Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert

Diskutiere und helfe bei Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Bei einem Kunden läuft Windows11 problemlos in einer Domänenumgebung mit WindowsServer 2022nach Installation vom Funktionsupdate 24H2 fingen nach der... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Karl Schälow, 23. Dezember 2024.

1. Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert

Bei einem Kunden läuft Windows11 problemlos in einer Domänenumgebung mit WindowsServer 2022nach Installation vom Funktionsupdate 24H2 fingen nach der Anmeldung mit einem Domänenuser am PC an Der Desktop flackert, Taskleiste, Startmenü incl. Desktop vom Kunden nicht verfügbar, nicht sichtbarman lediglich über den Taskmanager auf dem PC zugreifen, explorer.exe startet nichtlt. Ereignislog gibt passend zu den Fehler Einträge mit EventID 1000 zu Explorer.exe bzw. SearchHost.exeAnmeldung mit neu erstellen Domänenuser ist das gleiche VerhaltenTeilweise ist das Problem weg, wenn z.b. der PC nach dem

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert - Apps

Die Seite wird geladen...

Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert - Similar Threads - Funktionsupdate 24H2 Windows11

Forum Datum

Tastatur wird nicht erkannt nach dem letzten Funktionsupdate 23H2 auf 24H2

Tastatur wird nicht erkannt nach dem letzten Funktionsupdate 23H2 auf 24H2: Ich habe das Problem das ich nach dem Funktionsupdate die Tastatur nicht funktioniert.- Windows Update sind keine mehr vorhanden- im Gerätemanager die Tastatur deinstalliert und wieder neu...
Surface 8. April 2025

Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert

Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert: Bei einem Kunden läuft Windows11 problemlos in einer Domänenumgebung mit WindowsServer 2022nach Installation vom Funktionsupdate 24H2 fingen nach der Anmeldung mit einem Domänenuser am PC an Der...
Games und Spiele 23. Dezember 2024

Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen

Windows11 24H2 - OneDrive im Explorer umbenennen: Hallo,seit dem Update auf die 24H2-Version von Windows 11 lautet der Name von OneDrive im Explorer "T - Persönlich" T = erster Buchstabe meines Namens. Kann ich die Bezeichnung wie früher in...
Microsoft Office 9. November 2024

WIN-11 Lizenz-Problem nach Funktionsupdate 24H2

WIN-11 Lizenz-Problem nach Funktionsupdate 24H2: Hallo zusammen,mein WIN 11 Pro hat nach dem automatischen Funktionsupdate auf 24H2 heute Morgen keine aktive Lizenz mehr. Die Problembehandlung dazu schlug fehl. Der PC ist relativ neu und WIN 11...
Apps 18. Oktober 2024

WIN-11 Lizenz-Problem nach Funktionsupdate 24H2

WIN-11 Lizenz-Problem nach Funktionsupdate 24H2: Hallo zusammen,mein WIN 11 Pro hat nach dem automatischen Funktionsupdate auf 24H2 heute Morgen keine aktive Lizenz mehr. Die Problembehandlung dazu schlug fehl. Der PC ist relativ neu und WIN 11...
Games und Spiele 18. Oktober 2024

Warum flackert mein Windows Explorer?

Warum flackert mein Windows Explorer?: Hilffeee,Hallo erstmal. Ich werde verrückt mit meinem PC! Ich habe seitdem ich gestern meinen PC abgebaut und neu aufgebaut habe, das Problem, dass mein Windows Explorer unter dem Reiter "Dieser...
Apps 22. Mai 2024

Warum flackert mein Windows Explorer?

Warum flackert mein Windows Explorer?: Hilffeee,Hallo erstmal. Ich werde verrückt mit meinem PC! Ich habe seitdem ich gestern meinen PC abgebaut und neu aufgebaut habe, das Problem, dass mein Windows Explorer unter dem Reiter "Dieser...
Games und Spiele 22. Mai 2024
Funktionsupdate 24H2 auf Windows11 installiert, Explorer.exe reagiert nicht - Desktop flackert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.