frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation)

Diskutiere und helfe bei frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf dem neu gekauften Surface book 2 startet die frisch aus dem MS-Store geladene oneNote-App ca. 1min, und bleibt hängen mit Fehlermeldung: Es ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.Heise, 12. März 2019.

1. R.Heise
    R.Heise Gast

frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation)

Auf dem neu gekauften Surface book 2 startet die frisch aus dem MS-Store geladene oneNote-App ca. 1min, und bleibt hängen mit Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wir bitten um Entschuldigung. Fehler: 0xE000078B

unendlich reproduzierbar seit Januar 2019 auch auf einem Surface Pro 4 (nach WerksReset).

Auf den Geräten laufen

- Win 10 pro 64 mit allen Updates

• Office 365 Home Abo mit Useranmeldung
    • diverse Office 365 Anwendungen
    • die oneNote 2016 Desktopanwendung (problemlos!)
    • auch oneDrive mit gegenseitigen Freigaben usw

nur die oneNote-App (die ja noch weiterentwickelt werden soll) lässt sich garnicht starten.

Ich habe auch noch die Office-Online Version als App installiert. Im Browser funktioniert das (ist aber sehr komfortlos und nicht benutzbar, nur als Notlösung vielleicht. Ich habe auch Geräte auf denen beide oneNotes funktionieren, vor längerer Zeit installiert, nur auf den Neuen geht’s nicht.

Der MS-Support glaubt es könnte ein generelles Problem sein, und hat mich hierher verwiesen.

Die Stiftnutzung mit oneNote war schon eine Kaufentscheidung für das surfacebook (3,5T€) wenn nun die App der Zukunft nicht startet, und für die Desk-Version die Unterstützung fehlt (wird die demnächst abgeschaltet?) war das offenbar ein Fehlkauf.

Fällt das unter Gewährleistung?

Und mehr noch:
    Eins der gerade neu angeschafften Android Tablett's mit Android 8 zeigt das selbe Verhalten, mit gleicher Fehlermeldung: der erste Start hängt schon. Das andere (Tablett) hat funktioniert.
    Die Stiftnutzung beim Surface book mit oneNote war ausschlaggebend für die Kaufentscheidung, ich kann nicht akzeptieren daß diese App seit Monaten nicht startet.

ABER:
    Auf anderen Geräten mit denselben Konten usw. funktionieren die früher installierten App's noch, Win 10 und Android 8 und 9.

Hat jemand schonmal so etwas gehört, gibt's eine Lösung?

2. Pauline R. Win User

Scan in OneNote 2013 funktioniert nicht - Bild wird nicht eingefügt

Hallo Peter,

die Umstellung auf Maximiert machst du in den Eigenschaften der OneNote-Verknüpfung hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs?

Ich hab das mal bei mir gemacht (Windows 8.1 und Windows 10) und OneNote startet auch maximiert. Auch das Icon auf der Startmenü-Kachel ist nach wie vor vorhanden.

Wenn ich in den Eigenschaften der Verknüpfung auf Normales Fenster umstelle, startet OneNote ebenfalls maximiert, wenn ich das in OneNote selber oben rechts einmal angewählt habe.

Versuche das eventuell mal. Starte OneNote und klicke dann oben rechts auf das Maximieren-Symbol. Schließe OneNote dann und starte es neu.

Gruß,

Pauline
  3. Peter.Star Win User

OneNote 2016 startet ausschließlich mit normalem Fenster

Pauline,

du bist mir zuvorgekommen.

Ich hatte gerade vor dir eine Antwort zu schreiben.

Habe mit dem Build 10565 einen Clean-Install gemacht und OneNote jetzt gestartet wie heruntergeladen. Jetzt startet OneNote mit Standard-Einstellung Normales Fenster im Vollbildmodus. Ich lasse es jetzt hier unverändert da ich die Anwendung im Maximiert
    Modus starten will. Irgendetwas kann aber nicht stimmen, wenn die Anwendung mit Einstellung Maximiert im Normalen Fenster startet und mit Einstellung Normales Fenster maximiert startet.

