Funktionen in Abfrageentwürfen (mit mehreren Parametern

Diskutiere und helfe bei Funktionen in Abfrageentwürfen (mit mehreren Parametern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, in Abfragen können Funktionen, auch eigene,m verwendet werden, das funktioniert auch problemlos, wenn ich eine Abfrage mit nur einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kh_602, 16. April 2019.

1. kh_602
    kh_602 Gast

Hallo Forum,

in Abfragen können Funktionen, auch eigene,m verwendet werden, das funktioniert auch problemlos, wenn ich eine Abfrage mit nur einem Argument eingebe. Verwendet die Funktion aber mehr als ein Argument - die ja durch Beistriche zu trennen sind - läuft die Sache nicht, ich erhalte eine Fehlermeldung. Meine Frage: wie gebe ich in einem Abfrageentwurf eine Funktion mit mehreren Argumenten ein.

Für zweckdienliche Hinweise vielen Dank im voraus

2. Karl Donaubauer Win User

Hallo!

In der "deutschen" Access-Oberfläche musst du statt des Beistriches (Komma) als Trennzeichen den Strichpunkt (Semikolon) verwenden.

Dieses Trennzeichen wird bestimmt durch die Einstellung für das sog. "Listentrennzeichen" in den Windows-Ländereinstellungen.
  3. Karl Donaubauer Win User

Filter, VBA Access

Hallo!

> Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Naja... ;-) falls ich richtig verstehe:

Du kannst in Abfragen Formularbezüge als Parameter verwenden. Dazu schreibst du im Abfrageentwurf bei der zu filternden Spalte in die Kriterienzeile sowas wie:

Forms![MeinFormular]![MeinKombinationsfeld]

Wenn diese Filterei dynamisch auf die Änderung von Kriterien im Formular reagieren soll, dann musst du das Formular in einem passenden Ereignis aktualisieren, z.B. "Nach Aktualisierung" eines Kombinationsfeldes oder beim Klicken einer Schaltfläche o.ä. :

Me.Requery
  4. PeterGrohmann Win User

Serienbrief Word aus Access - keine Verbindung / Verbindungsmöglichkeiten zur Abfrage

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem? Ich brauche diese Funktion (Zugriff auf eine acccdb Parameter-Abfrage aus Serien-Dokument) nur zu Beginn eines neuen Jahres - daher war ich sehr überrascht, dass diese Funktion plötzlich nicht mehr geht. Habe 2ß15
    auf Office 2013 umgestellt.
  5. Andreas Killer Win User

Mit Power Query Messwerte verdichten

die Antwort auf Deine Frage ist der wenig beschriebene Parameter GroupKind.Local der Table.Group-Funktion. Standardmäßig - d.h. ohne Angabe des Parameters - gilt die Einstellung GroupKind.Global für den Parameter.
    Hallo Frank,
    <br />da Rainer sich nicht mehr meldet möchte Dir für den Tipp danken, das funktioniert wunderbar und ich hoffe ich kann mich das nächste Mal wieder daran erinnern. :)
    <br />Andreas.
    <br />
  6. AlexK_Ger Win User

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der Funktion mehr an.

Danke.
    Manchmal ist man halt blind.
    AK
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionen in Abfrageentwürfen (mit mehreren Parametern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktionen in Abfrageentwürfen (mit mehreren Parametern - Similar Threads - Funktionen Abfrageentwürfen mehreren

Forum Datum

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...

Excel zeigt bei der Eingabe einer Funktion direkt in eine Zelle keine Parameter der...: Excel 365, aktuelle Version 32 Bit auf Windows 11 64 BitNormalerweise zeigt Excel bei Eingaben von Funktionen direkt in eine Zelle die Parameter der Funktion an.Beispiel:Mein Excel tut das nicht...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Microsoftapps Haben falsche Parameter

Microsoftapps Haben falsche Parameter: Heyy habe jedes mal das Problem Das bei minecraft und bei Microsoft Teams die meldung kommt C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.4297127D64EC6_1.0.141.0_x64__8wekyb3d8bbwe Falsche Parameter...
Games und Spiele 22. Februar 2022

Teredo-Parameter

Teredo-Parameter: Guten Tag, ich benötige hilfe bezüglich des Teredo Filters. Ich würde gerne wissen wollen wie ich einen bestimmten Parameter ändern kann.Und zwar den Clienttyp würde ich gerne von Teredo client...
Apps 10. November 2021

Teredo-Parameter

Teredo-Parameter: Guten Tag, ich benötige hilfe bezüglich des Teredo Filters. Ich würde gerne wissen wollen wie ich einen bestimmten Parameter ändern kann.Und zwar den Clienttyp würde ich gerne von Teredo client...
Games und Spiele 10. November 2021

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen

SVERWEIS mit mehreren Parametern in zwei Tabellen: Hallo in die Runde, ich hänge gerade an einer Tabelle und weiß nicht so recht, warum es nicht läuft. Konkret habe ich in Tabellenblatt 1 eine (im Screenshot vereinfachte) Tabelle mit Werten und...
Microsoft Office 13. September 2019

Access Abfrageentwürfe, Listenfeld Steuerelement

Access Abfrageentwürfe, Listenfeld Steuerelement: Hallo Community, seit einiger Zeit funktioniert bei mir das Zoomfenster beim Abfrageentwurf nicht. Wenn ich in der Zeile im Kontextmenü auf Zoom klicke geht das Fenster zwar auf, es steht aber...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Keine Funktion mehr

Keine Funktion mehr: Habe jetzt das neue Update auf mein Lumia 950xl aufgespielt. Seid dem kann ich weder Office noch was andere. Er erkennt das die Datei vorhanden ist abe kann nichts öffnen. Habe Office schon...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Funktionen in Abfrageentwürfen (mit mehreren Parametern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.