Funktioniert die Apple SSO Extension auch für die Microsoft iOS Apps?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert die Apple SSO Extension auch für die Microsoft iOS Apps? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Safari für Websites und in anderen Apps funktioniert es, nur für die Microsoft Apps Excel, Word , Teams und OneDrive leider nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TK1983, 18. Juni 2021.

1. TK1983
    TK1983 Gast

Im Safari für Websites und in anderen Apps funktioniert es, nur für die Microsoft Apps Excel, Word , Teams und OneDrive leider nicht.

2. Miroslaw_Ko Win User

Hallo TK1983.
    <br />Danke, dass Sie uns kontaktiert haben. Ich werde versuchen zu erklären, wie Sie eine verbindliche Antwort bezüglich der Möglichkeit der Verwendung der Apple SSO-Erweiterung erhalten. Das ganze Thema wird in diesem Artikel behandelt.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Problem haben, wenden Sie sich am besten an den technischen Support des Herstellers, die Erweiterungsfirma Apple.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
    <br />
  3. Klexx Win User

Schriftarten können nicht angezeigt werden

Wie ich im vorigen Post ja geschrieben hatte, besteht das Problem immer noch. Gibt es denn seitens Microsoft Lösungsansätze? Mit dem Officepaket von Apple funktionieren alle Schriftarten einwandfrei! Daher muss das Problem im Code der Office-Apps liegen!
    Vor iOS 11 hat es ja auch bei MS Office auf iOS einwandfrei funktioniert!
  4. AdrianMiska Win User

Office iOS "Draw"-Funktion

Im Fall von iOS stimmt das nicht - hier ist der Apple Pencil der einzige Stift, der Systemweit unterstützt wird. Das Betriebssystem selbst ist für diese Art Drittanbieterhardware einfach nicht geöffnet.

Die Hersteller der Stifte bieten jedoch Frameworks an, welche in die jeweiligen Apps integriert werden können. In anderen Apps funktioniert das ja auch super - da wird einem auch gesagt, welche Stifte funktionieren.
  5. SWischner Win User

Excel Tabelle in One Note auf dem Ipad

Meines Wissens ist es so, dass unter iOS keine zwei Apps auf dieselben Dateien zugreifen können, jede App hat ihre eigenen Dateien in einer "eingezäunten Umgebung".

Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel den Fotos-Ordner; hier dürfen alle Apps zugreifen, nachdem man ihnen die Berechtigung erteilt hat..

Excel und OneNote sind nun mal eigenständige Apps und die in eine Notiz eingebundene Tabelle gehört OneNote; Excel kommt da nicht dran.

Wenn ich recht habe (bin leider kein iOS-Experte), muss man sich hierfür bei Apple beschweren; Microsoft und OneNote können nichts für die Einschränkung.
  6. StefanDebusmann Win User

Office 365 Enterpise Single Sign On - Benutzeranmeldung funktionert nicht

Hallo Alexander.

Wir verwenden Microsoft 365 Apps for Enterprise.

Die Lizenzen sind den Domänen Benutzern zugewiesen.

Wir nutzen physikalische Maschinen mit Windows 10 Pro.

Vielleicht stimmt etwas mit der Azure AD SSO Konfig nicht. Im Portal werden aber alle Einstellungen korrekt angezeigt mit grünem Haken.

Der Sync funktioniert.

Passwort-Hash-Sync ist aktiviert

Bei Benutzeranmeldung:

Verbund = Deaktiviert

Nathloses Anmelden = Aktiviert

Path-through anmelden = Deaktivert

Soweit ich das sehe sind damit die Verraussetzungen für SSO erfüllt.

Oder müssen auf dem Client noch Dinge konfiguriert werden?

Gibt es irgendwo ggf. Analyse-Möglichkeiten für SSO?

Gruß Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktioniert die Apple SSO Extension auch für die Microsoft iOS Apps? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktioniert die Apple SSO Extension auch für die Microsoft iOS Apps? - Similar Threads - Funktioniert Apple SSO

Forum Datum

Microsoft 365 für iOS-Anmeldung auf iPad funktioniert nicht

Microsoft 365 für iOS-Anmeldung auf iPad funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem bei der Office-Anmeldung auf dem iPad. In den Apps auf dem iPad Word, Powerpoint etc. wird bei der Anmeldung mein Microsoft-Account nicht gefunden, obwohl ich die...
Microsoft Office 15. September 2023

365 Anmeldung in IOS Apps funktioniert nicht

365 Anmeldung in IOS Apps funktioniert nicht: Hallo:Wir haben ein Microsoft 365 Family Abo, welches noch aktiv und gültig ist. Wenn ich mich auf meinem iPad/Handy jedoch in Microsoft Apps befinde kann ich seit einiger Zeit nichts erstellen...
Microsoft Office 19. April 2023

Microsoft 365 über Apple erworben funktioniert nicht

Microsoft 365 über Apple erworben funktioniert nicht: Hallo, ich habe Microsoft 365 über iTunes Store gekauft und habe laut Apple ein Aktives Abo. von Microfosft kommt die Meldung, dass ich über kein Abo verfüge und eines kaufen soll. Wo liegt das...
Microsoft Office 16. November 2022

Tastatur funktioniert in Microsoft Apps nicht

Tastatur funktioniert in Microsoft Apps nicht: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Tastatureingabe in eig. allen Microsoft-Apps z.B. Suche, Explorer, Microsoft Store, Einstellungen nicht funktioniert. Alle Office Apps...
Apps 24. Juli 2022

Tastatur funktioniert in Microsoft Apps nicht

Tastatur funktioniert in Microsoft Apps nicht: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Tastatureingabe in eig. allen Microsoft-Apps z.B. Suche, Explorer, Microsoft Store, Einstellungen nicht funktioniert. Alle Office Apps...
Games und Spiele 24. Juli 2022

Microsoft Office Mobile Apps auf iOS

Microsoft Office Mobile Apps auf iOS: 1. Installation 2. Bearbeiten und Synchronisation
Microsoft Office 13. Januar 2021

fehlermeldund bei Aufruf von Excel-Dateien mit ausgeblendeter Extension unter apple OS

fehlermeldund bei Aufruf von Excel-Dateien mit ausgeblendeter Extension unter apple OS: Hallo alle miteinander, ich habe gerade auf die neueste Excel-Version unter apple OS mojave upgedated und nun kommt beim Aufruf der mit alten Exel-Versionen erstellten Dateien immer die...
Microsoft Office 21. Juli 2019
Funktioniert die Apple SSO Extension auch für die Microsoft iOS Apps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.