Ich gehe davon aus das es ein Fall für die Entwicklungsabteilung ist.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

Peter
  4. SoerenHarms Win User

Nach Upgrade von Office2013 auf 2016 kein Zugriff mehr auf Sharepoint möglich

Hallo Georgi,

auch auf einem neuinistallierten Windows 10 in einer VM und direkter Installation von Office 2016 kann man sich nicht mit dem Office365 Sharepoint verbinden. Egal, ob man auf der Webansicht das Dokument auswählt und beispielsweise mit OneNote2016 öffen will
    oder ob man den umgekehrten Weg nimmt und OneNote2016 selbst startet und hier versucht ein OneNote Notizbuch über den Verlauf zu öffnen.

Es muss sich meiner Meinung nach um einen Fejler bei Office 2016 handeln, denn sobald man auf Office 2013 zurückgeht, funktioniert alles.

Gruß

Sören
  5. Tekky_89 Win User

Produktkey

Hallo Herr Löwe,
    die Software wird von der gekauften Disc installiert.
    Die Installation startet ganz normal, ich werde nach dem Product Key gefragt gebe diesen ein, bestätige die weiteren Abfragen und die Installation startet!
    Und wurde erfolgreich abgeschlossen! Entschuldigen Sie meine Anfrage der "Fehler" hat sich selbst behoben!

Eine schönes Wochenende
    Gesine Epting
  6. Peter.Star Win User

OneNote 2016 startet ausschließlich mit normalem Fenster

Ich starte OneNote mit einer Kachel, genau so wie z. Bsp. Word, Outlook etc. bei diesen kein Problem starten maximiert. Vom Installationsort startet es aber auch nur im normalen Fenster.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation) - Similar Threads - frichgeladenes oneNote Installation

Forum Datum

OneNote startet nicht: Keine Internetverbindung

OneNote startet nicht: Keine Internetverbindung: Hallo, ich habe OneNote 2016 installiert. Dabei ging alles problemlos. Wenn ich nun OneNote starte **** sofort ein Fenster auf, indem "Sie haben keine Internetverbindung", "Stellen Sie eine...
Microsoft Office 20. Juni 2020

OneNote startet nicht

OneNote startet nicht: Hallo, ich nutze auf meinem Lenovo Yoga 730 unter Windows 10 seit ungefähr einem Jahr OneNote und hatte bis heute keine Probleme damit. Seit heute morgen öffnet sich die App nicht mehr. Erst...
Microsoft Office 4. Mai 2020

OneNote startet nicht mehr

OneNote startet nicht mehr: Hallo liebe Community, ich nutze seit langer Zeit schon OneNote auf meinen Macbook. Auch der Umstieg auf MacOS Catalina lief zunächst problemlos. Seit einigen Tagen jedoch verursachte der Klick...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Installation startet nicht

Installation startet nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Office 365 A1 Plus for students-Lizenz. Wenn ich die Desktop-Apps davon installlieren möchte, kann ich zwar den Installer herunterladen, sobald ich diesen...
Microsoft Office 28. September 2018

Installation startet nicht

Installation startet nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Office 365 A1 Plus for students-Lizenz. Wenn ich die Desktop-Apps davon installlieren möchte, kann ich zwar den Installer herunterladen, sobald ich diesen...
Microsoft Office 28. September 2018

Win7 installation startet nicht

Win7 installation startet nicht: Mein Pc will win7 home premium nicht installieren nach windows wird gestartet kommt ein blue screen LINUX live geht aber. Hier der absturtzcode: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Allgemeines 8. Dezember 2017

Installation startet nicht nach Festplattenwahl.

Installation startet nicht nach Festplattenwahl.: Hallo Leute, ich habe seit längerem das Problem, dass ich gekaufte Inhalte nicht mehr installieren kann. Ich hatte vor kurzem Halo Wars 2: Ultimate Edition gekauft (also mittels Code...
Games und Spiele 29. September 2017
frichgeladenes oneNote startet nicht (nach Installation) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.