Funktion von Outlook fehlerhaft Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email

Diskutiere und helfe bei Funktion von Outlook fehlerhaft Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem tritt seit August 2021 bei neuen Usern auf. Es hat aber auch schon ältere User getroffen.Getestet:neues Profil anlegen = negativ Das laden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ralph Kukla, 8. November 2021.

1. Funktion von Outlook fehlerhaft Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email

Das Problem tritt seit August 2021 bei neuen Usern auf. Es hat aber auch schon ältere User getroffen.Getestet:neues Profil anlegen = negativ Das laden des Profils dauert schon viel zu langSafemode = negativOffice Reparaturinstallation = negativDen gleichen User auf neuem Rechner angelegt, selbes Problem.Zusatzinfo: wir syncen unser AD mit dem Azuredirectory Microsoft 365

2. Galin Karlovv Win User

Funktion von Outlook fehlerhaft (Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email)

Hallo Ralph,
    <br />In diesem Forum sind wir mehr Spezialisiert auf Microsoft 365 Online Dienste wie Exchange Online und können das Problem mit Exchange Onpremise nicht
    <br />reproduzieren. Bitte wende dich an die Spezialisten im Q & A Forum.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Ralph Kukla Win User

Funktion von Outlook fehlerhaft (Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email)

Hallo Galin.
    <br />Unsere Office Version (Screenshot, da sich der Text nicht kopieren lässt):
    <br />

<br />Und wir benutzen unseren OnPremise Exchange (der gerade auf 2016 geupdatet wurde: Version 15.2 ‎(Build 922.7)‎)
    <br />Andere Mail Anbieter nutzen wir nicht.
    <br />Als Ergänzung noch:
    <br />Mit dem OWA gibt es dieses Problem nicht, auch mit anderen Clients (Thunderbird/EM-Client) kein Problem.
    <br />Laut einem User trat das Problem erstmals nach einem Windows Update am 02.08.2021 auf.
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Ralph,
    <br />Welche Office Version ist auf den PCs installiert?
    <br />Ist das Outlook Profil nur mit EXO eingerichtet und besteht das Problem auch mit anderen Mailanbietern?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Irish Beast Win User

Verlangsamung eines VBA Befehls

naja, 2 Sekunden waere dann viel zu langsam. Mir ist schon 1 Sekunde zu langsam und wuerde es gern auf 0.5 Sekunden haben. Daher dann auch die waitTime Funktion die aber bei mir nicht zu klappen scheint.

Den Zaehler kann ich zwar auch aendern nur bringt das nichts, da ich die Schritte ja behalten will. Sprich 20 fuer die Ausfuehrung (ist alles nur ein Test fuer ein anderes Projekt wo ich dann wirklich eine fixe Anzahl an Schritten hab, die ich nicht verkleinern
    oder groessern kann, daher die Application.Wait Funktion).

Hast du eine Idee was ich bei der waitTime falsch mache?
  6. Malte Lafrentz Win User

wie kann ich in outlook 365 ein pop3 konto einrichten, das zur anmeldung am server einen usernamen erfordert, der nicht die email adresse ist?

Hallo Karl,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider sehen meine screens anders aus. Daher berichte ich einmal ausführlich, was ich getan habe.
    * Neuer Dell Laptop mit Windows 11 Pro, Office vorinstalliert
    * bei erstem Start office aktiviert im Rahmen Familienlizenz
    * microsoft konto also mit der dazugehörigen email adresse identifiziert (keine email adresse aus dem microsoft umfeld)
    * für das microsoft konto mussten keine Email Serverinformationen angegeben werden
    * die einrichtung derselben email adresse in der systemsteuerung als POP3 Konto funktioniert
    * nutzung der standard windows mail app funktioniert auch
    * bei öffnung von outlook wird die email adresse als hinzuzufügendes konto vorgeschlagen, aber nur einmal
    * es besteht bei manueller einrichtung keine chance, den username anzugeben (siehe screenshot)

* daher bin ich etwas ratlos, in windows 11 scheint das anders zu sein als in win10
    Kann es sein, dass outlook für windows 11 so wie outlook.com keine nicht-microsoft emails hinzufügen lässt?
    Kann es sein, dass outlook das microsoft konto nimmt, und wenn es ein weiteres konto mit derselben email gibt, dieses ignoriert?
    vielen dank für die Unterstützung,
    -Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion von Outlook fehlerhaft Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Funktion von Outlook fehlerhaft Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email - Similar Threads - Funktion Outlook fehlerhaft

Forum Datum

WIN 11 Neustart Funktion fehlerhaft

WIN 11 Neustart Funktion fehlerhaft: Hallo,jedes Mal wenn ich meinen PC über die Funktion "Neustart" - neustarten möchte, läuft weiterhin das System Gehäuselüfter, GraKa-Lüfter etc. und fährt nicht komplett herunter, allerdings...
Apps 1. Juli 2024

WIN 11 Neustart Funktion fehlerhaft

WIN 11 Neustart Funktion fehlerhaft: Hallo,jedes Mal wenn ich meinen PC über die Funktion "Neustart" - neustarten möchte, läuft weiterhin das System Gehäuselüfter, GraKa-Lüfter etc. und fährt nicht komplett herunter, allerdings...
Games und Spiele 1. Juli 2024

Langsamer Start

Langsamer Start: Win 10 erfolgreich auf 11 upgedatet, läuft gut, aber : Start sehr langsam. Laut Web Probleme beim Zugriff auf SSD, Patch KB 5008353 empfohlen, wird aber bei MS nicht angeboten. Gibt es Erfahrungen...
Apps 11. August 2022

Langsamer Start

Langsamer Start: Win 10 erfolgreich auf 11 upgedatet, läuft gut, aber : Start sehr langsam. Laut Web Probleme beim Zugriff auf SSD, Patch KB 5008353 empfohlen, wird aber bei MS nicht angeboten. Gibt es Erfahrungen...
Games und Spiele 11. August 2022

Fehlerhafte Passworteingabe im Domänen-Controller bei Öffnung von Word

Fehlerhafte Passworteingabe im Domänen-Controller bei Öffnung von Word: Hallo zusammen, ich habe ein etwas konfuses Problem: Jedes Mal wenn Word geöffnet wird kommt es zu fehlerhaften Passwort-Eingaben am Domänen-Controller. Dies führt dazu, dass der Nutzer nach...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange: Hallo, seit den Dezember-Updates (Version 1711) fällt mir auf, dass der Start von Outlook 2016 teilweise ziemlich lange dauert. Der Schriftzug „Profil wird geladen“ steht manchmal fast 30...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

fehlerhafte Funktion nach Update

fehlerhafte Funktion nach Update: Hallo, seit dem Update am 18.05.2017 von Note funktioniert es bei mir nicht mehr richtig. Ich besitze ein Ipad pro 9,7 mit aktueller Softwear. Seit dem Update kann ich, wenn ich im Zeichenmodus...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Funktion von Outlook fehlerhaft Langsamer Start, 11 Sekunden für Öffnung einer Email solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.