Fußnote einfügen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Fußnote einfügen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Fußnote erstellen möchte reagiert Word nicht. Zunächst friert das Blatt ein und der Cursor hat keine Wirkung mehr. Es wird keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christina WIMMER, 22. Februar 2023.

1. Fußnote einfügen funktioniert nicht

Hallo, wenn ich eine Fußnote erstellen möchte reagiert Word nicht. Zunächst friert das Blatt ein und der Cursor hat keine Wirkung mehr. Es wird keine Fußnotenzahl oder Referenz am Blattende erstellt. Ich kann auch nicht scrollen, einzig die Menüleiste oben kann weiterhin angeklickt werden. Nur wenn ich einige Schritte zurück gehe, kann ich das Dokument wieder wie gehabt benutzen. Gibt es ein bekanntes Problem bzw. eine Lösung um Fußnoten einfügen zu können?Danke und Lg

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote einfügen funktioniert nicht

Hallo,
    sind irgendwelche Add-Ins installiert - beispielsweise Citavi o. ä.? Dann dieses probehalber deaktivieren, eventuell deinstallieren, neu installieren.
    Ansonsten eine Office-Reparatur starten.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Julia Franz Win User

Fußnoten in Word

Hallo Adina,
    <br />einfach mal blöd gefragt, da ich es eben selbst ausprobiert habe und es funktionierte. ;-)
    <br />Wenn Du im Text bei einem Wort eine Fußnote einfügst, dann springt es automatisch zur Fußnote und da muss Du dann deine Anmerkungen schreiben.
    <br />Ansonsten hätte ich auch gesagt, dass Du statt auf Fußnote auf die Endnote gekommen bist. Mit Konvertieren kannst Du die Endnoten in Fußnoten verwandeln.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Julia
    <br />
  4. Friederike Freytag Win User

Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

Vielen Dank für die Antwort!

hier meine Vorgehensweise:

Nach Satzende wähle ich füge ich über den Button "Fußnote einfügen" eine Fußnote hinzu. Der Cursor springt automatisch hinter in die Fußnote am Ende der Seite. Anschließend wähle ich über den Button "Zitat einfügen" die gewünschte Quelle aus.

Die Fußnote hat nun dieses Format

"Fußnote" vgl. (Bieger & Beritelli, 2008, S. 55).

Da ich nicht im Text, sondern in Fußnoten zitiere,müssen die Klammern, die automatisch um die Quellenangabe erscheinen, entfernt werden. Dies ist bei der Verwendung von Word 2016 am Mac möglich, am Windows allerdings nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit
    diese zu entfernen bzw. sie standardmäßig auszuschalten?
  5. AndreasHeil Win User

Microsoft Word Starter 2010- Fußnote

Hallo Katie,
    ich weiß jetzt nicht, ob Word Starter das hat, aber im normalen Word ist es unter:

Verweise / Gruppe: Fußnoten / große Schaltfläche "AB1 Fußnote einfügen".

Viele Grüße
    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Individuelle Fußnoten / Abschnitte / Seitenzahlen und Gesamtseitenzahl

Hallo,

Nun zum eigentlichen Problem: Es sollen in die Fußzeile nun noch Fußnoten eingefügt werden.
    in die Fußzeile kann man grundsätzlich keine Fußnoten einfügen. Wofür soll das gut sein - was willst du erreichen?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fußnote einfügen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fußnote einfügen funktioniert nicht - Similar Threads - Fußnote einfügen funktioniert

Forum Datum

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt

Querverweis auf Fußnote funktioniert nicht mehr wie gewohnt: Guten Tag, in meinem Dokument ist irgendwas schief gelaufen. Ich hatte einen Crash und seitdem kann ich keine Querverweise bei meinem Fußnoten wie sonst einfügen.Normalerweise erscheint die...
Microsoft Office 19. September 2024

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ein aus vier separaten word-Dokumenten bestehender Aufsatz soll fortlaufend durchnummeriert werden. Bei drei Dokumenten klappt es mit der Funktion...
Microsoft Office 2. April 2023

Fußnote funktioniert nicht

Fußnote funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Fußnote erstellen möchte reagiert Word nicht. Zunächst friert das Blatt ein und der Cursor hat keine Wirkung mehr. Es wird keine Fußnotenzahl oder Referenz am Blattende...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Text einfügen funktioniert nicht

Text einfügen funktioniert nicht: Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo, ich weiß nicht, wie man ein Beitrag postet. Das wird oben nicht angezeigt. Deshalb möchte ich meine Frage hier hinterlassen.Hallo Ich habe kein Microsoft 365...
Microsoft Office 28. April 2022

Probleme beim Einfügen von Fußnoten

Probleme beim Einfügen von Fußnoten: Guten Tag, ich arbeite derzeit an einem vorgefertigten Word-Dokument, bei dem die Überschriften und Schriftarten bereits vorhanden sind und ich lediglich den Text einfügen muss. Ich hatte...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Fußnote bei Bildbeschriftung einfügen

Fußnote bei Bildbeschriftung einfügen: Guten Tag, ich bin in den letzten Zügen einer Projektarbeit und bin nun als letzten Punkt bei den Quellenangaben angelangt. Ich habe in der Projektarbeit Bilder eingefügt und diese mit der...
Microsoft Office 27. Juli 2017

automatisches Einfügen von Fußnoten

automatisches Einfügen von Fußnoten: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine wirklich dringende Frage an euch: Ich schreibe gerade an meiner Bakk und muss die Literaturverweise als Fußnote nach einem bestimmten Schema...
ToCheck 4. Mai 2013
Fußnote einfügen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.