Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da

Diskutiere und helfe bei Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich hab folgendes Problem: ich möchte eine Zeile bei Excel mit Farbverlauf füllen. Normalerweise kenne ich es so, dass man-> die Zeile rechts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annie_HU, 29. Juni 2021.

1. Annie_HU
    Annie_HU Gast

Hi, ich hab folgendes Problem: ich möchte eine Zeile bei Excel mit Farbverlauf füllen. Normalerweise kenne ich es so, dass man-> die Zeile rechts anklickt-> Zellen Formatieren-> auf Tab "Ausfüllen"-> unter "Hintergrundfarbe" sollte dann ein Button mit der Option "Farbverlauf" sein. Bei mir gibt es die jedoch gar nicht, es ist leer. Wie kann man die Option einfügen oder gibt es die gar nicht mehr ? Zu meinem Betriebssystem:MacOS Big Sur 11.4und ich habe das Microsoft395 Studentenabonnement, bei Excel steht da Version 16.50 falls es einen Unterschied macht.Danke schonmal vorweg!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Annie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Diese Option ist momentan leider nur für Windows Versionen von Office verfügbar und fehlt beim Mac und in dem Browser. Diese Verbesserungsidee für Excel für Mac wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen und man kann dort gern zustimmen und kommentieren. Alternative kann man auch sein Feedback direkt im Excel abgeben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Excel 2003 Schatten für einzelne Zelle ! Aber für Excel 2013 finde ich nicht !

Hallo Gerhard.

was verstehst du unter Schatten?

Teste einmal Rechtsklick in die Zelle => Zellen formatieren => Ausfüllen. Dort kannst du wählen, ob du ein Musterformat oder Fülleffekte einstellen willst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Exel

Erlaube "Zeilen formatieren", dann geht es.

Andreas.
  5. Nina-AH Win User

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so dargestellt wie beschrieben, wird beim Drucken/Umwandeln in pdf aber ganz anders.

Das Wichtige - die sozus. seitenausfüllende Größe und die fließenden Übergänge - wird auch bei anderen Fülleffekten unter "Graduell" angezeigt, z. B. "aus der Ecke" und dann "von rechts oben".
  6. Nina-AH Win User

Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

Anscheinend funktioniert es leider nicht. Blattfüllendes Rechteck: danke für den Tipp, das fiel mir nicht ein, da ich in Word nicht mit solchen Formen arbeite und das, was ich bei der Betrachtung von Pinocchio verstanden habe, nicht auf mein Blatt übertrug.

Leider lässt sich in den blattfüllenden Rechteck mein Farbverlauf jedoch nicht herstellen. Ich hatte in dem Dokument, das ich dir geschickt habe, unter "Seitenfarbe"->weitere Farben->Standard und darin von der Mitte (Weiß) ausgehend 3 Zeilen höher und etwas
    nach links ein Türkis ausgewählt (1. Zeile über dem Weiß: 2 Farben aus der Türkis-Gruppe, Zeile darüber: 3 Farben, Zeile darüber: 4 Farben, davon die 2. von links). Durch den zusätzlich gewählten Fülleffekt "aus der Mitte" wird diese Farbe zum Rand hin dunkler.

Es ist mir zwar gelungen, ähnliche Farbtöne als Füllfarbe für das Rechteck zu erstellen, der Fülleffekt ist jedoch nicht verfügbar.

Es gibt nur Farbverläufe - die ganz anders aussehen als mein Stern, z. B. von oben oder von der Seite einfallendes Weiß; auch schön, aber ganz anders, und die funktionieren nicht mit der von mir neu erstellten Füllfarbe: Wenn ich einen voreingestellten Farbverlauf
    auswähle, wechselt die Farbe auch zu der voreingestellten Farbe oder der Farbverlauf wird in Grau erstellt.

Zudem habe ich festgestellt, dass andere Funktionen, u. a. Fußzeile, auf dem Rechteck nicht verfügbar sind; auch etwas anderes funktionierte nicht (ließ sich nicht einfügen bzw. auswählen).

Schade. Vielleicht muss ich die Farbgestaltung einfach verwerfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da - Similar Threads - Fülleffekte Option Zeilen

Forum Datum

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren: Hallo zusammen,ich habe mal eine Frage. Ich möchte, dass die Zahlen Rot formatiert werden, wenn in den Zellen darunter 4-29 keine Zelle farbig hinterlegt wurde wie z. B. in Spalte 9. Gibt es eine...
Microsoft Office 18. November 2022

Was ist mit dem Seiten-Fülleffekt los?

Was ist mit dem Seiten-Fülleffekt los?: Ich habe gerade probiert, mein Word-Dokument mit einem Füll-Effekt für die ganze Seite Entwurf -> Seitenfarbe -> Fülleffekt etwas ansprechender zu gestalten, aber die Funktion entpuppt sich als...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

SharePoint - Konfigurieren des Listenformats - Zeile formatieren

SharePoint - Konfigurieren des Listenformats - Zeile formatieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Erstellung einer Liste in SharePoint bzw. der Formatierung einer Zeile. Eine Spalte in meiner Liste beinhaltet die Kategorie "Status". Also die...
Microsoft Office 19. April 2022

Fülleffekte funktionieren nicht

Fülleffekte funktionieren nicht: Hallo Ich arbeite mit Word für Mac Version 16. Um einem Dokument nicht nur eine Hintergrundfarbe zu geben sondern zB auch einen Farbverlauf, gibt es den Befehl "Fülleffekte", der eigentlich im...
Microsoft Office 19. September 2021

Ausgegraut Felder in den Registerkarte: Einfügen, Optionen, Text Formatieren und Überprüfen.

Ausgegraut Felder in den Registerkarte: Einfügen, Optionen, Text Formatieren und Überprüfen.: Guten Tag, Ich habe Outlook 2019 im Sommer 2020 gekauft und während der Corona-Krise die notwendige Zeit gefunden, mich in das Programm richtig einzuarbeiten. Schon zu Beginn ist mir...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit...

Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit...: Liebe Community, wo finde ich die bei Word für Windows vorhandene Option "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern" in einer aktuellen Office 365 Word für Mac...
Microsoft Office 6. August 2019

Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf

Seitenfarbe und Fülleffekt, Umwandeln in pdf: Noch eine Erläuterung zu meiner Frage vom 05.11.2018: Ich habe den Fülleffekt unter "Graduell" ausgewählt, dort "Aus der Mitte"; damit wird er so dargestellt wie beschrieben, wird beim...
Microsoft Office 6. November 2018
Fülleffekte Option bei Zeilen Formatieren nicht da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.