Funktion "Abrunden" auf volle 100er funktioniert manchmal nicht

Diskutiere und helfe bei Funktion "Abrunden" auf volle 100er funktioniert manchmal nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Die gelb markierte Zelle =E16 soll auf volle 100er abgerundet werden =E17.In E17 habe ich die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verena87, 16. Mai 2024.

1. Verena87
    Verena87 Gast

Funktion "Abrunden" auf volle 100er funktioniert manchmal nicht

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Die gelb markierte Zelle =E16 soll auf volle 100er abgerundet werden =E17.In E17 habe ich die Formel =ABRUNDENE16;-2 verwendet.In dem hier gezeigten Beispiel erkennt Excel, dass 59.500 bereits volle 100 sind und rundet nicht weiter ab.In diesem Beispiel rundet Excel aber um 100 ab:Hier ein weiteres Beispiel mit glattem Bruttopreis ohne Dezimalstellen > 0. Korrekter Wert in E17.Auch mit Dezimalstellen >0 beim Bruttopreis also hier .60 rundet Excel auf die korrekten vollen 100er ab. Daran dürfte es also auch nicht liegen.Ich verstehe das Pr

2. me11 Win User

Warum berechnet Excel Summe falsch?

Danke für die Antworten.

Ja, es liegt daran, dass die addierten Zellen berechnet sind, d. h. es werden drei Nachkommastellen berechnet: 34,974 €.

Lösung:

Die Funktion Abrunden oder Aufrunden verwenden. Dann sind die Ergebnisse korrekt.
  3. I_am_Cem Win User

Frage zu Excel Formel

Hi Lisa,
    <br />aber natürlich :) Du hast völlig recht.
    <br />Manchmal sieht man den Wald voller Bäumen nicht :)
    <br />Ich habe es die ganze Zeit übersehen :(
    <br />Vielen Dank, so funktioniert es endlich :)
    <br />Sonnige Grüße
    <br />Cem
    <br />
  4. Wordianer Win User

Feldfunktion mit if in Word 2013 mit Fehler, bis Word 2010 ohne Fehler

Hallo,

es funktioniert bei mir nicht. Erfreulich ist schon mal, dass die alte Syntax weiter funktioniert (mit Semikolons).

Ich habe als Test drei Funktionen in einem neuen Dokument eingefügt. Die ersten beiden Funktionen geben korrekt den then- und else-Zweig der IF-Funktion zurück.

Die dritte Funktion muss nur in den then-Zweig (99, wie in der ersten Funktion) scheint aber vorab schon die fehlerhafte Berechnung auszuführen. Warum ist das nur bei mir so? Ist das eine Option?

Funktion
    Ergebnis

{ =IF(true;99;1/100) }
    99

{ =IF(false;99;1/100) }
    0,01

{ =IF(true;99;1/0) }
    !Division durch Null

Viele Grüße
  5. Andreas Killer Win User

Excel Abrunden/Aufrunden

99,5 % wird auf 99 % abgerundet (korrekt)
    99 % wird auf 98 % abgerundet (soll aber stehen bleiben)
    Das Problem ist das die 99% keine 99% sind, sondern einen Tick weniger, z.B. 98,99999%

Daher gibt =ABRUNDEN(A1;2) hier 98% zurück. Da in A1 eigentlich der Zahlenwert 0,9899999 steht, kann man zuerst via VRUNDEN die Kommatstellen "verrunden" und dann nochmals abrunden.

=ABRUNDEN(VRUNDEN(A1;0,001);2)

Musst Du mal probieren in wie weit Deine 99% nicht ganz 99% sind.

Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

Rechtschreib- und Interpunktion

Da Word keine Funktion Interpunktionskontrolle besitzt, wollte ich wissen, wo Du diese denn erwartest.

In der Grammatikprüfung funktioniert sie einigermaßen, aber nicht 100%ig; den Rest der Grammatikprüfung kann man getrost vergessen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion "Abrunden" auf volle 100er funktioniert manchmal nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion "Abrunden" auf volle 100er funktioniert manchmal nicht - Similar Threads - Funktion Abrunden volle

Forum Datum

STRG+shift+L funktioniert manchmal, manchmal nicht.

STRG+shift+L funktioniert manchmal, manchmal nicht.: STRG+shift+L bei Word um erstellen eines Aufzählungszeichens funktioniert manchmal, manchmal nicht. Woran liegt das?
Apps 15. Dezember 2024

STRG+shift+L funktioniert manchmal, manchmal nicht.

STRG+shift+L funktioniert manchmal, manchmal nicht.: STRG+shift+L bei Word um erstellen eines Aufzählungszeichens funktioniert manchmal, manchmal nicht. Woran liegt das?
Games und Spiele 15. Dezember 2024

Meine Maus funktioniert manchmal nicht was soll ich machen?

Meine Maus funktioniert manchmal nicht was soll ich machen?: Ich brauche Hilfe bei meiner Maus. Sie funktioniert mehrmals nicht für 3 Sekunden und nach mehreren Malen funktioniert sie gar nicht und ich muss meinen Computer komplett restarten. Ich habe...
Games und Spiele 4. Januar 2024

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?

Word - Formeln in Tabellen - Funktion zum ABrunden?: Hallo allerseits,ich nutze Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit.Ich benutze in Word Felder in Tabellen, um Werte zu berechnen, und dabei die...
Microsoft Office 23. Juni 2023

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht

MAXWENNS funktioniert - manchmal aber auch nicht: Ich suche Maximalwerte Datum in Spalte N und habe Codes hier "LP" in Spalte B, die mit einem Wert in Zelle F86 verglichen werden. z.B. =MAXWENNS$N$2:$N$503;$B$2:B$503;F86 Es soll also das...
Microsoft Office 4. November 2020

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle

Auf und Abrunden auf eine Nachkommastelle: Hi, ich würde gerne eine Zahl auf eine bestimmte nachkommastelle (hier ,95) auf und abrunden. Beispiel: 10,25€ auf 9,95€. 10,57€ auf 10,95€ Kann mir da jemand helfen ? Danke !
Microsoft Office 14. Juli 2018

Jigsaw funktioniert manchmal nicht

Jigsaw funktioniert manchmal nicht: Freitag funktionierte die Anmeldung bei Jigsaw nicht. Samstag und Sonntag hat es geklappt aber heute, Montag den 17.07.2017, wieder nicht. Ohnehin merkwürdig, dass die Anmeldung bei der X-Box...
Games und Spiele 17. Juli 2017
Funktion "Abrunden" auf volle 100er funktioniert manchmal nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.