Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...

Diskutiere und helfe bei Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,da ich mich heute intensiv damit beschäftigt habe, möchte kurz einen Beitrag leisten und berichten welche Konfiguration nötig war, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gregor_Kalteis, 2. September 2022.

1. Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware...

Liebe Community,da ich mich heute intensiv damit beschäftigt habe, möchte kurz einen Beitrag leisten und berichten welche Konfiguration nötig war, um meinen lexoffice Account erfolgreich mit meiner Microsoft E-Mail-Adresse zu connecten. Ziel war es die integrierte E-Mail-Funktion von lexoffice über meine M365 E-Mail-Adresse zu nutzen.Umgebung: M365 Cloud, eigene Domäne, ausschließlich Exchange Online keine Hybridumgebung, Standard M365 / Azure Security Settings, MFA aktiviert1. Login als globaler Admin im M365 Adminportal2. SMTP Auth muss für den Zielbenutzer deaktiviert sein Prüfen: B

2. Alexander Nusselt Win User

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice (Buchhaltungssoftware von Lexware) ohne SMTP Auth

Das hat mir super geholfen.
    <br />Da ich eine SharedMailbox nutze, musste ich meinen persönlichen Account für die SMTP-Anmeldung nutzen und als Alias verschicken.
    <br />Dafür musste ich dann im Nachrichtenfluss -> Senden von Aliasnamen ebenfalls aktivieren.
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kenne mich mit Lexoffice nicht aus, aber wenn du davon Mails versenden willst, soll die IP-Adresse in dem SPF DNS Eintrag für die Domäne eingeschlossen sein. Sehe bitte diese Anleitung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dr. Christian Stauf Win User

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Zunächst einmal sorry, dass meine Frage so unpräzise formuliert ist. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich hier nicht wirklich gut auskenne.
    <br />Ich versuche es noch einmal:
    <br />Ich möchte in Lexoffice meine Firmen-E-Mail-Adresse nutzen, um Rechnungen zu versenden. Dazu muss ein App-Kennwort für lexoffice in meinem Office 365 Konto (Mein Konto > Sicherheit und Datenschutz > Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung) erstellt werden, das dann in lexoffice eingesetzt werden kann, um die Verbindung mit Office 365 herstellen zu können.
    <br />Bei mir scheitert es daran, dass ich kein App-Kennwort erstellen kann. Wenn ich auf "Methode hinzufügen" klicke, bekomm ich nur die "Authentificator-App", "Telefon" oder "E-Mail" als Methoden zur Auswahl und eben nicht "App-Kennwort", was ich jedoch bräuchte, um ein Kennwort für Lexoffice zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe, das war verständlicher und es ist deutlich geworden.
    <br />
  5. i_bins Win User

outlook.com Konto in outlook einbinden

;-)

Hallo!

Konfigurationsbeispiel einer funktionierenden Einbindung

eines kostenlosen Microsoft E-Mail Kontos (outlook.com; live.com etc) in Outlook 2013!

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Ich hatte, auch Probleme mit der Konfiguration eines outlook-Kontos [Konkret: outlook.at]

Da mir die Angaben, die ich im Internet gefunden hatte, falsch schienen, habe ich eine funktionierende Konfiguration selber gesucht und auch gefunden.

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Aber du kannst es ja ausprobieren, ob es für dich auch eine verträgliche Lösung ist... ;-)

Also ich habe über die Kontoeinstellungen > Neu > E-Mail-Konto >Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen >
    POP oder IMAP > nachfolgende Konfiguration eingegeben.

So sieht die Konfiguration aus... [Benutzername = ganze E-Mail Adresse]

Klick auf Weitere Einstellungen...

Konfiguration im Register "Postausgangserver"

Konfiguration im Register "Erweitert"

Dieses Fenster mit "OK" schließen; Weiter klicken, Test wird ausgeführt.

Also bei mir geht es! ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Wichtiger Hinweis:

Das Funktionieren auf meinem System ist kein Garant dafür, dass es auf allen System und Konfigurationen geht; daher alle Angaben ohne Gewähr!
  6. ManuelNicola Win User

Outlook verwandelt pdf in winmail.dat

Hallo Pauline,

Danke für Deine weitere Hilfestellung!

Die Einstellung auf "Nur-Text" hatte ich bereits im Vorfeld unter den Grundeinstellung UND bei den betreffenden Kontakten gemacht und dies auch aktuell so weiterhin drin. Hatte leider nicht geholfen. Habe davor auch mit "HTML" und "Outlook wählt das optimale
    Sendeformat aus" experimentiert.

Jetzt habe mir wunschgemäß folgende Versionen angesehen:

1,) Mail aus Lexware, die korrekt mit PDF beim Kunden ankam (ich vermute, dass dies nur Kunden sind, die selbst Outlook verwenden, weiß es aber nicht genau)

2.) Mail aus Lexware, die mit winmail.dat ankam

3.) Mail, die ich ohne Lexware direkt aus Outlook mit pdf-Anhang (vorher in Lexware erstellt und zwischengespeichert) gesendet habe (und auch korrekt ankam).

Bei allen habe ich den Hinweis (Antwort - Text formatieren) befolgt. Bei allen drei stand "Nur-Text". Leider also kein Unterschied erkennbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware... - Similar Threads - Funktionierende Mail Konfiguration

Forum Datum

Einrichtung/Konfiguration M365 im Verein

Einrichtung/Konfiguration M365 im Verein: Hallo zusammen,ich bin seit Kurzem mit der ehrenamtlichen Tätigkeit in unserem Verein betraut mich um die IT zu kümmern. Um die Zusammenarbeit der ehrenamtlichen Vorstände zu unterstützen ist der...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Lexoffice über M365 E-Mails senden

Lexoffice über M365 E-Mails senden: Hallo zusammen,ich habe bei der Einrichtung von M365 das Problem, dass ich aus Lexoffice nur Organisationsintern emails versenden kann.Es wurde alles mehrmals nach dieser Anleitung Eingerichtet:...
Microsoft Office 10. August 2023

2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr

2023: Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen Exchange, Security Defaults, MFA und mehr: Hallo zusammen,ich habe heute versucht den Mailversand von LexOffice über O365 einzurichten. Nach vielen Stunden des rumprobierens und zahlreichen Methoden, unter anderem:1. Exchange Connector...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse: Hallo, ich versuche verzweifelt unsere Firmen-E-Mail-Adresse als Absender für Rechnungen in Lexoffice zu hinterlegen. Die Authentifizierung klappt aber nicht und ich erhalte folgende...
Microsoft Office 14. März 2021

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen: Hallo Community, habe mir die Buchhaltungssoftware Lexoffice geholt und die bieten an mit seinem normalen E-Mail Absender aus M365 Mails zu verschicken, statt die eigene zu nehmen. Ich würde das...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Konfiguration Junk-E-Mail

Konfiguration Junk-E-Mail: Hallo zusammen, wenn ich unter "Sichere Absender und Domänen" Einträge erstelle und diese auch speichere, sind diese nach einem erneuten Aufruf der Option wieder verschwunden. Zur Zeit sind...
Outlook.com 3. September 2019

Nicht funktionierende E-Mail-Domain

Nicht funktionierende E-Mail-Domain: Hallo Leute, Ich wollte gerne eine neue Email-Domain mit meinem Namen erstellen. Früher nutzte ich ein Yahoo-Konto, aber mittlerweile würde ich doch lieber zu Outlook umsteigen. Das einzige...
Outlook.com 13. März 2017
Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice Buchhaltungssoftware von Lexware... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.