Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle

Diskutiere und helfe bei Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr da draußen habe noch eine Frage für meine Tabelle, wie kann ich eine Uhrzeit in Dezimalzahl in einer zusätzlichen Zelle angezeigt bekommen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Güni., 5. Januar 2021.

1. Güni.
    Güni. Gast

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle

Hallo ihr da draußen habe noch eine Frage für meine Tabelle,

wie kann ich eine Uhrzeit in Dezimalzahl in einer zusätzlichen Zelle angezeigt bekommen?

z.B. Uhrzeit 08:45 in Dezimalzahl 08,75

vielen lieben Dank

2. rnlumberio Win User

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln (in eigener Zelle)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Güni. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

Sie können die CONVERT-Funktion

=CONVERT(A1, "tag", "hr")

3. Holger Schulz Win User

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln (in eigener Zelle)

Hallo,

Zur Umrechnung von Normalzeit in Industriezeit multipliziere die Uhrzeit mit 24 und stelle das Zellenformat für die Zielzelle auf Zahl.

Beispiel:

A1: 08:45

B1: = A1 * 24 (Zellenformat: Zahl) ergibt in B1: 8,75

Viele Grüße

4. Ute-S Win User

zeilenumbruch

Wurst? Was meinst Du denn jetzt mit Wurst? (Für Fragen zur Wurstverarbeitung gibt es das:
    http://www.metzgerforum.de/)

Die ganze Zeit war die Rede von Zeilenumbruch, und nun willst Du Deinen Text auf mehrere Zellen verteilen. Wenn es wirklich ganze Sätze (also mit Punkt am Ende) sind, die Du auf die Zellen aufteilen willst, dann würde ich das schon in Word machen. Du kannst
    mit "Ersetzen" in Word alle Punkte mit einem Leerzeichen dahinter suchen lassen. Und ersetzt sie durch Punkt+Absatzmarke. Dann steht jeder Satz in einem eigenen Absatz. Wenn Du die nach Excel kopierst, fügt Excel jeden Satz in eine eigene Zelle ein.

Du könntest aber auch in Word den Text in eine Tabelle umwandeln lassen. In Word kannst Du Text auf jeden Fall besser formatieren als in Excel.

Viele Grüße

Ute
  5. UschiSchindler Win User

Excel - Zeilenhöhe bei Sortieren automatisch anpassen

Hallo Kati,

dieses Problem gibt es nur, wenn du mit einer Tabelle arbeitest, nicht bei einem "normalen" Excel Arbeitsblatt.

Du kannst die Tabelle wie folgt wieder in einen "normalen" Arbeitsbereich umwandeln:

In eine Zelle der Tabelle klicken, dann bei Tabellentools - Entwurf - in Bereich konvertieren.

Liebe Grüße

Uschi
  6. AM_WE Win User

Dateneingabe in Zelle auf Dezimalzahl beschränken

Hallo Claus,

Ich möchte in der Zelle nur Dezimalzahlen erlauben.

Ganze Zahlen gehören für mich zu den Dezimalzahlen dazu und sind somit kein Problem.

Das Problem entsteht wen jemand eine Dezimalzahl versehentlich oder, weil er es so kennt, auch absichtlich mit einem Punkt eingibt.

Dann funktionieren die Berechnungen, die auf die Zelle zugreifen nicht mehr, da darin eine ganz andere Zahl als der beabsichtigten auftaucht.

Ich will, dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt eingegeben eine Fehlermeldung produziert.

Oder dass eine Dezimalzahl mit einem Punkt in eine Dezimalzahl mit einem Komma umgewandelt wird und sich der Wert dabei nicht ändert. (z.B.: 2.5 --> 2,5)

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle - Similar Threads - Excel 2019 Tabelle

Forum Datum

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office 14. April 2024

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut

Excel Tabelle - Zellen einfügen ausgegraut: Hallo zusammen!In meiner Excel-Datei ist die Funktion Zellen einfügen in einzelnen Zeilen ausgegraut, s. Screenshot.Ich habe weder einen aktiven Blattschutz, noch einzelne Zellen gesperrt. In den...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen"

Excel Tabelle Kopieren mit teilweise "fixen Zellen": Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine große Tabelle, die ich erstellt habe, mit sämtlichen Formeln kopieren. Dabei sollen alle Referenzen auf Zellen relativ übernommen werden....
Microsoft Office 6. Juli 2022

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt

Excel Zelle mit Link auf einzelne Tabellen im Arbeitsblatt: Hallo, ich habe eine Excel Datei mit vielen Tabellen in einem Blatt. Um schneller hin- und herspringen zu können, wäre es super, wenn ich mir am Anfang vom Dokument Zellen mit Links zu den...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Sichtbare Zellen?: Liebes Forum, ich habe ein eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument eingebettet. Ich kann die Tabelle auch in Excel bearbeiten. Nun meine Frage: Wie kann ich nachträglich festlegen, welche...
Microsoft Office 23. Mai 2018

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018

Excel Tabelle in pdf umwandeln

Excel Tabelle in pdf umwandeln: Hallo und guten Tag, ich habe ein Protokoll als Excel Version und möchte dieses in eine pdf umwandeln. Leider verschieben sich hier immer die Inhalte in der mittleren Spalte (es wird mehr Text...
Microsoft Office 19. März 2018
Für Excel 2019 Tabelle: Std in Dezimalzahl umwandeln in eigener Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.