Führende Nullen anzeigen

Diskutiere und helfe bei Führende Nullen anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss in einer Tabelle führende Nullen setzen damit alle Zahlen 8-stellig sind. An sich habe ich das mit der benutzerdefinierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErikaMoore2, 16. März 2021.

1. Führende Nullen anzeigen

Hallo,

ich muss in einer Tabelle führende Nullen setzen damit alle Zahlen 8-stellig sind. An sich habe ich das mit der benutzerdefinierten Zahlenformatierung auch hinbekommen. Aber um diese Zahlen jetzt in Bezug zu einer anderen Tabelle zu stellen sollten diese Zahlen nicht nur im eigenen Feld mit den führenden Nullen angezeigt werden sondern auch im Bearbeitungsfeld. Wie geht das?

2. Andreas Killer Win User

Führende Nullen anzeigen

Mach eine Hilfsspalte mit dieser Formel
    <br /> =RECHTS("00000000"&A1;8)
    <br />runterziehen, kopieren und in Spalte A als Werte einfügen, danach löschen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. MC5000 Win User

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

Ich hatte dasselbe Problem. Es hat funktioniert, wenn ich die führende Null bei meiner Alias-Anmeldung hinzugefügt habe.1) Hatte meine

Telefonnummer sowohl als Alias, als auch als Sicherheitsinformation hinterlegt -> beides entfernt. 2) Nummer als Alias mit Ländervorwahl +49 und der 0 vor der 1712345678 hinzugefügt und dann auch als Sicherheitsinformation, ebenfalls mit der führenden Null.
    Jeweils mittels Code bestätigt. 3) Outlook geschlossen und beim Start meine Nummer - wieder mit führender Null - angegeben. Dann konnte ich mich mit Kennwort und Co. anmelden.

Funktioniert!
  4. haeagendaz Win User

Outlook 2010 schneidet das "+" der Landesvorwahl bei Telefonnummern ab

Habe es so gemacht, wie von Robert Ha geschrieben. Klappte nicht. Dann habe ich die Ortskennzahl ohne die führende Null eingegeben. Jetzt klappt es. Also die Null weglassen.

Gruß

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word konnte keine DDE-Verbindung zu Microsoft Query herstellen...

Hallo,

Leider habe ich das gleiche Problem wie Jörg.
    du setzt ebenfalls MS Query ein?

Wenn ich OLE DB Datenbankdateien beim Verbinden nehme, klappt es zwar, aber natürlich
    "Natürlich"?

werden die Daten nicht mit den gleichen Werten wie in Excel übernommen (z.B. Postleitzahlen).
    In Excel ist zwischen Wert (Inhalt) und Format (Anzeige) zu unterscheiden. Postleitzahlen beispielsweise können mit führender Null angezeigt werden, zum tatsächlichen Wert gehört diese Null nicht.

Als Text formatierte Postleitzahlen werden problemlos inklusive führender Null übernommen, weil dann die Null definitiv zum Inhalt gehört.

Ansonsten muss auch in Word das anzuzeigende Format definiert werden, z. B.: \# 00000

DDE dagegen "schaut" auf die Anzeige und übernimmt die Formatierung.

Habe ich recht verstanden, dass du per DDE keine Verbindung zur Exceldatei aufbauen kannst? Hast du zu Office vollständig installiert, oder kann es sein, dass Features fehlen?

Viele Grüße

Lisa
  6. caumaus0815 Win User

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

Ich hatte dasselbe Problem. Es hat funktioniert, wenn ich die führende Null bei meiner Alias-Anmeldung hinzugefügt habe.1) Hatte meine

Telefonnummer sowohl als Alias, als auch als Sicherheitsinformation hinterlegt -> beides entfernt. 2) Nummer als Alias mit Ländervorwahl +49 und der 0 vor der 1712345678 hinzugefügt und dann auch als Sicherheitsinformation, ebenfalls mit der führenden Null.
    Jeweils mittels Code bestätigt. 3) Outlook geschlossen und beim Start meine Nummer - wieder mit führender Null - angegeben. Dann konnte ich mich mit Kennwort und Co. anmelden.

Funktioniert!
    Vielen Dank, ja das klappt endlich nach unzähligen Versuchen. Unglaublich, wie kompliziert und ohne Informationen, was man wie eingeben soll :-(
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Führende Nullen anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Führende Nullen anzeigen - Similar Threads - Führende Nullen anzeigen

Forum Datum

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen: Hallo,wie kann ich in Nummerierungen in Word führende Nullen sichtbar machen?Ich versuche derzeit in Word für Bildunterschriften eine Nummerierung im Format XX, also 01, 02, 03 usw. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Kontakte werden zu "Null"

Kontakte werden zu "Null": Hallo,ich habe seid gut 4 Wochen große Probleme mit Outlook. Outlook konvertiert die Namen alle zu "Null" um, siehe screenshot.Somit finde ich z.t. hunderte Kontakte nicht mehr.Hat jemand eine...
Outlook.com 13. Oktober 2022

Nullen zählen .... ;-

Nullen zählen .... ;-: Ich habe eine Tabelle erstellt, in denen ich Werte berechnet habe, die auch den Wert "0" null enthalten.=ZÄHLEWENNAN2:AN178;"0"daraufhin bekomme ich den Fehler #NAME?
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet

Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet: Hallo, ich habe ein Telefonregister in Excel erstellt mit Vorwahlen 0203.., 030..., die Spalte als "Text" formatiert. Wenn ich diese Spalte als Pdf formatiere, fehlt in drei Fällen die führende...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Summe ist immer Null

Summe ist immer Null: [IMG] Ich schaffe es nicht, die Spalte J zu summieren. Weder mit Formel =Summe... noch einzeln zusammen. Auch eine Formatierung in Zahl oder Standard hilft nicht. Auch "Text in Spalten" hilft...
Microsoft Office 17. November 2020

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.

Führende "0" auf alle Zellen übertragen.: Hallo, ich muss die Zahlen meiner Excel-Tabelle mit führenden Nullen darstellen. (Siebenstellig) Die Funktion, z.B. =TEXT(147;"0000000") ist mir bekannt. Nun möchte ich aber diese Funktion...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Unzulässige Verwendung von Null

Unzulässige Verwendung von Null: Ich habe folgenden kleinen Code geschrieben, um bestimmte Befehlsschaltflächen einzublenden, wenn ein Feldwert (ein Datum) geändert wurde: Private Sub FELD1_Dirty(Cancel As Integer) If Me!FELD1...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Führende Nullen anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.