Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet

Diskutiere und helfe bei Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,der Wacomsupport hat aufgegeben - und ich soll nun bei MS nachfragen:Wenn ich auf dem MAC das Wacom-Tablet in dem Onenote verwende, erscheint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Roch Lehrer, 19. Oktober 2021.

1. Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet

Guten Tag,der Wacomsupport hat aufgegeben - und ich soll nun bei MS nachfragen:Wenn ich auf dem MAC das Wacom-Tablet in dem Onenote verwende, erscheint ein merkwürdiger Fehler. Ich kann ihn nicht beschreiben, aber ich habe ihn in diesem Video reproduziert. Die Schrift ist quasi auf einem übergeordneten Layer. Dies passiert mir so ca alle 10 Minuten. Ich habe keine Ahnung, was den Modus initiiert.Hier das Video: https://youtu.be/cpkhoD9A4-EWie gesagt: Wacom sieht nach intensiver Recherche den Fehler nicht in seinem Bereich.Ich verwende OneNote V 16.53.1 auf macOS 11.6 . Das Problem habe ich NIC

2. Pauline R. Win User

Onenote Mac - Zeichenbrett + Handschrift

Hallo Benjamin,

Ist ein Einfügen von "Handschrift" mittels eines Zeichenbretts überhaupt möglich?
    dies ist leider nicht möglich. Warum das bisher nicht implementiert wurde kann ich dir nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen.

Wenn du möchtest das die Funktion zu OneNote for Mac hinzugefügt wird, gib bitte hier deine Stimme ab, das geht direkt an die Entwicklungsabteilung von Microsoft:

https://onenote.uservoice.com/forums/327165-onenote-for-mac/suggestions/6905039-wacom-pen-and-tablet-support-for-handwritten-notes

Gruß,

Pauline
  3. Anna Germanotta Win User

Word 2016 + Grafiktablett = Kein Mauszeiger mehr

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem und mir hat das Deinstallieren des Treibers nichts gebracht, da dann mein ganzes Tablet (Wacom Intuos Pen) nicht mehr funktioniert hat. Ich verzichte nur ungern auf mein Tablet, da ich damit viel effizienter arbeiten kann.
    Wie lässt sich das beheben?

LG
  4. Stefan_93 Win User

Word 2016 + Grafiktablett = Kein Mauszeiger mehr

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem und mir hat das Deinstallieren des Treibers nichts gebracht, da dann mein ganzes Tablet (Wacom Intuos Pen) nicht mehr funktioniert hat. Ich verzichte nur ungern auf mein Tablet, da ich damit viel effizienter arbeiten kann.
    Wie lässt sich das beheben?

LG
    Hallo,

Mittlerweile gibt es in allen MS Office Progammen in den Einstellungen (Optionen) die Möglichkeit, unter Erweitert, Stift, "Stift standardmäßig verwenden, um Inhalte auszuwählen und damit zu interagieren".

Damit hat sich bei mir das Problem gelöst.

LG
  5. Ute-S Win User

Schrifterkennung bei Freihandeingaben auf Powerpoint Folien

Hallo Michael,

die Handschriftenerkennung ist in erster Linie ein Feature von Windows 7. Beim Tablet-PC (jedenfalls bei einem, das nur aus einem Gerät besteht) blendet Office 2010 eine Registerkarte "Pen" oder "Stift" ein, die zusätzliche Funktionen der Stifteingabe zur
    Verfügung stellt. Ob das bei einem externen Wacom-Tablet auch funktioniert, und ob es das in Office 2007 auch schon gibt, weiß ich mangels Erfahrung nicht.

Schau doch mal auf der Webseite von Wacom nach, ob es einen neueren Treiber gibt.

Außerdem gibt es für Office 2010 mittlerweile das Service Pack 1, das auch die Stabilität erhöht.

Viele Grüße

Ute
  6. MichaelS.91 Win User

Schrifterkennung bei Freihandeingaben auf Powerpoint Folien

Hallo,

Ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt, das Tablet ist eigentlich garkein Tablet, sondern nur ein Touchbildschirm der Firma WACOM Modell: DTU-2231, den ich an meinen Laptop angeschlossen hab.

Ich habe aber bereits bei google nach Schrifterkennung für diesen Bildschirm gesucht und nichts gefunden.

Ich benutze für die Präsentationen Office 2007, nachdem ich festgestellt hab, dass sich PPT2010 und mein WACOM Touchscreen nicht vertragen, zumindest ist das Programm regelmäßig abgestürzt. Deshalb bin ich vor einigen Wochen zurück auf 2007 gewechselt, dort
    läuft es stabil.

Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich bei der Schrifterkennung noch Office 2010 genutzt habe, oder wieder 2007. Ist diese Schrifterkennung vielleicht ein neues Feature von Office 2010 gewesen?

Vielen Dank für Ihre Mühen,

mfg

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet - Similar Threads - Freihandschrift Problem OneNote

Forum Datum

OneNote Seitenvorlage bei Tablet

OneNote Seitenvorlage bei Tablet: Bei der Nutzung von OneNote an meinem Laptop, kann ich meine eigene Seite erstellen. Ich wähle idR eine Seitengröße aus, welche einem normalen DIN A4 Papier gleicht, und exportiere meine...
Microsoft Office 8. November 2022

Onenote auf Tablet

Onenote auf Tablet: Ich kann auf meinem Tablet in Onenote keine Bilder einfügen. Generell unter dem Punkt Einfügen kann ich nichts machen
Microsoft Office 14. Mai 2022

OneNote Android Tablet

OneNote Android Tablet: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit OneNote im vollen Umfang Gerade Linien etc. zu nutzen, wie es auf dem IPad, PC etc. geht? Oder hat jemand eine Alternative, welches auch Dateien aus OneDrive...
Microsoft Office 30. Mai 2021

OneNote im Tablet-Modus

OneNote im Tablet-Modus: Beim Zeichnen mit Stift funktioniert das gleichzeitige Scrollen nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

Problem beim Einrichten von OneNote MAC OneNote 16.21

Problem beim Einrichten von OneNote MAC OneNote 16.21: Hallo, ich versuche nun nach dem Update auf Mojave OneNote zu verwenden. Ich habe OneNote aus dem AppStore geladen und wollte dies nun einrichten. Ich bin mit meinem Microsoft Account...
Microsoft Office 24. Januar 2019

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett

OneNote: Keine Druckempfindlichkeit mit Wacom Grafiktablett: Hallo, ich benutze seit 2017 ein Wacom Grafiktablett (Wacom Intuos Art Small) als Mausersatz an einem Windows 8.1. Computer. Außerdem benutze ich OneNote 2016 für Notizen und Zeichnungen....
Microsoft Office 5. Januar 2019

Lernen mit Tablet Onenote?

Lernen mit Tablet Onenote?: Hallo, ich hätte da mal eine spezielle Frage.... Besuche einen Kurs, da haben wir Unterlagen in Papierformat erhalten ca. 6-700 Seiten A4. Diese Schweren Ordner sind natürlich...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Freihandschrift-Problem mit OneNote MAC und Wacom-Tablet solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.