Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz?

Diskutiere und helfe bei Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei Microsoft Volumenlizenzverträgen erhält man zu der gekauften Software noch die Downgrade-Rechte. Beim Kauf einer Office 2019 Lizenz bekommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sicher download, 17. Mai 2023.

1. Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz?

Hallo,bei Microsoft Volumenlizenzverträgen erhält man zu der gekauften Software noch die Downgrade-Rechte. Beim Kauf einer Office 2019 Lizenz bekommt man zum Beispiel auch einen Aktivierungsschlüssel für Office 2016. Hat man somit eigentlich zwei Lizenzen Nutzungsrechte erworben? Vielen DankSandra

2. Thomas LST Win User

Hallo Sandra,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Das Downgraderecht bezieht sich immer auf die lizenzierte Software selbst, die Regelung erfolgt in den Lizenzbedingungen.
    Das wird durch Microsoft hier erläutert:
    Informationen zum Fulfillment
    https://www.microsoft.com/de-de/lic...nt.aspx?activetab=fulfillment-pivot:primaryr2
    Kurzbeschreibung zu Downgraderechten bei der Volumenlizenzierung
    https://download.microsoft.com/down...958B/Licensing_brief_PLT_Downgrade_Rights.pdf
    Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas LST Win User

Hallo Sandra,
    Bei Nutzung beider Versionen wird ein weiteres Nutzungsrecht aus dem Vertrag genutzt.
    Deine Firma hat einen Volumenlizenzvertrag abgeschlossen?
  4. sicher download Win User

Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe also nur ein Nutzungsrecht und darf es entweder für Office 2019 oder für Office 2016 nutzen. Beide zusammen dürfen nicht genutzt werden?
    Schönen Gruß
    Sandra
  5. sicher download Win User

Hallo,
    vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Kann man das irgendwo nachlesen...in den Lizenzbedingungen konnte ich das nirgends finden.
  6. Thomas LST Win User

Hallo Sandra,
    Die Nutzungsrechte dürfen für Microsoft Office 2019 oder Microsoft Office 2016 (Downgraderecht) verwendet werden.
    Die Anzahl der Nutzungsrechte wird durch einen Downgrade nicht erhöht.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz? - Similar Threads - Downgrade Recht separate

Forum Datum

Server Lizenz downgraden

Server Lizenz downgraden: Ich habe eine Windows 2022 Server Lizenz, die ich zu einer 2016 Windows Server Lizenz downgraden möchte. Muss ich dazu den Support anrufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Apps 18. September 2023

Server Lizenz downgraden

Server Lizenz downgraden: Ich habe eine Windows 2022 Server Lizenz, die ich zu einer 2016 Windows Server Lizenz downgraden möchte. Muss ich dazu den Support anrufen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Games und Spiele 18. September 2023

Downgrade Rechte zu einer Windows Server 2022 Datacenter Lizenz

Downgrade Rechte zu einer Windows Server 2022 Datacenter Lizenz: Hallo zusammen,ich habe bitte eine Frage zu Möglichkeiten eines Downgrades bezüglich einer gekauften Windows Server 2022 Datacenter Lizenz.Hier komme ich leider über unseren Lieferanten nicht...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder

Zugriff auf meine Office-Lizenz im separaten Windwos-Benutzerprofil meiner Kinder: Hallo liebe Gemeinde : Ich habe eine Frage: Wie stelle ich es an, dass meine kleinen Kinder haben selbst kein Konto bei Microsoft und gehören damit nicht zu meiner 365 family auf meinen...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen

Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen: hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen Office 365 Student Plus gakuft und überwiesen. Es hat auch alles funktioniert. Die Bezahlung ist eingegangen. Jetzt kann ich kein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Installation Office Home & Student + Outlook Lizenz separat

Installation Office Home & Student + Outlook Lizenz separat: Hallo ! Ich habe für meine Tochter einen Laptop gekauft und dazu das Office Home & Student. Die Installation war erfolgreich. Der nachträglich gekaufte Produkt-Key für Outlook lässt sich aber...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard

Lizenz Downgrade SQL Server 2016 Standard: Hallo, Da Microsoft SQL Server Standard nicht unter Windows 7 lauffähig ist, würde ich gerne SQL Server 2014 Standard auf einen Windows 7 Rechner installieren. Product Key vom SQL Server 2016...
Allgemeines 6. Juli 2017
Für jedes Downgrade-Recht eine separate Lizenz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.