fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

Diskutiere und helfe bei fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sebbla, 26. Februar 2024.

1. sebbla
    sebbla Gast

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem Postfach landen E-Mails von Absendern, welche nicht an mich gerichtet sind, z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** . Also alles, was vor das zwei Buchstaben Alias in Verbindung mit dem Punkt gesetzt wird, landet bei mir. Diese Aliase habe ich aber nicht eingerichtet und die E-Mails sind nicht für mich bestimmt.Viele GrüßeSebastian

2. Alexandar Petrov Win User

Test-Migration zu Exchange Online (Microsoft365/Office365)

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurdest du bitte deine Angelegenheit besser beschreiben. Welche Migrationsmethode hast du genau verwendet? Was meinst du genau mit "10 E-Mails erstellt"? Weiter bestätige bitte, ob die Test-Mail zu der Alias-Adresse des Office 365 für Business Postfachs versendet wurden ("Manuelle Testemail" direkt auf das Postfach landet aber dor.), wenn die Nachricht erfolgreich in dem Office 365 für Business Postfach zugestellt wird.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. MADhase Win User

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

das geht schon. Einfach browser öffnen, unter "outlook.com" mit den Kontodaten einloggen, oben rechts aufs Zahnrad, dann auf "Optionen".

Jetzt im Menü links auf "Verbundene Konten" klicken, dann unten auf "Primären Alias verwalten oder auswählen".

Jetzt muss man wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nochmal das Anmeldeprozedere durchmachen, und danach kann man eine Alias-Adresse festlegen (diesmal auf outlook.com lautend).

Mit dieser kann man sich dann per Outlook 2013/2016 am Konto über Exchange Activesync anmelden und trotzdem Mails empfangen und senden.

PS: es geht ja nur um die "Anmeldung"... der Mailempfang, egal ob über die Alias-Adress oder die eigentliche "outlook.de"-Adresse landet im gleichen Postfach.
  4. KG_9 Win User

Fehler im Account / fremde eMail Adresse

Hallo Gudrun,

nein, so einfach ist es leider nicht.

Ich erhalte ja auch direkt vom Microsoft Outlook Service Mails die für das fremde Postfach gedacht sind. Außerdem soll ja auch meine 2. Mailadresse mit eben DIESEM Postfach verbunden sein. Und genau das will ich ja nicht. Will ja nicht, dass meine Mails an
    fremde gehen. Ich habe zwar eine Weiterleitung von der 2. Adresse zu meinem Outlook-Postfach eingerichtet, aber natürlich nicht an die fremde Adresse.

Ich frage mich nun halt, wie die fremde Adresse an meine Daten gekommen ist und warum ich dann diese Bestätigungsmails etc. bekomme?

Gruß

5. relchip Win User

Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails

Hallo Alexander,

danke für deine Rückmeldung, heute ist es auch schon soweit das es über Outlook läuft.

Gibt es hier noch eine Einstellung das die gesendete Mail auch im Ausgangsordner von dem freigegeben Postfach landet von dem gesendet wurde? Aktuell landet die Mail dann im Ausgangsordner von meinem Hauptaccount.

Weiterleitungen sind leider keine Option da ich ja dann nicht "Antworten als" habe.

Dann werde ich wohl hier weiterhin jedes Konto manuell anlegen.

Gruß

Mathias
  6. Steinbrecher Win User

zusätzliche Postfächer werden in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Hallo Kurt,

leider gibt es dazu noch keinerlei Reaktionen seitens Microsoft.

Ich kann dir übrigens auch abraten delegatesentitemsstyle zu verwenden damit versendete Mails auch in entsprechendem Postfach landet. Bei Verwendung des Schlüssels landen die Mails weder im eigenem Postfach noch im Postfach des Account über den gesendet
    wurde sondern bleiben im Postausgang. Für diese Funktion wird.........leider auch der Cache-Modus verwendet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach - Similar Threads - fremder Mail Alias

Forum Datum

Outlook Mail-Alias landet sehr oft im Spam beim Empfänger

Outlook Mail-Alias landet sehr oft im Spam beim Empfänger: Guten Tag,ich habe für meine Outlook E-Mailadresse einen Mail-Alias bzw. mehrere eingerichtet. Wenn ich von diesem Mail-Alias E-Mail per Outlook versende, landen diese oftmals im Spam-Ordner bei...
Outlook.com 19. August 2024

Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt.

Zeite Alias Mail Postfach wird nicht angezeigt.: Hallo,Ich habe ein zweite mail Adresse bei einen outlook Konto angelegt, die auch einige Zeit funktioniert hat. Von einen Tag auf den anderen wird das zweite Postfach nicht mehr angezeigt. Bei den...
Outlook.com 27. Juni 2024

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner: Hallo, ein User hat zwei Postfächer eingebunden in seinem Outlook: 1x sein eigenes persönliches und 1x das info@ Postfach. Beide Postfächer sind richtige, normale, lizenziertes Postfächer, also...
Outlook.com 30. Juni 2022

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde

Zugriff Outlook-Alias durch Fremde: Hallo, ich habe vor kurzem einen Outlook-Alias zu meinem Hotmail Konto erstellt. Über diese Aliasadresse erhalte ich seit kurzem extrem viel Spam, Benachrichtigungen über die Anmeldung auf...
Outlook.com 24. April 2020

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach: Hallo, ich habe diese Frage bisher nicht entdeckt und auch sonst finde ich auch keine Hinweise laut Suchmaschinen dazu. Ich habe ein persönliches Postfach und ein freigegebens Postfach an dem...
Microsoft Office 25. Juli 2019
fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.