FSLogix auf Terminalserver - kein öffnen von Netzwerkdateien Office, temporärer Pfad

Diskutiere und helfe bei FSLogix auf Terminalserver - kein öffnen von Netzwerkdateien Office, temporärer Pfad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe hier ein Problem, wo ich nicht weiterkommen. Wir haben eine RDS-Farm mit drei Server 2019. Bei einem Benutzer verhält es sich so, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjoernG_, 13. Oktober 2022.

1. BjoernG_
    BjoernG_ Gast

FSLogix auf Terminalserver - kein öffnen von Netzwerkdateien Office, temporärer Pfad

Hallo, ich habe hier ein Problem, wo ich nicht weiterkommen. Wir haben eine RDS-Farm mit drei Server 2019. Bei einem Benutzer verhält es sich so, dass er sich auf einem RDS-Server einwandfrei anmelden kann und alles soweit funktioniert. Wenn er auf einen der anderen zwei RDS-Server zugewiesen wird, hat es das Problem, dass er Office-Dateien auf Netzlaufwerken nicht öffnen kann. Andere Dateien, wie zum Beispiel eine PDF-Datei, lassen sich ohne Problem vom Netzlaufwerk öffnen.Excel meckert bei der weiteren Fehlerbeschreibung benötigten Speicherplatz etc. an. Alles ist aber ausreichend vorhanden.

2. Thomas LST Win User

FSLogix auf Terminalserver - kein öffnen von Netzwerkdateien (Office), temporärer Pfad

3. Vielen Dank Win User

office 2013 : docx-Dateien werden nicht mehr geöffnet

Ich habe das gleiche Problem mit doc und excel Dateien.

Die docx Datei kann man aber in dateinmane.zip umbenennen.

In die Zip Datei reinschauen und das Dokument noch bearbeiten.

Leider löst das unser Problem nicht ... bei mir funktioniert öffnen und reparieren nicht.

Von einem anderen PC aus kann ich die Netzwerkdatei auch öffnen
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Outlook 2007, Probleme mit größeren Anhängen

Hallo Mike,

womöglich ist dein temporärer Outlook-Ordner voll.

Schließe Outlook.

Drücke Windowstaste+R und gib regedit ein.

Im Registrierungseditor folgenden Pfad öffnen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Security

Öffne den REG_SZ Wert "OutlookSecureTempFolder" mit einem Doppelklick.

Notiere den dort angegeben Pfad. Schließe den Registry-Editor und öffne den notierten Pfad mit dem Windows Explorer.

Lösche die hier befindlichen Daten.

Teste das Verhalten in Outlook.

Gruß

Thomas
  5. Marco Seefeldt Win User

Kann docx-Anhänge aus Windows Mail nicht öffnen, aber in Word 2003 klappt's

ich gehe davon aus dass es sich dann um ein Windows Live Problem handelt.

Versuch mal das temporäre Verzeichnis zu leeren.

Im Outlook Support habe damit gute Erfahrungen sammeln können.

Folgende Anleitung habe ich dazu:

Sie haben die Frage warum Sie bestimmte Dateianhänge nicht öffnen können.
    Es kommt zu einem Überlauf in dem sogenannten temporären Verzeichnis.

Den Pfad zu dem Verzeichnis können Sie über den Registrierungseditor einsehen.
    Sie rufen diesen mit "regedit" über "Start / Ausführen" (Windows-Taste+R) auf.
    Bitte navigieren Sie zu folgendem Schlüssel:

• HKEY_CurrentUser\Software\Microsoft\Office\XX.0\Outlook\Security

Darin befindet sich der Pfad zum Temporären-Ordner (super hidden Folder)
    Diesen Pfad kopieren Sie bitte in die Adressleiste des Windows-Explorers. Den Inhalt in diesem Verzeichnis müssen Sie dann verschieben/löschen.

Sollte das nicht klappen, erstelle diese Anfrage bitte auch beim Live Support.

www.support.live.com

Gruss,

Marco
  6. JürgenSchwegler Win User

MS Access 2010 - Reports druckt nur Werte

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Tipp.

Leider kann ich die Komandozeile nicht öffnen, da wir auf dem Terminalserver arbeiten und ich keine Admin-Rechte habe. Aber ich habe folgendes herausgefunden: Öffne ich die Datenbank Lokal, also nicht über den Terminalserver, dann erfolgt der Druck, so wie
    er soll. Über den Terminalserver erfolgt der Druck fehlerhaft.

Daraus lässt sich deine Vermutung bestätigen, dass es sich um den Druckertreiber handelt, da der Druck bis vor kurzem funktioniert hat. Ich habe bereits einen Hinweis an unseren Admin geschickt.

Grüße Jürgen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

FSLogix auf Terminalserver - kein öffnen von Netzwerkdateien Office, temporärer Pfad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

FSLogix auf Terminalserver - kein öffnen von Netzwerkdateien Office, temporärer Pfad - Similar Threads - FSLogix Terminalserver öffnen

Forum Datum

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...

Beim Öffnen eines Worddokuments auf einem Terminalserver öffnen sich mehrere...: Sehr geehrte Damen und Herren,wir betreiben eine Terminalserver-Farm mit 50 Servern. Auf diesen Terminalservern sind RemoteApps für verschiedene Anwendungen eingerichtet, die auf einem separaten...
Microsoft Office 8. April 2025

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden

Office 2024, Datei öffnen, Sicherheitsproblem und Pfad nicht gefunden: Hallo, zusammen,ich arbeite mich gerade in Office 2024 pro ein und habe Probleme, vorhandene Dateien zu öffnen sowohl in Word als auch in Excel.Mein Vorgehen:StartMicrosoft 365 CopilotExcelIch...
Microsoft Office 2. März 2025

Office 2021 Volumenlizenz für Terminalserver

Office 2021 Volumenlizenz für Terminalserver: Ich bin auf der Suche nach Office 2021 Volumenlizenzen für Terminalserver für unsere Firma.Kenn mich leider gar nicht aus aber Chef meint, kümmer dich mal drum. :-Hab auf der Seite von Best...
Microsoft Office 18. November 2022

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Office 2013 + Terminalserver RDS

Office 2013 + Terminalserver RDS: Hallo zusammen, bei einem Kunden haben wir eine RDS Lizenz installiert für bis zu RDS 50 Clients. Effektiv melden sich 2 PC und 3 Tabletts an. Bis zur Lizenz Installation war es kein Problem...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Installation Office 365 Terminalserver

Installation Office 365 Terminalserver: Hallo, wir versuchen Office 365 Version 2016 auf Terminalserver Windows 2008 R2 zu installieren. Wir haben uns an die Anweisung gehalten, haben den Regeintrag SharedComputerLicensing = 1 gesetzt...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Netzwerkdateien wiederherstellen

Netzwerkdateien wiederherstellen: Ich habe Dateien in einem Netzwerk versehentlich gelöscht. Ich weiss, dass es bei jedem Löschen von Netzwerkdateien heisst, dass die Dateien unwiederruflich gelöscht werden. Auf den PC, auf dem...
Allgemeines 21. Dezember 2016
FSLogix auf Terminalserver - kein öffnen von Netzwerkdateien Office, temporärer Pfad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.