Fremder Exchange online Kalender auf iphone

Diskutiere und helfe bei Fremder Exchange online Kalender auf iphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze seit längerem Exchange Online Kalender für meine Frau und mich. Die Kalender sind gegenseitig zum Bearbeiten freigegeben. Wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von deraltetom, 7. Dezember 2021.

1. deraltetom
    deraltetom Gast

Hallo zusammen, ich nutze seit längerem Exchange Online Kalender für meine Frau und mich. Die Kalender sind gegenseitig zum Bearbeiten freigegeben. Wir rufen Kalenderdaten am PC über MS Outlook und mobil via iPhone jeweils xr mit ios 15 ab. Nun ist uns vor kurzem folgendes Problem aufgefallen:Wenn ich am iphone einen Termin im Exchange-Kalender meiner Frau eintrage, sehe ich den zwar auf meinem iphone, aber er wird offenbar nicht übertragen. Er erscheint weder in meinem Outlook noch auf dem PC oder dem Handy meiner Frau. Das gleiche gilt auch andersherum: Termine, die meine Frau mobil für mi

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Erstellen Sie die Ereignisse im richtigen Kalender? Es ist einfach, den "falschen" Kalender zu verwenden.

Ich werde es auf meinem Handy testen.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo deraltetom

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Sie verwenden Outlook Mobile, richtig, nicht die iPhone-Kalender-App, richtig?

Werden die Termine, die Sie füreinander erstellen, in ihren eigenen Kalendern auf den anderen Geräten angezeigt oder befinden sie sich nur auf dem iPhone der Person, die sie erstellt hat?
  4. deraltetom Win User

Hi Diane,
    <br />eigentlich benutze ich die iphone-Kalender-App, das Problem tritt aber auch bei Outlook Mobile auf. Wenn wir Termine füreinander auf dem iphone erstellen, verbleiben diese leider nur lokal auf dem jeweiligen Gerät.
    <br />EDIT: Habe es jetzt nochmal mehrfach mit Outlook mobile getestet und dabei tritt der Fehler nun nicht auf. (bin jetzt etwas verunsichert. eigentlich hatte ich das heute morgen auch getestet. Aber vielleicht war ich zu ungeduldig und habe den Termin gelöscht, bevor er gesynct wurde.) Der Fehler besteht also nur bei der Apple eigenen Kalender App, die ich allerdings gerne weiter benutzen würde.
    <br />
  5. LucasNot Win User

Syncronisation mit Outlook Desktop

Hallo Gudrun

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Bemühungen.

So ähnlich, ich möchte meinen Outlook Kalender (Desktop Version) mit meinem IPhone synchronsieren. Ob ich dafür auf meinem IPhone eine App installieren muss, oder einfach den ICal benutzen kann ist mir egal. Hauptsache meine Einträge werden mit dem Iphone
    synchronsiert.

Deine Schritte zur Behebung des Problems versuchte ich. Leider erfolglos.

Die Kalendereinträge welche ich auf meinem IPhone ICal Kalender einpflege, werden mit der Outlook Kalender Online Version synchronisert, so auch umgekehrt.

Die Outlook Desktop Version aber synchronisiert weder mit dem IPhone Kalender (Im Gegensatz zu der Online Version), noch mit der Online Version von Outlook Kalender --> Outlook.com.

Für meine Outlook Emailadresse benutze ich ein IMAP-Konto.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Beste Grüsse

Lucas
  6. Dan_Av Win User

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert. Bei einem Benutzer lässt sich das Postfach verbinden. Anfangs
    ist alles synchronisiert. Nach kurzer Zeit (manchmal wenige Tage, manchmal 2-3 Stunden) wird der Kalender nicht mehr synchronisiert.

Fehlerbeschreibung

• Termine von Outlook (lokal und Web) werden nicht mehr auf dem iPhone angezeigt
    • Termine vom iPhone werden nicht ins Web oder ins lokale Outlook synchronisiert.

Umgebung

• iPhone 5S mit aktuellem iOS
    • iPhone 7 mit aktuellem iOS
    • Exchange Online
    • Outlook 2016

Bereits erfolglos überprüft/ausprobiert:

• Kalenderanzeige auf dem iPhone
    • Richtiger Kalender auf dem iPhone
    • Neuste iOS Version
    • Neues iPhone
    • Mail-Konto auf iPhone gelöscht und neu verbunden
    • Kalender Synch deaktiviert/aktiviert
    • Active Synch Policy entfernt/neu verbunden
    • Einstellungen der Mailbox überprüft

Alle bisherigen Massnahmen haben nichts geholfen. Das Problem taucht meisst nach kuzer Zeit wieder auf.
    Hallo GLH_CB,

seit wann passiert das Problem? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

Versuche bitte ein neues
    Outlook-Profil
    zu erstellen und lösche danach das Konto und füge es erneut hinzu. Konnte dieser Schritt das Problem beheben?

Falls ihr in der Firma mit einem Exchange Server arbeitet, kann euch auch der
    TechNet Support
    behilflich sein. Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier wird das Thema Exchange Server täglich bearbeitet.

Lass uns bitte wissen.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fremder Exchange online Kalender auf iphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fremder Exchange online Kalender auf iphone - Similar Threads - Fremder Exchange online

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Exchange IPhone mehrere Kalender

Exchange IPhone mehrere Kalender: Hallo, ich habe mehrere Exchange Kalender auf den IPhone. Allerdings kann ich nur in „einem“ Kalender Personen einladen zu einem Termin. Woran liegt das? Kann ich das irgendwie ändern? Outlook App...
Outlook.com 25. Oktober 2022

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termine aus dem alten...
Microsoft Office 6. September 2019

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termin aus dem alten...
Outlook.com 6. September 2019

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden: Hallo, nach mehreren Tagen Suche muss ich nun doch die Frage stellen. Ich habe ein iPhone und verwende den iCal Kalender. Da ich aber vorwiegend mit meinem Hotmail Konto online arbeite trage...
Outlook.com 9. Januar 2018

Exchange Online in Verb. mit iPhone sendet keine Mails

Exchange Online in Verb. mit iPhone sendet keine Mails: Ich habe einen Exchange Online Account eingerichtet und anhand einer Internet Anleitung mit einer eigenen Domain verknüpft. Im Office 365 Exchange Admin Center wird bestätigt, dass alle...
Microsoft Office 27. Februar 2017

Exchange Online in Verb. mit iPhone sendet keine Mails

Exchange Online in Verb. mit iPhone sendet keine Mails: Ich habe einen Exchange Online Account eingerichtet und anhand einer Internet Anleitung mit einer eigenen Domain verknüpft. Im Office 365 Exchange Admin Center wird bestätigt, dass alle...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Fremder Exchange online Kalender auf iphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.