Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu

Diskutiere und helfe bei Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallowir benutzen in der Firma eine Word-Vorlage, in der ein Layoutrahmen zur Orientierung in der Kopfzeile eingeblendet ist. Der Rahmen geht über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudiKleinert, 22. Dezember 2021.

1. Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu

Hallowir benutzen in der Firma eine Word-Vorlage, in der ein Layoutrahmen zur Orientierung in der Kopfzeile eingeblendet ist. Der Rahmen geht über die gesamte Seite, ist aber wegen der Einbindung in der Kopfzeile sozusagen im Hintergrund, sodass er nicht versehentlich angeklickt oder verschoben werden kann.Ab und an ist es erforderlich, sämtliche Elemente Bilder, Formen, Textfelder auf einer Seite gemiensam zu markieren, um sie auf eine andere Seite zu verschieben oder in ein anderes Dokument zu kopieren. Hierfür haben wir bisher die Funktion "Objekte auswählen" benutzt Start->Bearbeit

2. WSTr Win User

Powwerpoint für MAC , Verlinkung von Folien

So, habe die Lösung gefunden:

Die Funktion "Link" ist durch eine neue Funktion " Aktion" ersetzt worden.

Wie folgt vorgehen:

1. Normaler Ansichtsmodus

2. Auf der Folie das Objekt oder Textfeld, auf dem der Link liegen soll mit rechtem Mausklick auswählen.

3. Einfügen in der Kopfzeile auswählen

4. Aktion (liegt rechts von Link) auswählen

5. Es öffnet sich das Fenster "Aktionseinstellungen"

6. Hier kann jetzt der gewünschte Link ausgewählt werden:

z.B. Folie... oder URL oder Andere Powerpoint Präsentation usw.

Vielleicht kann ich damit jemand helfen, der sich auch nur auf die offizielle Anleitung verlassen hat!
  3. Peter Doering Win User

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

Hallo,
    <br />Verstehe. Zur Info: wenn du per Drag/drop ein Objekt in ein Formular ziehst, legt Access im Hintergrund ein Unterformular-Element mit der Tabelle als Datenherkunft an. Du kannst den Vorgang auch manuell vornehmen, d.h.
    <br />
    • Formular im Entwurfsmodus öffnen.
      <br />
    • Im Ribbon "Entwurf" unter Steuerelemente ein Unterformular/-berichts-Element einfügen.
      <br />
    • Danach sollte sich der Assistent öffnen und du kannst die Tabelle als Datenherkunft auswählen.
      <br />
    Wäre interessant zu sehen, ob einer dieser Schritte fehlschlägt, und falls ja, welcher.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  4. Marco Seefeldt Win User

Vorlage aus Outlook 2003 funktioniert in 2010 nicht mehr

leider fällt mir dazu auch keine Methode ein. Mit Doppelklick oder über Weitere Elemente werden die Formatierungen entfernt.

Du könntest diese Vorlage als Briefpapier erstellen und das Briefpapier in die Menüleiste legen. Siehe dazu: http://office.microsoft.com/de-at/o...runden-in-e-mail-nachrichten-HA010355037.aspx

Zur Auswahl:

>Neue Elemente - Weitere Elemente - Weitere Briefpapiere<

So klappt es dann und du hast es schnell zur Auswahl. Ich denke so ist es zielführend.

Gruss,

Marco
  5. Rincew Win User

Definition von Farben für Steuerelement-Eigenschaften (Rahmenfarbe, Textfarbe, etc.)

Hallo,

ich benutze auch die RGB-Funktion.

Um unterschiedliche Kunden besser visuell zu unterscheiden habe ich im Frontend eine Tabelle mit nur EINEM Datensatz angelegt "AktuellerKunde" (nicht elegant aber übersichtlich), deren Werte nach Auswahl des Kunden im Eingangsformular mit den Werten aus
    der verknüpften Kundentabelle überschrieben wird. Unter anderem mit den R, G und B- Werten in einzelne Felder. (Da können natürlich recht viele Felder zusammenkommen, je mehr Elemente man farblich steuern möchte...)

Die folgende Funktion rufe ich dann immer bei BEI LADEN (Form_Load) in den einzelnen Formularen auf:

Function Hintergrund()

On Error GoTo Hintergrund_Err

With CodeContextObject

.Detailbereich.BackColor = RGB(DLookup("[BackColR]", "[AktuellerKunde]"), DLookup("[BackColG]", "[AktuellerKunde]"), DLookup("BackColB]", "[AktuellerKunde]"))

.......

