mehr (Alle Tipps schon probiert): Hallo, ich habe das Problem das auf einem Windows 10 (64bit) PC das Outlook 2016 (Home and Business) in regelmäßigen Abständen nicht mehr funktioniert. Das System ist erst 3 Monate alt und der...
Microsoft Office 24. August 2017

Word 2013 startet nicht (Excel und Powerpoint allerdings schon)

Word 2013 startet nicht (Excel und Powerpoint allerdings schon): Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen Computer hochfahre und Word 2013 starte, erscheint die Meldung, dass das Programm beim letzten Mal nicht gestartet werden konnte. Zur Hilfe...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.

Tabulatoren Taste funktioniert nicht mehr. Word 2016.: Hallo Community, Ich bin ein Computer Anfänger und benutze mein Word für die Schule. Gestern ging alles noch optimal. Heute startete ich mein Word und ich merke die Tab taste funktioniert nicht...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Freihandeingabe funktioniert nicht mehr in Powerpoint 2016 in Word aber schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.