Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir gibt es die Funktion "=HYPERLINK()" nicht in Excel Version 15.41 auf dem Mac, obgleich sie in der Hilfe dokumentiert ist. [IMG] Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mstohr, 13. Januar 2018.

1. mstohr
    mstohr Gast

Bei mir gibt es die Funktion "=HYPERLINK()" nicht in Excel Version 15.41 auf dem Mac, obgleich sie in der Hilfe dokumentiert ist.

2. Gijs_H Win User

Hallo mstohr,

danke für deine Nachricht.

Versuche, den Befehls ganz auszuschreiben. Andernfalls kannst du auf
    diese Weise
    einen Hyperlink erstellen.

MfG,

Gijs H.
  3. mstohr Win User

Vielen Dank für den Tipp. Ausschreiben hilft leider nicht, kommt #Name? Fehlermeldung. Ich benötige leider die Formel für eine Tabelle. Die andere Weise, um einen Hyperlink zu erstellen, kenne ich, hilft mir aber in einer Tabelle nicht weiter. Kann ja
    eigentlich nicht sein, dass eine dokumentierte Funktion einfach nicht auftaucht, erscheint mir als Bug.
  4. Augustine_E Win User

5. karinschmidt1 Win User

MacWord 2016 Berechtigung einschränken

die Funktion ist ausgegraut!! vor 2 Wochen habe ich word für mac 2016 GEKAUFT. ich gehe davon aus, dass die Version aktuell ist? Version 15.41 Betriebssystem high sierra.
  6. Andreas Killer Win User

VBA - Insertbefore Excel?

Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

=HYPERLINK(A1;"qwe")

wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar - Similar Threads - Funktion HYPERLINK Excel

Forum Datum

Hyperlinks aus Word/ Excel 2010 ohne Funktion

Hyperlinks aus Word/ Excel 2010 ohne Funktion: Hallo nach erfolgreichem Upgrade auf WIN11 funktionieren Hyperlinks aus Word oder Excel Office 2010 an meinem Desktop PC völlig problemlos und am Laptop leider nicht mehr...stattdessen kommte der...
Microsoft Office 26. Januar 2025

Funktion Datedif in Excel nicht verfügbar

Funktion Datedif in Excel nicht verfügbar: Hallo,es gibt bereits einen Eintrag zu diesem Thema, dieser liefert jedoch keine Lösung und ist bereits gesperrt, deshalb dieser neue Thread.Excel erkennt die formel nicht und auch das direkte...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht: Ich nutze Excel for Mac und will hier Hyperlinks eingeben. Anlegen kann ich diese, allerdings gibt es keine Verknüpfung, so dass sich beispielsweise mein email Account gmail automatisch öffnet....
Microsoft Office 26. April 2023

Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar...

Outlook Umstellung auf den Mac - Keine Kalender funktion verfügbar...: Hallo, ich habe super mit Outlook auf Windows Arbeiten können. Dort hatte ich alle meine 3 geschäftlichen E-Mail Konten, und konnte auch Kalendereinträge für diesen Computer erstellen. Jetzt habe...
Outlook.com 17. März 2022

In Mac Excel 2016 Version 15.39 fehlt die dokumentierte Funktion HYPERLINK zur Verwendung...

In Mac Excel 2016 Version 15.39 fehlt die dokumentierte Funktion HYPERLINK zur Verwendung...: Obschon die Funktion "HYPERLINK" zur Verwendung in Formeln dokumentiert ist (https://support.office.com/de-de/article/HYPERLINK-Funktion-333c7ce6-c5ae-4164-9c47-7de9b76f577f) fehlt sie in meiner...
Microsoft Office 28. Oktober 2017

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac)

Morph Funktion und designer nicht verfügbar (Mac): Hallo, Ich habe gerade office Home 365 gekauft. Einmal auf meinem PC Installiert und einmal auf dem Mac. Auf dem PC ist morphen verfügbar. Auf dem Mac nicht. Kann mir jemand sagen warum? Danke
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Fehlende Funktion in Excel für Mac

Fehlende Funktion in Excel für Mac: [IMG]Hallo zusammen kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen: Mein Excel zeigt neben dem Developer nicht das gewünschte StatTools an? Wie kann man dies anzeigen lassen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Funktion "HYPERLINK" in Excel 15.41 auf Mac nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.