Funktion =WENN in Excel 2019

Diskutiere und helfe bei Funktion =WENN in Excel 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich möchte die Funktion Wenn so erstellen, dass eine variable Zahl in Zelle B2 sich definiert ändert, wenn in Zelle A2 eine bestimmte Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Heinz1, 5. November 2024.

1. Funktion =WENN in Excel 2019

Moin,ich möchte die Funktion Wenn so erstellen, dass eine variable Zahl in Zelle B2 sich definiert ändert, wenn in Zelle A2 eine bestimmte Zahl eingetragen wird. Ansonsten soll der Wert in Zelle B2 seinen ursprünglichen Wert behalten.In Zelle B2 Fx = Wenn A2=6; 75; ????oder welche andere Funktion kann ich an dieser Stelle verwenden, um das Ergebnis zu erreichen.Momentan wird bei bei anderen Werten in A2 außer "6" dieses "Fehler" auch als beliebiger Wert in die Zelle B2 eingetragen, wenn ich den False-Wert offen lasse. Ansonsten muss ich das Ergebnis fest definieren, was der Variabilität vo

2. FrankMathieu Win User

EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

Das war nicht hilfreich.

Erstens habe ich office 365 Family

Zweitens habe ich minwenns in Excel 2006 vorgestern an meinem Laptop und vor ein paar Jahren schon an einem Firmenrechner in Excel 2010 genutzt (kein 365).

Der Aussage, die Funktionen minwenns und maxwenns wären vor Version 2019 in noch keinem Excel implementiert worden, ist FALSCH.

Dies ist mein Ziel.

Ich brauche die Funktionen.

Wenn mir jemand zeigt, wie ich die Installationsroutine Excel 2019 installieren lassen kann, wäre das für mich ok.

Im Moment installiert Office 365 das Excel in Version 2013 auf meinem Rechner.

Ich bitte um Unterstützung.

Danke.
  3. Claus Busch Win User

Hallo Frank,

diese WENNS-Funktionen stehen nur für Microsoft 365 bzw. Excel ab Version 2019 zur Verfügung.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Excel Diagramm Darstellung

Hallo Hannes,
    da kann ich leider mangels 365 Abo nicht weiterhelfen.
    Ich stimme Dir zu, die Zellen der Datenquelle sind € und auch das Pivotfeld ist €, alles korrekt.
    Wenn ich die Datei in Excel 2019 öffne, dann passiert nichts von dem was Du beschreibst, alles bleibt in €.
    Die Funktion STOCKHISTORY die Du benutzt sollte auch keinen Einfluss darauf haben...
    Andreas.
  5. JanHerzig Win User

Excel 2016 32bit lokal installiert - Fehler beim Suchen und Ersetzen über mehrere Tabellenblätter hinweg

Hallo Claus,

danke für die Antwort. Das Vorgehen löst das Problem leider nur zum Teil. Excel ignoriert in dem Fall den Auswahlbereich und würde alle Vorkommen von 2019 durch 2020 ersetzen auch in Zellen außerhalb A1:C1.

Es handelt sich um sehr umfangreiche Excel Dateien :(

womit die suchen/ersetzen Funktion im Moment leider recht fehlerträchtig ist.

Viele Grüße,

Jan
  6. Andreas Killer Win User

In Excel 2013 wird die Funktion MINWENNS als _xlfn.MINIFS(...) dargestellt, obwohl ich sie in der älteren Version schon genutzt hatte.
    Die Darstellung als _xlfn.MINIFS ist normal, bekannt und offiziell dokumentiert.

Und in Excel 2013 gibt es diese Funktion nicht und es gab sie auch nicht. Jedenfalls nicht von Microsoft.

Es gibt nur eine Möglichkeit das diese Funktionen in früheren Versionen als Excel 2019 funktionieren, man braucht einen VBA Code oder AddIn das diese UDFs enthält.

Schau Dir mal diesen Beitrag an, da ist das alles erklärt und der Link zu meinem kostenloses AddIn:

XLOOKUP XMATCH FILTER RANDARRAY SEQUENCE SORT SORTBY UNIQUE CONCAT
    IFS - Microsoft Community

Nochmal: Von Microsoft gibt es diese Funktionen nicht für 2016 oder frühere Versionen, gab sie nicht und wird sie auch niemals geben.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktion =WENN in Excel 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktion =WENN in Excel 2019 - Similar Threads - Funktion =WENN Excel

Forum Datum

Excel Wenn-Funktion

Excel Wenn-Funktion: Ich möchte gerne in Excel eine Formel eingeben, die erkennt, wenn z. B. in der Zelle B1 ein Datum steht, dass dann in der Zelle B2 25 € steht. Und wenn in der Zelle B1 nichts drin steht, dann soll...
Microsoft Office 2. Januar 2025

Ersatz für Filter Funktion bei Excel 2019

Ersatz für Filter Funktion bei Excel 2019: Hallo Zusammen,ich habe ein Problem an einer Analyse in Excel 2019, die wie folgt aussieht;Meine Datei besteht aus 5 Reitern. Eine davon sind die Hauptdaten, die anderen die Auswertungen:Reiter 1...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Funktion =WENN in Excel 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.