'Ein Auswahlkriterium ist hier nicht erforderlich, da es nur einen Datensatz gibt

'Wenn mehrere Objekte die gleiche Farbe bekommen sollen, kann man den RGB-Wert auch erst einmal einer Variablen zuweisen.

End With

Hintergrund_Exit:

Exit Function

Hintergrund_Err:

MsgBox Error$

Resume Hintergrund_Exit

End Function

Geht natürlich nur für Objekte, die in allen Formularen vorhanden und gleich benannt sind. Ansonsten müssen die Werte direkt in jedem Formular einzeln geladen werden.

Ich hoffe, das geht in Deine Richtung.

Gruß,

Kai
  6. Fuad Laguda Win User

Nur Auswahl als XPS exportieren

Hallo Wil1969,

Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Support Forum gewandt haben.

Die Auswahl, die Sie dort für den Export nach PDF/XPS sehen, dient der Auswahl von Folien, nicht der Auswahl eines Objekts auf der Folie.

Wenn Sie mehr als zwei Folien haben, wird die Auswahl nicht ausgegraut.

Als nächstes zu erreichen, was Sie wollen, ist möglicherweise nicht so einfach, wie Sie es sich wünschen

Powerpoint kann ein ausgewähltes Objekt als Bild speichern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Element und Sie sehen Als Bild speichern.

Die Herausforderung dabei ist, dass die gespeicherte Datei möglicherweise nicht die gewünschte Auflösung hat. Es gibt jedoch keine direkte Speicherung in XPS für ein ausgewähltes Objekt in PowerPoint über die Standardschnittstelle.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu - Similar Threads - Funktion Objekte auswählen

Forum Datum

schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht?

schwarzer Hintergrund aber Kopfzeile sieht man nicht?: Ich habe ein ProbelmIch habe die ganze Seite schwarz gemacht aber man sieht die Kopfzeile nicht mehr obwohl diese weiss ist.Bitte hilft mir. Ich danke schon im Voraus Liebe GrüsseMira
Microsoft Office 30. September 2024

Wo finde ich die "Standort-Auswahl" Funktion?

Wo finde ich die "Standort-Auswahl" Funktion?: Hallo,Bis letzte Woche konnte ich im Outlook und Teams täglich und individuell mein Arbeitsstandort auswählen office/remote und mir im Kalender sowie Teams anzeigen lassen. Mein Standort...
Outlook.com 16. Mai 2024

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an: Auf meinem ASUS Laptop UX360UAK mit Touchscreen habe ich vor Kurzem einen Upgrade auf Windows 11 gemacht. Alles funktioniert bestens bis auf einen ärgerlichen Punkt im Explorer.Das...
Apps 17. Oktober 2021

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an

Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen ist ständig an: Auf meinem ASUS Laptop UX360UAK mit Touchscreen habe ich vor Kurzem einen Upgrade auf Windows 11 gemacht. Alles funktioniert bestens bis auf einen ärgerlichen Punkt im Explorer.Das...
Games und Spiele 17. Oktober 2021

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten

Querverweis/Verknüpfung und Auswahl von Objekten: Hallo miteinander,da ich selbst nicht so genau weiß wie ich das alles benennen soll und mich bei weitem nicht gut genug mit Word/excel auskenne, habe ich auch nicht wirklich in der Suche etwas...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Hintergrund bei Surface Videoaufnahme auswählen

Hintergrund bei Surface Videoaufnahme auswählen: Hallo zusammen, ich möchte eine Videonachricht aufnehmen und dabei eine Bild Foto als Hintergrund wählen, wie man das bei Teams, Zoom und Skype kann. Ich habe bei den Einstellung der Kamera...
Apps 20. Dezember 2020

Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen" deaktivieren

Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen" deaktivieren: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich weiß, der Papierkorb oder die Gelöschten Elemente sind für e-Mails die man nicht mehr benötigt. Dennoch arbeite ich seit Jahren nach dem...
Outlook.com 26. April 2017
Funktion "Objekte auswählen" greift auch auf Elemente im Hintergrund Kopfzeile zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.