Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Abfrage in der Entwurfsansicht erstelle, habe ich keine Möglichkeiten mehr im Menüfeld Datensätze auf das Sigma Summenzeichen zu gehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annette_norden, 24. Juni 2020.

1. Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich

Wenn ich eine Abfrage in der Entwurfsansicht erstelle, habe ich keine Möglichkeiten mehr im Menüfeld Datensätze auf das Sigma Summenzeichen zu gehen. Ich sehe die Symbole zwar, sie sind aber heller und damit nicht verfügbar. Wie kann ich dies ändern. Ich nutze Office 365.

Vielen Dank!

2. Peter Doering Win User

Funktionsabfragen (Summe, Gruppierung etc.) in Access nicht mehr möglich

Hallo,

Doch, das geht, in Auswahl- und Erstellungs-Abfragen. In allen anderen Abfragearten ist es nicht sinnvoll und deshalb auch nicht erlaubt, auch nie gewesen.

Sollte es bei dir in der Auswahlabfrage nicht möglich sein, erzähl etwas mehr, z.B. welche genaue Version (einschl. Build) du hast (Datei - Konto - Produktinformation). Der SQL-Text der Abfrage wäre auch hilfreich (Ansicht - SQL-Ansicht, alles markieren
    und hier reinkopieren).

Gruss - Peter
  3. Karl Donaubauer Win User

kniffliges Access Problem mit 2 Summierungen

Hallo!

Das Sortierungsproblem liegt wahrscheinlich an der Funktion, die du für das Extrahieren des Datums verwendet hast. Ich weiß ja nicht, welche das war, aber versuche es mal mit: DatWert(DeinDatumsFeld)

Access weiß, wann ein neuer Tag beginnt, wenn du in dem Bericht eine Gruppierung einfügst.

Ich gehe mal von Access 2013 als Version aus:

Wähle im Berichtsentwurf die Ribbonschaltfläche "Gruppieren und Sortieren", erstelle eine Gruppierung für das Nur-Datumsfeld, klicke im Gruppieren-Bereich auf den Link "Mehr" und stelle "mit Fußzeilenbereich" ein. In diesem Gruppenfuß erstellst du das o.a.
    Summenfeld, mit dessen Hilfe du dann die Berechnung im Detailbereich machen kannst.
  4. Robert Koller Win User

Oulook 2013: Fehler beom Senden von Mails

Hallo Mario

Besten Dank für deine Antwort.

Es ist noch etwas komplizierter: Von Office 2010 habe ich alle Applikationen ausser Access gelöscht. Access brauche ich noch, weil es mit Access 2013 nicht mehr möglich ist, Daten von SQL Server verwaltet werden können (Access Projekte existieren nicht
    mehr. Weiss der Kuckuck weshalb).

Die restlichen Applikationen, Outlook, Word etc. habe ich aus Office 2013 installiert.

Die Office 2013 Installation habe ich bereit "repariert", ohne Erfolg.

Gruss
    Robert
  5. Peter Doering Win User

Officed Access Summenbildung

Hallo,

Wie bildet man eine Summe in Office Access?
    Ich bin nicht sicher, ob das eine ernstgemeinte Frage ist, ich tue mal so, als wärs eine:

Wo möchtest du denn eine Summe bilden?

In einem Formular, einer Abfrage, einem Bericht?

Formulier die Frage vielleicht nochmal, mit etwas mehr Detail.

Gruss - Peter
  6. DontBeScaredItsJustM Win User

OneDrive Update

Hallo,

wenn es am neuen OneDrive Update liegt, gibt es dann eine Möglichkeit, die alte Version wieder zu installieren?

Ebenso wie für Michael ist für mich das Bearbeiten von pdfs nun bei weitem nicht mehr so praktikabel, und das Arbeiten damit eigentlich nicht mehr möglich, zb.:

.) „Radieren“ fehlt komplett - löschen bewirkt tw. gesamtes löschen der letzten Notizen

.) Linien, Pfeile etc fehlen

.) Markieren mehrerer Kommentare mit Gruppierung fehlt

.) Hervorheben stark eingeschränkt (nun kann man nur mehr einen gewissen Transparenzgrad einstellen)

.) nur mehr fix eingestellte Farben

uvm

Ich brauch definitv das alte Markup Tool wieder :)

LG Bernhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich - Similar Threads - Funktionsabfragen Summe Gruppierung

Forum Datum

Access summe im Formular #Fehler

Access summe im Formular #Fehler: Hallo und guten Morgen!Folgendes Problem:Das Formular RechnungDeteil:Wenn ich die Summe der Einträge bekommen möchte gebe ich im Formular Fuß im Feld Gesammtsumme folgendes ein:Feld Rechnungssume:...
Microsoft Office 25. November 2024

Passworteingabe etc. nicht möglich - sehr nervig!

Passworteingabe etc. nicht möglich - sehr nervig!: Ich kann machen was ich will und kann keinerlei Felder ausfüllen bzgl. Kennwort usw.. Wer kann mir da helfen, das ist schon sehr nervig. Ich möchte meinen Tresor in OneDrive entsperren: geht...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich: Hallo Community,seit dem 22H2 Update gibt es ja die neue Startseite im Windows Explorer.Statt jedoch, wie im Marketingmaterial, die Gruppierung auf der Startseite anzuzeigen, wird bei mir auf der...
Apps 23. Oktober 2022

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich

Keine Gruppierung in Start von Windows Explorer möglich: Hallo Community,seit dem 22H2 Update gibt es ja die neue Startseite im Windows Explorer.Statt jedoch, wie im Marketingmaterial, die Gruppierung auf der Startseite anzuzeigen, wird bei mir auf der...
Games und Spiele 23. Oktober 2022

Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen

Teams für mehrere Firmen/Gruppierungen: Liebe alle Ich bin Lehrerin und wir benutzen Teams an der Schule. Ich finde es super - besonders in der aktuellen Situation. Auf Grund der aktuellen Situation wäre ich auch um eure Hilfe sehr...
Microsoft Office 17. März 2020

(=Summe(...))/Summe(...) fehler

(=Summe(...))/Summe(...) fehler: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Im EXCEL will ich den zwischenwert von vier spalten (jede spalte steht für ein jahr) und vier Reihen ( jede Reihe steht für einen Monat)...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Anmeldung bei Word etc nicht möglich

Anmeldung bei Word etc nicht möglich: Ich kann mich weder bei Powerpoint noch bei Word oder Excell meinem Microsoft-Konto verbinden, um auf Onedrive zuzugreifen. Immer wenn ich oben auf "Anmelden" klicke, dann öffnet sich ein Fenster...
Microsoft Office 4. Februar 2018
Funktionsabfragen Summe, Gruppierung etc. in Access nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.