Funktion Date unbekannt??

Diskutiere und helfe bei Funktion Date unbekannt?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Classic Asp Website mit Access produzieren seit Umzug auf Server2019 500er Fehler:ASPClassicFehlercode0x80070002---Daraufhin habe ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paulrainer, 10. Februar 2022.

1. Paulrainer
    Paulrainer Gast

Funktion Date unbekannt??

Hallo,meine Classic Asp Website mit Access produzieren seit Umzug auf Server2019 500er Fehler:ASPClassicFehlercode0x80070002---Daraufhin habe ich die Abfragen lokal überprüft und bin darauf gestoßen , Date angeblich unbekannt ist Access 365. Das kann doch irgendwie nicht sein . s,ScreenshotHat jemand eine Idee dazu?Danke im voraus!

2. Paulrainer Win User

Funktion Date() unbekannt??

Hallo Karl,
    <br />die geänderte Abfrage, die lokal funktioniert, produziert leider auf dem Server immer noch den 500er Fehler. Kennst Du noch ein anderes Workaround?
    <br />Oder bessere Diagnose Möglichkeiten?
    <br />Fehlerseite
    <br />Danke!
    <br />
  3. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    <br />Ich habe auch einige klassische ASP-Seiten am Laufen. Die Diagnose dort war nie etwas für die feine Klinge. ;-)
    <br />Das läuft mehr nach dem Prinzip die Hälfte weglassen, dann wieder die Hälfte usw. bis man den Fehler hat. Ich kenne die Details deiner Installation, Fehler und Prüfergebnisse nicht.
    <br />Wenn sich bezüglich Verweisen, Installation etc. nichts ergeben hat, würde ich so ähnlich wahrscheinlich auch hier vorgehen, d.h. einen ASP-Zugriff auf eine Abfrage ohne Access-Funktionen testen, dann mit Now, dann DateValue(Now) usw. So kommst du vielleicht zumindest drauf, ob du eine Reparatur oder Neuinstallation brauchst.
    <br />
  4. Paulrainer Win User

Wenn nichts hilft oder möglich ist, und sich der Fehler nur im Zusammenhang mit Date() bemerkbar macht (schon oft so gelesen), dann kannst du als Workaround auch alle Date()-Verwendungen durch etwas wie DateValue(Now) ersetzen, denn Now funktioniert erfahrungsgemäß immer.
    Hallo Karl,
    <br />danke für die Hinweise - bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das Problem auftritt!
    <br />Also mein Access 365 macht es mit dem DateValue(Now) Workaround :) Ich hoffe auf dem Server (3 Webseiten betroffen) klappt es dann auch und es bleibt das einzige Problem...
    <br />Vielen Dank nochmal !
    <br />Rainer
    <br />
  5. Paulrainer Win User

Hallo,
    <br />danke für den Hinweis!
    <br />Aber das Problem tritt sowohl auf dem Server auf (sehr peinlich) unter Classic Asp mit dem vorinstallierten Treiber als auch lokal unter Windows11 und Access 365.
    <br />
  6. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    <br />Es gibt mehrere Varianten des Date()-nicht-definiert-Problems. Die einfache ist die, bei der ein Verweis kaputt gegangen ist. Wie du das prüfst und behebst, steht in FAQ 7.1 Verweise.
    <br />Wenn die Verweise in Ordnung sind, dann ist es die kompliziertere Variante, bei der irgendwas mit den DLLs kaputt ging. Die genaue Ursache bleibt i.d.R. unbekannt. Was dann manchmal hilft, ist eine Reparatur der Access/Office-Installation, manchmal hilft auch nur komplettes De- und -Neuinstallieren.
    <br />Wenn nichts hilft oder möglich ist, und sich der Fehler nur im Zusammenhang mit Date() bemerkbar macht (schon oft so gelesen), dann kannst du als Workaround auch alle Date()-Verwendungen durch etwas wie DateValue(Now) ersetzen, denn Now funktioniert erfahrungsgemäß immer.
    <br />Für das generelle Suchen/Ersetzen quer durch die Datenbank gibt es das Tool Find and Replace for Access (kostet, hat aber 30 Tage Trial).
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion Date unbekannt?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion Date unbekannt?? - Similar Threads - Funktion Date unbekannt

Forum Datum

Unbekannte Sicherheitsmeldungen

Unbekannte Sicherheitsmeldungen: Heute erhalte ich auf meinem WIN 11 Rechner dauerhaft diverse alarmierende System-Benachrichtigungen Beispiele siehe Anlage. Ich habe ein Update durchgeführt, das LAN-Kabel getrennt, Edge...
Games und Spiele 30. Januar 2025

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr

Excel VBA "DATE" Funktion geht nicht mehr: In Excel VBA Funktioniert seit gestern Nacht die "DATE" Funktion nicht mehr. Vermutlich durch ein Update? Ist dieses Problem auch jemand anders bekannt und gibt es Lösungen dafür?
Microsoft Office 1. Oktober 2024

WO finde ich die Funktion Daten Abrufen in der Excel MS365 ONLINE Version?

WO finde ich die Funktion Daten Abrufen in der Excel MS365 ONLINE Version?: Hallo,ich habe ein paar Exceltabellen in eine Mastertabelle zusammengeführt.Das ging in der Offline Version von Excel 365 ganz einfach mit der Funktion >Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner Die...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?: Hallo zusammen,heute habe ich eine vielleicht ulkige Frage. Wenn ich eine Zelle die eine Formel enthält markiere und in die Bearbeitungsliste klicke, erkenne ich an der teilsweise farbigen Schrift...
Microsoft Office 30. März 2023

Funktion MINWENNS und Verhinderung der Ausgabe von Wert Null bei nicht vorhandenen Daten...

Funktion MINWENNS und Verhinderung der Ausgabe von Wert Null bei nicht vorhandenen Daten...: Hallo, ich möchte verhindern, das Excel mir den Wert Null ausgibt bei der Berechnung durch Formel und noch nicht vorhandenen Daten. Zur Erklärung, ich zeichne Temperaturdaten auf. Ganz...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Verweis Funktion gibt #NV aus, obwohl Daten vorhanden

Verweis Funktion gibt #NV aus, obwohl Daten vorhanden: Hallo,ich habe eine Datenreihe mit Uhrzeit und Wert in einer Zeile. Zuerst möchte ich das Minimum des Wertes ausgeben über einen Zeitraum von 15 Minuten. Dann habe ich mit der Verweis Funktion...
Microsoft Office 8. Januar 2022

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf...

Excel löscht alle mit VBA-Funktionen berechneten Daten des Arbeitsblatts X, wenn ich auf...: Hallo Zusammen Ich versuche nun schon seit Wochen eine Arbeitsmappe zum Laufen zu bekommen. - die Arbeitsmappe enthält mehrere Arbeitsblätter - aufgrund der Komplexität habe ich diverse...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Funktion Date unbekannt?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.