"from: ... " im Outlook 2016-Suchfeld funktioniert nicht...

Diskutiere und helfe bei "from: ... " im Outlook 2016-Suchfeld funktioniert nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; -> Habe mir selbst an den eigenen Account Bestätigungen über die ges. Mails per BCC gesendet, die dann in den Papierkorb verschoben per Delete-Taste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cqcauz85bfwe, 26. Mai 2021.

1. "from: ... " im Outlook 2016-Suchfeld funktioniert nicht...

-> Habe mir selbst an den eigenen Account Bestätigungen über die ges. Mails per BCC gesendet, die dann in den Papierkorb verschoben per Delete-Taste ...Und da ich GMail verwende, werden die mir aus dem "Trash" nach einiger Zeit ??? gelöst. Also habe ich diese in ein eigenes Label "Gelöschte Mails" zurück verschoben. Und dann

2. Olaf Diestelhorst Win User

Email Filters like "Has Attachements" ("Hat Anlagen") not working if the display language is german (deutsch) ?!

Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.6001.1034) 32-Bit

Gestern runter geladen und noch mal neu installiert.

In dem Suchfeld steht nach dem Klick auf die "Von" Schaltfläche bei mir z.B. übrigens:

from:"Absendername"

als Platzhalter. Englisch/Deutsches Mischmasch.

Wenn ich es händisch mit deiner deutschen Suchsyntax versuche macht Outlook dann allerdings auch nur eine reine Textsuche nach dem "von" und dem Benutzernamen.

Die erweiterte Suche unter "Suchtools" funktioniert übrigens korrekt.
  3. Olaf Diestelhorst Win User

Email Filters like "Has Attachements" ("Hat Anlagen") not working if the display language is german (deutsch) ?!

Danke für die Unterstützung. Das Löschen des Eintrages hat keine Änderung bewirkt.

Ja, vor dem Update auf Office 2016 war 2013 installiert. Beides über o365.

Ich habe beide Sprachen installiert, da ich normal auf Englisch unterwegs bin. Beim Support, den ich hin und wieder mache, ist es aber nützlich zu wissen, wie die Schaltfläche oder Fehlermeldung auf Deutsch und Englisch heist.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, woher das ' from:"Absendername" ' her kommt. Da spielt die Spracheinstellung von Windows 10 mit rein. Nach dem ich dort ebenfalls auf Deutsch umgestellt habe, steht im Suchfeld von Outlook dann auch ' von: ' statt '
    from: '. ' Von ' und ' Betreff ' funktionieren dann auch. ' Hat Anlagen ' ( hatanlagen:ja) funktioniert allerdings merkwürdigerweise nur bei POP/SMTP und nicht bei den Exchange Postfächern.

Wer weiß, was es noch für Zusammenhänge gibt?

Ist nicht sauber, aber ich werde ggf. mit leben können.

Nachtrag: Wenn ich bei Bereich z.B. "Allen Postfächern" statt "Aktuelles Postfach" wähle, dann gibt es auch beim Anlagen-Filter Treffer im Exchange Postfach. Merkwürdig.
  4. Heiko Schönefeld Win User

Suchfeld Outlook 2016

Hallo majon22! :)

Danke für deine Frage.

Eine Frage habe ich, bevor wir im trüben Fischen: Sind alle anderen Anzeigen "normal", also so wie du es eingestellt hast? Oder hat sich sonst noch was verzogen/verschoben?

Grundsätzlich kannst du im Register "Ansicht" die Anzeigen zurücksetzen, falls aus Versehen Änderungen vorgenommen werden.

Sobald ich deine Rückmeldung habe kann ich dir konkreter helfen :)

Grüße Heiko
  5. Heiko Schönefeld Win User

Suchfeld Outlook 2016

Am einfachsten ist folgende Option:

Du öffnest dein Outlook und navigierst oben im Register "Ansicht" in die Einstellung "Ansicht ändern". Hier solltest du ungefähr 4 Ansichten zur Auswahl haben.

