Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS

Diskutiere und helfe bei Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micha#1956, 9. September 2022.

1. Micha#1956
    Micha#1956 Gast

Hallo Community,ich muss in einer SummewennS eine Funktion als Kriterium benutzen oder einen Zellbezug in Form von <=A25. Habe schon alles versucht, mit " ", ohne, mit ' ' und ohne, finde aber keine Lösung.Wäre für jeden Hinweis dankbar.

2. Andreas Killer Win User

Das geht in allen möglichen Varianten:
    <br />

<br />C3: =SUMMEWENNS(A:A;A:A;C1;A:A;C2)
    <br />Wenn es bei Dir nicht geht könnte es an den Daten oder den "Funktionen" liegen, das Kriterium (in meinem Beispiel C1 und C2) ist ein Text, der wird jedoch intern ausgewertet und dabei wird alles was als Zahl aussieht in eine Zahl umgewandelt.
    <br />Das könnte ein Problem sein wenn Deine Daten als Text vorliegen (und nur wie eine Zahl aussehen). Dann funktioniert das nicht.
    <br />Zeig mal ein Beispiel, am besten eine Beispieldatei.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo Micha,
    <br />wenn du einen Zellbezug als Kriterium hast, musst du ihn mit einem kaufmännischen UND einbinden:
    <br />"<="&A25
    <br />Claus
    <br />
  4. GISNAH Win User

SUMMEWENNS liefert 6,38378E-15 stelle von 0

SUMMEWENNS arbeitet mit zwei Kriterien.

Eigentlich musste SUMMEWENN(Kriterienbereich;Kriterium;Summierungsbereich) funktionieren.
  5. Claus Busch Win User

Subscription out of range

Hallo,

dann musst du ein paar Infos geben. Bei Summewenns hast du den Kriterienbereich, das Kriterium und den Summenbereich. So wie du es hier geschrieben hast, fehlt dieser Summenbereich.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. AUH89 Win User

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray

Ok also die Variante mit x*Optional scheidet aus da ich die Grenze nach oben möglichst offenhalten wollte.

Es geht darum, dass ich eine PV-Anlage abbilde, die hat x*Strings und diese haben wiederum jeweils y*PV-Module.

Hast du denn eine Ahnung wie das die Funktion summewenns() macht?

Die hat ja am Ende auch einen Parameterarray aber mit jeweils zwei Werten (dem Bereich und das zu suchende Kriterium)

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS - Similar Threads - Funktion Kriterium SUMMEWENNS

Forum Datum

Funktion SUMMEWENNS

Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....
Microsoft Office 12. Juli 2024

Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Frage zur Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....

Frage zur Funktion SUMMEWENNS

Frage zur Funktion SUMMEWENNS: hallo zusammenich habe eine frage zur excel-funktion SUMMEWENNS.das ist ein stück meiner tabellein der 2. von unten zelle werden alle in der spalte 4 oben eingetragenen werden addiert.in der 1....

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen

summewenn Funktion für andere Arbeitsmappen: Hi, ich habe eine summewenn Funktion, die mir Ergebnisse aus 4 anderen Arbeitsmappen zusammenfügen soll. Das funktioniert, so lange die anderen Arbeitsmappen geöffnet sind oder ich beim öffnen...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Funktion SummeWenns

Funktion SummeWenns: Guten Tag zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich möchte pro Artikel die Menge summieren pro Monat. Es handelt sich um eine grosse Datenmenge. Artikel Datum Menge Einheit 8002428 29.02.2016...
Microsoft Office 24. April 2018

Excel Summewenn Funktion

Excel Summewenn Funktion: Hallo liebe Leute, Folgendes Datenblatt möchte ich berechnen: Hierzu die Frage, ob Excel bei der Summwenn keine Bedingung mit "1005*" erfüllen kann? Geht das Sternchen als Platzhalter bei Zahlen...
Microsoft Office 29. September 2017
Funktion als Kriterium in SUMMEWENNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.