Hier klickst du auf "IMAP-Nachrichten".

Wenn dein Problem dadurch nicht gelöst wird:

Kontrolliere, ob es in einem anderen Postfach ODER Ordner (wenn eingerichtet) korrekt aussieht.

Wenn du also im Posteingang bist und dort die Ansicht nicht gut aussiehst, klicke auf "Gesendete Elemente" oder "Postausgang" oder einen anderen Ordner, dessen Ansicht dir gefällt und gehe dann folgenden Weg: Register Ansicht -> Ansicht ändern -> "Aktuelle
    Ansicht für andere E-Mail Ordner übernehmen..." -> Hier wählst du dein Posteingang aus und klickst auf "OK".

Wenn du dann wieder in den Posteingang wechselst, sollte die Ansicht wieder in Ordnung sein :)

6. majon22 Win User

Suchfeld Outlook 2016

Hallo Heiko,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zur Frage: Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"from: ... " im Outlook 2016-Suchfeld funktioniert nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"from: ... " im Outlook 2016-Suchfeld funktioniert nicht... - Similar Threads - from Outlook 2016

Forum Datum

Outlook Suchfeld in Titelleiste

Outlook Suchfeld in Titelleiste: Schade!!! Die Suchfunktion ist eines der am häufigsten genutzten Tools in Outlook. Schade, dass es "verschlimmbessert" werden musste. Da wo sie war über den Emails, war sie sehr gut aufgehoben....
Microsoft Office 14. April 2021

Outlook Suchfeld - Plötzlich verschoben

Outlook Suchfeld - Plötzlich verschoben: Hallo, Wie kann man das Suchfeld von Outlook verschieben? Seit heute ist das Suchfeld ganz oben [IMG] Bisher hatte ich es aber direkt in der Übersicht: Direkt über Alle Ungelesen [IMG]...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Suchfeld Outlook 2016

Suchfeld Outlook 2016: Hallo zusammen, in meinem Outlook hatte ich bis vor wenigen Tagen ein kleines Suchfeld oben auf der rechten Seite. Ohne das mir eine Änderung bewusst ist, hat sich das Suchfeld vergrößert und...
Microsoft Office 8. September 2019

Blaues, mehrzeiliges Suchfeld in Outlook 2016 deaktivieren

Blaues, mehrzeiliges Suchfeld in Outlook 2016 deaktivieren: Hallo, seit einiger Zeit wird ein mehrzeiliges Suchfeld angezeigt, sobald man in mit dem Curser in die Suchzeile geht. Ich habe herausgefunden, wie ich dem Feld weiter Zeilen hinzufügen kann,...
Microsoft Office 4. April 2019

Outlook 2016 weitere Suchfelder / nicht mehr zu enfernen

Outlook 2016 weitere Suchfelder / nicht mehr zu enfernen: Hallo Community! ich habe in Outlook 2013 in den Suchtools über die Option "weiter Felder" einige Felder hinzugefügt. Diese Felder sind ausgegraut. Ich kann also kein Suchkriterium eingeben und...
Microsoft Office 12. November 2018

Outlook 2016 / Einträge in Suchfelder / Suchkriterien lassen sich nicht mehr löschen!!

Outlook 2016 / Einträge in Suchfelder / Suchkriterien lassen sich nicht mehr löschen!!: Seit den letzte zwei Updates lassen sich Einträge in den Suchfeldern / Suchkriterien nicht mehr löschen. Man muss das Suchfeld komplett löschen und wieder neu hinzufügen damit man erneut suchen...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Sprachumstellung auch für Suchfeld in Outlook übernehmen

Sprachumstellung auch für Suchfeld in Outlook übernehmen: Hallo, was stelle ich ein, damit sich die Sprachumstellung auch auf das Suchfeld auswirkt? Wenn ich beispielsweise die Sprache von Deutsch auf Französisch umstelle und die Schaltfläche "Objet"...
Outlook.com 21. Februar 2017
"from: ... " im Outlook 2016-Suchfeld funktioniert nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.